Warum die 1000er?

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
672
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Nope. Für Alpentouren wurde ich absolut die 1000er empfehlen.

Du wirst dich natürlich umstellen müssen, von Reisedampfer auf Kurvensau.

Daher nutzen mein Freund und ich immer Transporter, Autozug oder Spedition. Ist entspannter, und wenn man den Verschleiß und Sprit mitrechnet, auch nicht viel teurer. Außerdem verliert man weniger Zeit, und ist direkt in den Bergen oder auf der Insel, ohne eckige Reifen.

Aber für manche hier gehört die gemeinsame Anreise ja zum Urlaub und Erlebnis schon dazu, ist auch OK. Jeder wie er mag.

Mit der 1000er hast Du jedenfalls ausreichend Bums für die Berge, auch wenn es manchmal bedingt durch das Motorkonzept etwas Drehzahl braucht. Da darf man sich auch mal vor 9-10 tsd. U/min. nicht scheuen, wenn es flott hoch gehen soll.

Auf jeden Fall durch das relativ geringe Gewicht und kurzen Radstand mag das Ding Kurven, und auch schnelle Schräglagenwechsel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
bin auch kurz vor einer Entscheidung ... bei mir wäre der Umstieg von der BMW auch mit 1200ccm und Mörderdrehmoment
. meint Ihr, es macht in meiner Situation Sinn, auch die 750er mal zu probieren oder bei der Vorgeschichte eh gleich in die Vollen langen :) ? Zielgebiet ist in erster Linie Alpenvorland und auch paar längere Alpentouren
Mein, die 750er ist nichts für dich und die fehlende Verkleidung wirst du sowieso vermissen, also wenn dann nur die F :cool::
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
13 Jahre 12er Bandit reichten. Leichter, mehr PS, schneller, sportlicher, Verkleidung waren wesentliche Anforderungen.
2 Probefahrten (nackt :eek:ohh:) ergaben tief verankerte Emotionen für die blaue 1000er F.
Sie hat für mich einen Nachteil: Abriegeln bei 240 km/h :boing:
Der Volvo-SUV ließ mich stehen.
 

frankxe

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
8
Alter
50
Ort
Fürstenfeldbruck
Bike
noch BMW K1200S
Farbe
blau
war gerade im Laden ...
wenn alles klargeht werde ich am Wochenende die nackte probefahren können - im Laden steht die F da, die ich gleich mitnehmen könnte:
suzi.jpg

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=17ee8e47-0fe0-f785-a76e-c005e0263f4f
 

frankxe

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
8
Alter
50
Ort
Fürstenfeldbruck
Bike
noch BMW K1200S
Farbe
blau
zuviel Hoffnung hab ich ihm eh nicht gemacht zumal mir dieses grau-gelb nicht besonders taugt

Aber mal ein Wochenende mieten, um mich vom Mopped an sich zu überzeugen, das kann ja nicht falsch sein
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.717
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Denke, an der Soziusabdeckung :eek:ohh:
 
G

Gelöschtes Mitglied 521

Guest
Na dann viel Spaß beim Anbraten. Wetter passt ja. Und Bericht erstatten bitte.
 

MOD-Biker

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Alter
36
Ort
Allgäu
Bike
Gsx-S1000
Farbe
blau
Grüß dich,

wie ich zu meiner gekommen bin war eigentlich auch ne ganz interessante Geschichte.
Bisher hab ich nur Supersportler besessen. Ab und an mal mit meinem Bruder Bikes getauscht (S1000r).

Letztes Jahr hab ich mir ne neue Kawa Ninja ZX10R geholt. Aber ich meinem Jugendlichen übermut hab ich es immer mehr und mehr übertrieben. Am Ende bin ich halt echt immer mehr als das doppelte so schnell gewesen auf der Landstraße. Die Rechnung hab ich dann aber auch schon sehr bald dafür bekommen. Viel Viel zu schnell in eine Kurve geballert und nach außen getrieben.
Hatte 10 Schutzengel oder so. Das Bike hat es mehr als 6x überaschlagen und ich bin 4 Straßenbegrenzungen weit erst in Wiese und dann wieder auf Straße gepurzelt. Doch zum Glück hatte ich eine gute Schutzkleidung. Ende vom Lied war, mir ist nix passiert, Bike war total Schaden (Vollkasko versichert).

