Videobearbeitungsprogramme

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Ich habe eine GoPro HD Hero und eine von den eBay-Minikameras im Schlüsselanhängerdesign, mit denen ich schon ein paar Videos gemacht habe. Leider haben die natürlich am Anfang und Ende Szenen (kurz nach dem Starten und kurz vor dem Stoppen der Aufnahme), die ich nicht unbedingt brauche.

Kennt jemand von euch PC-Programme für Windows, die am besten kostenlos sind, mit denen ich diese Videos bearbeiten kann?
Natürlich werden wohl die meisten Programme nicht kostenlos sein, aber vielleicht gibt es ja welche...
Die Videos sind übrigens im mp4- bzw. avi-Format.

Vielen Dank schon mal! :wink:
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
AVI ist nur ein Containerformat, da kann alles mögliche drinstecken ;)

Im Endeffekt kommts drauf an, was du genau machen willst. Wenns nur um Schneiden geht, könntest du mit VirtualDub evtl Glück haben. Sofern es sich nur um Schneiden handelt, sollte dir auch Google einige brauchbare Freewaretools ausspucken.
Wenn du richtig "schneiden" willst, also mit Übergängen und so Scherzchen, dann wirds schwieriger.

Unter Linux gibts da z.B. KDEnlive, was ich sehr gut finde. Kino ist auch kostenlos, da kam ich aber nie damit zurecht.
 

Knippsl

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Alter
36
Ort
Graz
Ähm ich würde einfach den Windows Movie Maker nehmen, den solltest du sowieso schon haben.

Finde den gar nicht mal so schlecht, kann einiges, arbeite selber nur damit!
So zum bissl herumschneiden reicht er allemal!

lg
 

acid

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Versuche es doch mit Free Video Dub. Einfach mal Googlen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 

GSR1990

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Gornau
Ich habe auch mal Magix Video deluxe bisschen was gemacht. Hatte mal ne 1 Jahr alte Version für 5 oder 10€ bekommen.

Da kann man auch richtig geile Sachen machen! braucht nat. bisschen Zeit bis man sich richtig eingefuchst hat aber dann kommen richtig tolle sachen raus!
 
Oben