V-Trec Bremshebel fahren in der Schweiz mit ABE

vapo

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
41
Hatte mir kürzlich die V-Trec Aluminium Bremshebel für meine Suzuki Gsr 600 zugelegt und gleich montiert.

http://www.bs-motoparts.com/v-trec-...it-abe-suzuki-gsr-600-06-11-i4035-25644-0.htm

Kurz darauf wurde ich zur Motorfahrzeugkontrolle aufgeboten.

Alle meine Freund meinten das die ABE aus Deutschland in der Schweiz nicht anerkannt wird. Doch falsch gedacht.

Die neuen Hebel sind jetzt sogar eingetragen.

Freude herscht
 

MaxxxPein

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
52
Bike
gsr_600
Klappern die beim Fahren auch so, wie die Original-Hebel?
 

MikeGSR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
Bike
gsr_750
An meiner GSR 750 klappter auch nix, und auch bei den anderen, die auf V-Trec umgerüstet haben, ist mir von klappern etc. nichts bekannt. Lediglich mein Kupplungshebel wackelt, das tat der alte aber auch schon und liegt daran, dass das Kupplungsseil zuviel spiel hat und bei gelegenheit mal gestrafft werden muss ;)
 

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
837
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
Aufpassen!!!
Mein Händler meinte beim Reifenwechsel, dass der Kupplungshebel etwas Spiel haben muss.
Begründet damit, dass bei höheren Geschwindigkeiten der Luftdruck den Hebel minimal nach hinten drückt. Die Kupplung wäre dann minimalst geöffnet. Das merkt man zwar nicht aber auf Dauer verschleißt dadurch die Kupplung mehr.

Wie groß der Effekt ist, weiß ich nicht aber ich vertrau da mal auf die Aussage. Die haben dann meinen Hebel für umsonst etwas gelockert.

MfG Y
 

ZueRcheR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Zürich
Bike
gsr_750
ich hab auch diese v-trec hebel bei meiner montiert. der kupplungshebel berührt bei tätigung den griff bzw. das lenkerende. ist das bei euch auch so?
 

MikeGSR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
Bike
gsr_750
Aufpassen!!!
Mein Händler meinte beim Reifenwechsel, dass der Kupplungshebel etwas Spiel haben muss.
Begründet damit, dass bei höheren Geschwindigkeiten der Luftdruck den Hebel minimal nach hinten drückt. Die Kupplung wäre dann minimalst geöffnet. Das merkt man zwar nicht aber auf Dauer verschleißt dadurch die Kupplung mehr.

Wie groß der Effekt ist, weiß ich nicht aber ich vertrau da mal auf die Aussage. Die haben dann meinen Hebel für umsonst etwas gelockert.

MfG Y

Danke für den Hinweis, allerdings wackelt bei mir schon erheblich, ich glaube nicht, dass das so heftig sein muss ^^ Aber wollte sie sowieso die Tage in die Inspektion geben, da lass ich das einfach überprüfen :)
 

Grenzgänger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
59
Ort
Kreis Konstanz
Bike
gsr_750
@ZueRcheR: Das ist bei mir genauso. Du musst nur darauf achten, dass die Kupplung vorher schon richtig trennt. Spätestens ab Einstellung "2" ist das bei mir der Fall. Ich fahre meine GSR mit der Einstellung "3" am Kupplungshebel und habe Null Probleme :)
 

hans-jörg

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
andere
V-Trec Brems- Kupplungshebel

Hallo vapo würde meine neuen V-Trec Hebel auch gerne eintragen lassen. Haeb auch die Deutsche ABE dazu geliefert erhalten. Bei welcher MFK haben sie die ABE zur Eintragung der Hebel akzeptiert? Besten Dank für deine Antwort. Gruss Hans-Jörg
 
Oben