V-Trec Bremshebel

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 671
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Ich habe Brems-Kupplungshebel von V-trec verbaut. Die Stufenlos einstellbaren mit Rendelmutter. Leider verstellt sich nach einigen Kilometern fahrt am Bremshebel die Rendelmutter und damit der Betätigungsweg des Hebels. War schon so das ich beim anbremsen einer roten Ampel mittig Kreuzung zum stehen kam da der Bremshebel bis zum Griff gezogen wurde. Hat jemand ähnliche Probleme mit V-trec. Kupplung ist i.O:
 

FC112

Bekannter User
Reaktionen
255
Punkte
63
Ort
Celle
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
Grau
Ruf mal bei Motea an die werden dich dahingehend beraten bzw. werden dir sagen was du tun sollst.

Die sind da eigentlich recht freundlich und umgänglich, zumindest am Telefon bei mir bis jetzt
 

dshamburg

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
18
Alter
61
Jo das hatte ich auch. Habe etwas hin und her gestellt und eine Einstellung gefunden die Ok ist. Die kleinen Metallstifte sind jetzt leicht sichtbar, stehen etwas unter Spannung und siehe da es funktioniert. Selbst auf der Renne bei hohen Drehzahlen. Zuvor hatte ich einfach zu wenig Spannung sodaß sich die Rendelschraube verstellt hat. Wenn es garnicht bei dir funktioniert wäre eine Option noch Schraubensicherung (natürlich nicht hochfest).
 
G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Jo das hatte ich auch. Habe etwas hin und her gestellt und eine Einstellung gefunden die Ok ist. Die kleinen Metallstifte sind jetzt leicht sichtbar, stehen etwas unter Spannung und siehe da es funktioniert. Selbst auf der Renne bei hohen Drehzahlen. Zuvor hatte ich einfach zu wenig Spannung sodaß sich die Rendelschraube verstellt hat. Wenn es garnicht bei dir funktioniert wäre eine Option noch Schraubensicherung (natürlich nicht hochfest).
Das ist mal eine Antwort mit der ich was anfangen kann. Wenn ich die Rechnung noch finde gehen die zurück und sonst in die Tonne. Dank Meick
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.708
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Frage wg. aktuellem TÜV-Termin: Braucht es für die V-Trec irgendwelche "Belege" - habe die Dinger dran, aber "den Rest" vergeschmissen

daran schließt sich gleich mit an: Wie sieht es mit den Sturzpads und dem Zubehörendtopf aus ...... bei Letzterem ist ja wenigstens die E-Nummer drauf ... Hoffe ich).,

Danke für Rückmeldung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Also die Hebel haben irgendwo ne KBA-Nummer,
Sturzpads haben keine Nummer ( also meine neuen haben keine ) , Auspuff hat ne E-Nummer.
Alles entspannt :3heiter-daumen:
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.708
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Danke Markus, muss ich mal schauen.

Als Pads habe ich die TBR dran - sollte ja eigentlich KBA-konformes Material sein ... aber wer weiß das schon .... :icon-wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ich kann dir morgen ein Bild von den PUIG von mir machen. Vielleicht hilft dir das etwas ?!?Hab geschaut aber kein Bild in meiner Galerie gefunden:-/ Asche auf mein Haupt ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Hier mal ein Bild vom Kupplungshebel im geklappten Zustand ( Puig )
Sonst kann man die Nummer sehr schwer sehen.
@Freak69 hat die V-Hebel drauf wenn ich nicht irre.
Er schreibt bestimmt noch was:)

20190428_110824.jpg
 

Internethai

Forenmitglied
Reaktionen
43
Punkte
18
Alter
53
Ort
Wunstorf
Bike
GSX1000S
Farbe
weiß
Hi, ich habe die Hebel auch verbaut. Gas war ja kein Thema, aber Kupplung trennt bei mir nicht richtig. Wie habt Ihr das Einstellrad stehen ? Bei mir ist es fast dran am Hebel. Hatte es auch schon weiter nach rechts, aber hat irgendwie auch nichts gebracht.

Kleiner Tipp, vielleicht bin ich auch einfach zu blöd.

Danke
 

GS CP

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Alter
37
Bike
GSX S1000
Farbe
Schwarz/Blau
Hört man immer wieder, hab zwar nur die einfachen in kurz und ist bei mir ähnlich!

Am Einstellrad am Lenker hab ich es ganz rein gedreht und unten am anderen Ende bin ich am Anschlag!

Habe aber so noch minimal Leerweg was für den Sommer ok ist, im Winter kommen andere Hebel dran!
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.588
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
man kann das Kupplungsspiel auch unterm Kupplungsmotordeckel einstellen.
Ist aber nur für versierte Schrauber/ Werkstatt, geht aber fix
 

GS CP

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Alter
37
Bike
GSX S1000
Farbe
Schwarz/Blau
Ja das meinte ich, da bin ich ab Werk schon am Anschlag und kann nicht mehr viel rein drehen!
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.588
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
auf der rechten Motorseite unter dem grossen Sechskant bis du am Anschlag ??
 

Internethai

Forenmitglied
Reaktionen
43
Punkte
18
Alter
53
Ort
Wunstorf
Bike
GSX1000S
Farbe
weiß
Hab kaum Spiel. Fahre dann morgen mal zum freundlichen, wenn die nur kurz was einstellen müssen geht das auch so.
Danke
 

GS CP

Neu an Board
Reaktionen
6
Punkte
3
Alter
37
Bike
GSX S1000
Farbe
Schwarz/Blau
Hm auf der rechten Seite?

Dann hab ich noch was verpasst, dachte man kann nur an beiden Enden vom Kupplugszug was einstellen kann?!
 
Oben