Untreu zu 50%

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 920
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 920

Guest
Ich kann nix dafür, ist nicht meine Schuld. Ich war auf der Suche nach Tourenbike. Mit viel Komfort und viel Spielzeug an Board. Zuverlässig (darum keine KTM und BMW geworden:laie-67d:) und am liebsten aus Japan. Suzuki bietet leider auf der V Strom zu wenig an. Daher hab ich vor 1 Stunde Kaufvertag für Kawasaki Versys 1000 SE unterschrieben. Aber keine Angst ich nerve euch weiter, denn GSXS behalte ich :blush:
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.312
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Uh sehr gut!
Dann kann ich jetzt eventuelle Kawathemen hier auch rein schreiben :0207-crazy:
Glückwunsch zum Kauf!
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.312
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Hehe gern :0307-err:
Ein paar Dinge gleichen sich ja.

Die Kofferverriegelung am Rahmen besteht aus Kunststoffgleitstücken. Die werden recht schnell schwergängig. Mit Silikonspray kann man da gut Abhilfe schaffen. Hält natürlich nur von 12 bis Mittag. Will das im Sommer mal zerlegen und schauen wie ich das schmieren kann.

Der Blipper ist so ein wenig "zweistufig".
Man spürt 2 Widerstände. Überwindet man nur den ersten, springt der Gang unter Umständen nicht richtig rein. Passiert mir öfters mal beim Runterschalten. Meist zieh ich fürs Runterschalten ganz klassisch die Kupplung.

Die Kawasaki App ist ein nice to have. Den Standort speichert sie bei mir in der Regel nie richtig. Meist ist der vorletzte Standort hinterlegt.

Und wenn die Gasannahme an die GSX S etwas heran kommen soll, dann musst du auf Sport schalten.

Die Traktionskontrolle regelt bei Rain sehr sensibel, bei Road schön spät.

Spaß wird sie auf jeden Fall machen:3heiter-daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 920

Guest
Hehe gern :0307-err:
Ein paar Dinge gleichen sich ja.

Die Kofferverriegelung am Rahmen besteht aus Kunststoffgleitstücken. Die werden recht schnell schwergängig. Mit Silikonspray kann man da gut Abhilfe schaffen. Hält natürlich nur von 12 bis Mittag. Will das im Sommer mal zerlegen und schauen wie ich das schmieren kann.

Der Blipper ist so ein wenig "zweistufig".
Man spürt 2 Widerstände. Überwindet man nur den ersten, springt der Gang unter Umständen nicht richtig rein. Passiert mir öfters mal beim Runterschalten. Meist zieh ich fürs Runterschalten ganz klassisch die Kupplung.

Die Kawasaki App ist ein nice to have. Den Standort speichert sie bei mir in der Regel nie richtig. Meist ist der vorletzte Standort hinterlegt.

Und wenn die Gasannahme an die GSX S etwas heran kommen soll, dann musst du auf Sport schalten.

Die Traktionskontrolle regelt bei Rain sehr sensibel, bei Road schön spät.

Spaß wird sie auf jeden Fall machen:3heiter-daumen:

Super Danke :drinks:
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
bikerboyz, bikerboyz, bikerboyz...ts ts ts...erst von der Katana schwärmen und dann sowas...


Spaß bei Seite, wieso wurde es gerade die und keine Africa oder doch eine V-Strom (bietet die Versys wirklich soviel mehr, als das sie dich überzeugen konnte?)
 
G

Gelöschtes Mitglied 920

Guest
Muss zugeben die Honda war gar nicht auf meiner Liste. Ich weis nicht die Spricht mich 0 an. Zusätzlich hat mein Händler keine Hondas^^
V Strom und Versys liegt einiges dazwischen ja. Wobei man sagen muss ist 3xxx€ unterschied, also V Strom günstiger. Und dann ist es so das die Versys Vorführer war mit 500km. Fast 25% Rabatt. Und das ganze bei meinem Händler auch noch. Die Vstrom wäre dann nur Modell 2020 in frage gekommen und da ist noch nix mit Vorführer. Im großen und ganzen ein paar Punkte zusammen gekommen das es nun die Versys ist. :good2:
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Poste mal paar Bilder wenn du sie dann hast. Auf jeden Fall viel Spaß damit!

Hatte eine Frau ihre Finger im Spiel oder wieso ein Tourenbike?:0307-err:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
Habe die Kawa auch schon probefahren, lässt sich super fahren. Aber die S bzw F gefiel mir optisch besser.
 
G

Gelöschtes Mitglied 920

Guest
Obwohl, können vielleicht nix dafür. KTM ist halt eine Thailand Firma :thebirdman:
 
Oben