Erste Gedanke war, jetzt erstmal Schluss mitm Biken. Aber dann hätte ich die MwSt nicht ausbezahlt bekommen von der Versicherung. Also war ich fast gezwungen mir ein neues Bike zu holen. Eigentlich wollte ich nie was anderes wie ein Supersportler fahren und bin selbst heute noch überzeugt davon.
Aber nach so einem ding und dermaßen viel Kontrollverlust hab ich mir gesagt, ich muss ruhiger werden.

Somit bin ich schon mal bei den Nakeds angekommen. Hier kann man auch mal gemütlich mit 100 fahren und hat trotzdem seinen Spass.

Zur Auswahl standen für mich
-Z1000R
-Z900
-Tuono Factory
-MT10 Sp
-Gsx-S750

-Bmw S1000r weniger (weil mein Bruder sie schon hat)

Großer Punkt ist auch für mich die Robustheit eines Bikes.

Die Tuono bin ich gefahren ->
geiles Bike keine Frage, Fahrwerk ist eine Macht, Motor hat mir nicht ganz so getaugt und war mir zu ähnlich an ner Supersportler. Da hätte ich fast nicht wechseln müssen. Dazu kam der Haltbarkeitsaspekt + Kostennutzenfaktor nicht optimal

Dann bin ich die Z900 gefahren für einen Tag
Musste ich leider feststellen dass die Leistung einfach zu gering ist (vor allem wenn man öfters zu zweit unterwegs ist). Außerdem gerät das Fahrwerk bei den Heizerstrecken an die Grenzen und rührt. Bodenfreiheit ist zu gering (Auspuff und Rasten haben geschliffen). Und mir ist das Bike viel zu Agil. Ich hab mit ihr nie eine saubere Linie getroffen (Fahr meißt viel mit Körpereinsatz und brauch deshalb ein stabiles Bike).

Als ich die Z900 am nächsten Tag zurück gebracht hab, bin ich Just for Fun an einem Suzuki Händler vorbei gefahren und wollte mir die 750er anschauen. Dann hat er mich glatt überredet doch die 1000er zu fahren (750er meinte er klar sei mir zu schwach). Also warum nicht. Rauf aufs Bike und los. Ich hab mich dermaßen wohl gefühlt, gleich in der zweiten Kurve hatte ich das Knie am Boden :D.
Hat mich sowas vom Hocker gehauen, da dachte ich mir, das Bike musste mal ausgiebig testen.

Gesagt getan auch für einen Tag geliehen. Was mich wirklich am meisten erstaunt hat, wie schnell man vertrauen gewinnt und wie einfach dieses Bike zu kontrollieren ist. Bischen an den Heizerstrecken rum gefahren. Einfach klasse. War mit ihr nicht wirklich langsamer am Pass wie mit ner Supersportler. Das war genau das nachdem ich gesucht hab. Landstraßen chillen und geniesen. Auch mal größere Touren fahren ins Ausland. Aber wenns mich packt und ich lust hab auf die Heizer Pässe dann gib ihm. :D

Eine Woche später hab ich den Kaufvertrag unterschrieben :D

Perfekt ist das Bike nicht, klare Sache, aber inzwischen hab ich dann so ziemlich alle Mankos beseitigt am Bike die es gab. Nur den Schaltassistent vermisse ich.

Aber Preisleistung ist es meiner Meinung nach das Beste Bike am Markt.
 

frankxe

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
8
Alter
50
Ort
Fürstenfeldbruck
Bike
noch BMW K1200S
Farbe
blau
Sorry, wenn ich den Thread weiter zuspamme - aber es muss einfach raus ;)

Es ist noch viel schlimmer als befürchtet - habe jetzt den Vorführer der 1000F nach einer ersten kleinen Spritztour in der Garage (Wochenendtarif 450km frei bis Montag früh) und bin jetzt schon über beide Ohren verknallt :cool:
Vielleicht mal von den Bremsen abgesehen ist sie echt in allen Belangen, die Spass machen, natürlich in erster Linie im Handling der BMW deutlich überlegen, hab noch nie ein Mopped gehabt, auch keine 600er, die sich so easy fahren läßt und dabei noch irre schnell ist - Kurvengeschwindigkeiten, die ich mit der BMW über Wochen antrainiert habe, gehen hier nach ner halben Stunde auf der Hausstrecke :):daumen:

