Update: FS-Training Schlüsselfeld im APRIL 2012!

Kurvenkumpel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
Ort
Dinslaken
Bike
gsr_600
Hi,
Ich werde das gleiche Training ebenfalls machen , allerdings beim ADAC in Grevenbroich.
Kostest dort 125 Euro und dauert 8,5 Stunden.
Viele BG´s (Berufsgenossenschaften) übernehmen einen Teil von den Kosten.
Ich bekomme z.B. von meiner (BG Holz und Metall) 80 Euro wieder.
Musst Dich mal bei Deiner schlau machen.
Ich muss nur die Anmeldebestätigung vom ADAC und ein ausgefülltes Formular (Kostenerstattung) der BG an die BG per Mail senden.
Dann bekomme ich ne Mail zurück mit nem Formular welches ich am Tag des Training dem ADAC übergebe. Der holt sich dann die 80Euro von der BG und erstattet mir das Geld dann auf mein Konto.
Das ganze kann ich alle 2 Jahre machen. Es werden aber nur Trainings unterstützt die 8 Stunden oder länger dauern.
4 Stunden Kurventraining also nicht (mache ich dann nächstes Jahr und Zahle selber).
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Ich hab von meiner BG schon das Antragsformular da. Voll die Spinner, die wollen, dass man das 3 Monate vorher abgibt. Naja mal sehen, würde dann EUR 75 Zuschuss bekommen. Probieren kann man's ja mal :D
Danke für den Tipp, Frank! :wink:
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
War super! :thumbup:

Mal kontrolliert und langsam den reifen an die Kante fahren ist echt klasse.

Auch die Brems- und Ausweichmanöver waren gut zu üben. Man bekommt definitiv ein besseres Gefühl für die kleine. :yippie:

Greetz

PS.: Habe aber ganz schön Sonnenbrand :sun:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
AW: Update: FS-Training Schlüsselfeld im APRIL 2012!

Jau, das Training war echt super und ich hab auch ne Menge gelernt.
Sonnenbrand hab ich keinen, hatte 30er Sunblocker drauf :)

Wir hatten ja auch ne wirklich klasse TrainerIN und ihr Fahrzeug war ja mal der Hammer :)
 

tomiblue

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Melde mich mit leichten Sonnenbrand :rofl:

Das Training war echt der Hit und jeden Euro wert, das sollten wir mal wiederholen.

Die Trainerin hatte wirklich ein tolles Moped, vor allem die Reifen waren schön an den Kanten eingefahren. :respekt:
 
Oben