Verkleidung von der F

Woifal65

Bekannter User
Reaktionen
95
Punkte
28
Alter
58
Ort
Hengersberg / Niederbayern
Bike
GSX-S 1000F KTM 1290 Super Duke GT
Farbe
Schwarz/Rot
Hallo Gemeinde,
hat schon jemand die komplette Verkleidung von seiner F her unten gehabt????

Gruß Wolfgang
 

JWotBiker84

Bekannter User
Reaktionen
29
Punkte
28
Alter
39
Ort
Roth
...nein leider noch nicht, das "Fahrerhandbuch" is ja da nicht so super hilfreich. Vielleicht macht sich einer die Mühe und macht mal für die F eine Fotostrecke.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Ich denke das wird ein großes Album .....;), weil ziemlich zeitaufwändig durch die verschachtelte Bauweise.

Ich habe bis jetzt immer die Verkleidung nach vorne kippen lassen, das ist im Handbuch nicht beschrieben, aber die Suzukihändler haben wohl eine entsprechende Anleitung

i
 

JWotBiker84

Bekannter User
Reaktionen
29
Punkte
28
Alter
39
Ort
Roth
Ja, würde mich ach interessieren.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Moin,

also eine bebilderte Anleitung zu dem "Abbau" gab es für die Händler beim Schlauchhalterrückruf.

Hier mein Gedächnisprotokoll:
Im Prinzip werden die beiden schwarzen Cockpitverkleidungen neben dem Tank entfernt, (beim Abbau unbedingt (!) einen Lappen zwischen den Tank und die Plastikteile legen, weil sonst eine scharfkantige Blechmutter Kratzer macht ..), dann den Rundstecker rechts und beide Blinkerstecker lösen.
Anschließend den einen Plastikdübel links unten im Bugkiel lösen und das Bugteil an der Lasche (rechts) entriegeln, damit man es etwas auseinander ziehen kann, anschließend die Verschraubung am Steuerkopf lösen, einen Lappen auf das Schutzblech legen und Verkleidung darauf ablegen.
Ein (Gedächtnis-) Problem gibt es noch mit den Haltezungen am Kühler, da weiß ich nicht mehr genau , ob da auch noch irgendwo eine Schraube sitzt .....
Das Ganze geht eigentlich auch nur mit 2 Mann oder 4 Händen und etlichen Flüchen, .... zumindest beim ersten Mal.
Ist aber wahrscheinlich immer noch einfacher und schneller als die komplette Demontage.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Nachtrag:

in der Kielverkleidung sind natürlich auch noch die Schrauben raus zudrehen ... und der Ablaufschlauch aus der Bohrung zunehmen
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Habe gerade aus Wartungsgründen die gesamte untere Verkleidung nach Handbuch abmontiert .
Etwas Zeit sollte man schon einplanen :eek:o:.
Die gute Nachricht , das Bordwerkzeug reicht für die Demontage .
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Ich finde es anstrengend, dass Suzuki das Moped so verbaut, dass man kaum vernünftig an Teile herankommt und mit nur mit erhöhten Zerkratzrisiko Teile ab- und anschrauben kann
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Korrekt , und der Aufwand insgesamt für einen läppischen Öl-oder Luftfilterwechsel ist auch nicht unerheblich .
Da haben es die Freunde der nackigen etwas einfacher .
 

Karate

Bekannter User
Reaktionen
91
Punkte
28
Alter
73
Ort
Uetze
Bike
GSX-S 1000 F -Tracer 9 GT Camo
Farbe
Grau PGZ
Hallo,
habe meine F gerade geliefert bekommen.Dabei festgestellt dass das Abblendlicht nicht brennt.
Die runde Abdeckkappe hängt los runter.Evl. ist die Birne auch nicht mit dem Klemmbügel gesichert
worden. Meine Frage, da ein wenig Laie.
Wenn ich die Cockpitseitenteile abnehmen will, wie entriegele ich die Klipse, was sollte ich beachten ohne Schaden anzurichten. Die Sache mit der Lappenabdeckung ist klar!
Oder sollte ich das ohne Demontage hinbekommen?
Gruß Karate
 

Michi1608

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Alter
41
Ort
85356 Freising
Hallo,
habe meine F gerade geliefert bekommen.Dabei festgestellt dass das Abblendlicht nicht brennt.
Die runde Abdeckkappe hängt los runter.Evl. ist die Birne auch nicht mit dem Klemmbügel gesichert
worden. Meine Frage, da ein wenig Laie.
Wenn ich die Cockpitseitenteile abnehmen will, wie entriegele ich die Klipse, was sollte ich beachten ohne Schaden anzurichten. Die Sache mit der Lappenabdeckung ist klar!
Oder sollte ich das ohne Demontage hinbekommen?
Gruß Karate
Also ich würd sie wieder abholen lassen!
Is das ein Neufahrzeug??
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Ich würde auch nicht schrauben. Wenn Du sie versehentlich verkratzt, bist Du dran. Da es sich nach Deiner Schilderung wohl um eine Garantieleistung handelt, solltest Du sie auch in Anspruch nehmen. Alles andere kann Dir zur Last gelegt werden.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
die Kilps in der Mitte mit kleinen Schraubenzieher reindrücken und zur wieder montage den Sift ganz zurück drücken, Cilps einsetzen und Sift wieder bündig reindrücken
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
auf alle Fälle ein Lappen bei der Montage hinten zur Tankandeckung unterlegen, lass es aber besser beim Hdl. machen ...
 

Karate

Bekannter User
Reaktionen
91
Punkte
28
Alter
73
Ort
Uetze
Bike
GSX-S 1000 F -Tracer 9 GT Camo
Farbe
Grau PGZ
Hallo,
vielen Dank für die vielen Hinweise. An abholen habe ich auch gedacht(bei dem Wetter). Aber eigentlich eine Kleinigkeit. Bin nochmal beigegangen. Dank schmaler Hände bin ich ohne irgendeine Demontage an den Schraubdeckel rangekommen und ohne ein Kabel abzuklemmen ; Bajonettverschluss.
Die Birne hätte ich bei einiger Geduld wohl auch tauschen können.
Also Licht brennt. wohl der Monteur bei Montage der Steckdose irgendwie gelockert.
Danke!
 
Oben