Vibrierende Spiegel

seckel

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Pfalz
Bike
gsr_600
Hallo alle miteinander :)

wie der Titel schon verrät geht es um vibrierende Spiegel :D So ab 110 vielleicht auch 120 hab ich ein so starkes vibrieren in meinen Spiegeln(originale Spiegel, kein Umbau), dass die Scheinwerfer von Autos nur noch vertikale Striche sind. Ich erkenn dann eigentlich nur noch was wenn ich ihn mit der Hand festheb oder bisschen Gas wegnehme.
Kann das jemand bestätigen oder weis was ich ändern könnte?! :help:
 

Gaswart

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
andere
Da ist mir bei meiner, allerdings GSR 750, bis jetzt nichts aufgefallen. Ich nutze die Spiegel aber auch eher selten und schau lieber schnell zweimal über die Schulter ob frei ist.

Schau mal ob alle Schrauben fest sind? Evtl. Lenkergewicht verloren? Dann vibriert der Lenker und damit auch die Spiegel stärker.

Mehr fällt mir grad nicht ein dazu :dontknow:


Nachtrag:

Check mal den Luftdruck Deiner Reifen und schau ob die Wuchtgewichte noch da sind. Kann man schon mal verlieren...

Geht das Vibrieren irgendwann wenn Du schneller als 120 fährst wieder weg oder bleibt es?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bautzner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Bayreuth
Bike
Yamaha MT09
Farbe
Night Fluo
Das "Problem" habe ich auch, bei mir kommt es von den Motorvibrationen mit steigender Drehzahl. Wenn ich die Kupplung ziehe und die Drehzahl absackt, wird die Sicht wieder klar. Als ich von den originalen auf die Lenkerendspiegel Highsider Victory umgestiegen bin, hatte ich den Eindruck dass es etwas besser geworden ist. Man kann die Vibrationen theoretisch mit schwereren Lenkerendgewichten reduzieren, komischerweise habe ich durch die neuen Spiegel aber leichtere als vorher.

Ich habe das Phänomen für mich jedenfalls als "Stand der Technik" verbucht. Und da du ja bereits bemerkt hast dass es sich bei dir mit Gaswegnahme auch bessert, würde ich die von Gaswart erwähnte Reifenproblematik schon mal ausschließen. Aber wir können ja noch abwarten was die erfahreneren 600er-Fahrer zu dem Thema sagen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 

Soltak

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Westerwald
Bike
gsr_600
Habe es auch mittlerweile als " ist halt so" verbucht.
Bei mir wurde es ein wenig besser als ich das Lenkrad umgebaut habe,
Superbike mit höheren Riser.
Wirklich was sehen kann man aber trotzdem nicht.
 

AcidVoid

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Österreich
Bike
gsr_600
Habe bei meiner auch recht heftige Vibrationen an den Victory Spiegeln. Stört aber nicht weiter (solange der Spiegel nicht abfallt ^^... ) wenns sehr wichtig ist zu schauen, dann Kuppel ich kurz aus und habe klare Sicht, ansonsten reichen normal die verschwommenen Bilder auch zum Erkennen von anderen Autos/Motorrädern
 

ebmako

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
31
Ort
Ebringen
Bike
gsr_600
Das gleiche Problem habe ich, seit ich den originalen Stahl-Lenker durch einen aus Alu ersetzt hab. So ab 80-90 km/h seh ich nicht mehr wirklich viel.
Stört mich aber weniger, da man a) noch erkennt, ob (irgend-)etwas hinter einem ist und b) ich mich lieber auf den Schulterblick verlasse.
 

enno@gsx-s1000

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
77
Punkte
28
Ort
08223 Falkenstein
Das Problem habe ich auch nur mich stört es auch nicht da ich denke das ab 140+ von hinten kein fahrrad oder so kommt und man nicht abbiegen wird.

nervig ist es nur auf der Autobahn.

Kleiner tipp wenn du den Lenker richtig stark anpackst also fest zupacken und dann reinschaust dann vibriert es weniger.
 

seckel

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Pfalz
Bike
gsr_600
Erstmal danke für die zahlreichenden Antworten ;) ich werd mal gucken ob es eins der Dinge die ihr genannt habt ist und dann Bericht erstatten :D
 
Oben