Versuchter Diebstahl

tomtom57

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
28
Ort
Berlin
Bike
GSX-S 1000
Farbe
matt-schwarz
Nach drei Wochen unbeschwerten Lebens mit meiner Neuen heute Nacht der Schock: Jemand hat sich an meiner Schwarzen vergriffen und wollte sie mitnehmen.

Fakten:
  • Verschlossene Tiefgarage in einem Mehrfamilienhaus in ruhiger Wohngegend
  • Ordentlich abgestellt vor meinem PKW in einer Ecke, niemanden belästigt oder behindert (Mieter scheiden also aus)
  • versucht, das Mopped trotz Bremsenschloss wegzubewegen (Schleifspuren auf dem Beton)
  • dann aber wohl gestört worden oder einfach keine Lust mehr, also Mopped mit Schwung umgeworfen auf die linke Seite
Resultate:
  • Lenker verzogen
  • dicke Beule im Tank
  • Motordeckel zerkratzt,
  • seitliche Teile am Kühler ebenso zerkratzt

Hier das Pic dazu:


Jeder weiß, wie's mir heute geht!

Frage am Rand: Hat noch jemand einen Tank rumliegen, falls meine Versicherung irgendwie zickt, neu kostet das Teil ja über 750....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Herzliches Beileid!

Mittlerweile wird auf Bestellung geklaut, das Mopped zerlegt und in Teilen verkauft bzw. als ganzes in den "Ostblock" verschoben.

Mithilfe von korrupten Polizisten und Beamten werden neue Papiere erstellt und das Mopped so legal gemacht.


Ich will keinem was unterstellen aber da macht sich die Nähe zum ehemaligen Ostblock mit offenen Grenzen negativ bemerkbar.

Ich hab das ähnlich erlebt als 2004 die Grenzen zwischen Österreich und Ungarn geöffnet wurden [Schengen].

Was da alles auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist, Wahnsinn! Ich hab zu dem Zeitpunkt für knapp 4 Jahre Nähe der Grenze zu Ungarn gewohnt....


Eine bekannte Österreichische Motorradzeitschrift hat um zu Testen ob es jemanden auffällt bzw. jemand einschreitet am helllichten Tage mit nem Kleintransporter mit ungarischem Kennzeichen und 3 zwielichtigen Gestalten angefangen eigene Motorräder einzuladen.

Obwohl bei manchnen Mopped sogar ne Alarmanlage losging hat es niemanden interessiert. Selbst die Kieberer fuhren mehrfach vorbei und unternahmen nichts.



Tanks sind teuer, evtl. fragst nen Dellendoktor ob er was machen kann.

Nen gebrauchten Original-Lenker hab ich daheim liegen. Schick mir Deine Adresse per PN und ich schick Ihn Dir!


Gruß

Max
 

Tussi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hamburg
Würde zur Polizei und das Anzeigen, dann sollte es keine Probleme geben mit der Versicherung.
Nachdem unsere weg waren, haben wir sie noch mit Ketten zusätzlich gesichert.
 

Knullebolle

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Erding
Bike
gsr_750
jap ich hatte leider ähnliches Szenario.
Trotz 2 facher Sicherung durch Schlösser wurden meiner Freundin und mir jeweils die Fahrräder geklaut. Direkt in München. Da ich Hobbymäßig Mauntainbike fahre war das finanziell sehr bitter, da Schloss und Fahrrad teuer waren.
Polizeikommenar war nur müdes palaber: das es die aus Osteuropa sind , die machen das profesionell mit Hänger und Werkzeugen. 4 Monatw später Akte geschlossen Fall ins Leere....
ist schwierig da nicht Vorurteile aufkommen zu lassen, da mag man sich am liebsten selber auf die Lauer legen ^^
 

tomtom57

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
28
Ort
Berlin
Bike
GSX-S 1000
Farbe
matt-schwarz
Klar habe ich Anzeige gemacht, Polizei war auch da. Aber wie schon bemerkt: sehr müde Kommentare. So nach dem Motto: vielleicht war's ja kein Diebstahlversuch sondern 'nur' Sachbeschädigung... Ich versteh' zwar den Unterschied nicht, aber ist trotzdem bitter, 'n drei Wochen altes Mopped so zu sehen. Gut, das ich noch nicht meine Carbonteile angebaut habe. Und was auch Sch... ist, das man jetzt jeden Morgen mit einem sehr flauen Gefühl inne Tiefgarage geht, steht die Schöne noch da oder ist die schon in ... was weiß ich wo...
 
Oben