Die Optik von dem Vorführer ist natürlich grausam - die Erlkönig-Verzierung wäre das erste, was ich runterreißen würde
Felgenrandaufkleber an sich sind ja nett - aber grau-gelb als Farbkombi ???
gsx2018-03-0917.39.47.jpg


Wenn ich die bis 31.3. kaufen würde, gäbe es von Suzuki wohl noch eine Inzahlungsnahme-Prämie von 1000 Euro für meine BMW und müsste mich nicht um den Verkauf kümmern - andererseits wird der Händler natürlich sein Geschäft im Ankauf machen wollen ... 10190 will der Händler für das Teil mit 4000km drauf ...

Egal wann und ob es die spezielle hier wird, aber das nächste Mopped wird zu 99% eine GSX-S1000F
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Na geht doch :D , ich finde den Vorführer klasse :daumen: , sieht man nicht alle Tage.
 

pSYcHoDaD

Forenmitglied
Reaktionen
38
Punkte
18
Alter
46
Ort
78050 Villingen-Schwenningen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Hallo erstmal,

vielen Dank für eure tollen Rückmeldungen. Es ist schön zu lesen wie ihr dazugekommen seid.
Natürlich ist mir klar das eure posts eine Probefahrt ersetzen können. Deshalb hoffe ich das der
Schnee und der Splitt hier (mitten im Schwarzwald) bald weg ist um beim Händler aufzuschlagen und
eine (bzw. zwei) Probefahrten auszumachen. Vorgefühlt habe ich schon :)

Da ich mit meiner Pegaso (Einzylinder 650er) permanent am schalten bin, bin ich davon genervt. Daher meine
Tendenz jetzt schon zur 1000er.

Ich werde weiter lesen und natürlich auch Berichten.

Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Gegenüber der Pegaso ist die GSX-S1000 wie eine Rakete :D , nur zur Info: der zweite Gang geht 170 kmh...
 

frankxe

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
8
Alter
50
Ort
Fürstenfeldbruck
Bike
noch BMW K1200S
Farbe
blau
fahr bloß nicht die 1000er zuerst Probe - dann willste eh nichts anderes mehr :rofl: hatte den selben Plan bis gestern ...

hab in 15 jahren noch keine erlebt, die es schafft, bei dem brachialen Schub so ein Handling hinzubekommen - 100km Probefahrt haben bei mir schon fast alle Vorbehalte ausgeräumt

(vorher cbr600f, zx9r, gsxr1000 und K1200s die letzten Jahre)
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Sorry, wenn ich den Thread weiter zuspamme - aber es muss einfach raus ;)

Es ist noch viel schlimmer als befürchtet - habe jetzt den Vorführer der 1000F nach einer ersten kleinen Spritztour in der Garage (Wochenendtarif 450km frei bis Montag früh) und bin jetzt schon über beide Ohren verknallt :cool:
Vielleicht mal von den Bremsen abgesehen ist sie echt in allen Belangen, die Spass machen, natürlich in erster Linie im Handling der BMW deutlich überlegen, hab noch nie ein Mopped gehabt, auch keine 600er, die sich so easy fahren läßt und dabei noch irre schnell ist - Kurvengeschwindigkeiten, die ich mit der BMW über Wochen antrainiert habe, gehen hier nach ner halben Stunde auf der Hausstrecke :):daumen:

Die Optik von dem Vorführer ist natürlich grausam - die Erlkönig-Verzierung wäre das erste, was ich runterreißen würde
Felgenrandaufkleber an sich sind ja nett - aber grau-gelb als Farbkombi ???
gsx2018-03-0917.39.47.jpg


Wenn ich die bis 31.3. kaufen würde, gäbe es von Suzuki wohl noch eine Inzahlungsnahme-Prämie von 1000 Euro für meine BMW und müsste mich nicht um den Verkauf kümmern - andererseits wird der Händler natürlich sein Geschäft im Ankauf machen wollen ... 10190 will der Händler für das Teil mit 4000km drauf ...

Egal wann und ob es die spezielle hier wird, aber das nächste Mopped wird zu 99% eine GSX-S1000F
Ich finde die so, wie sie da steht echt pornös geil. Inkl Soziusabdeckung und dem ganzen Schischi.

So eine gibt es kein zweites Mal und so ein Mod kostet auch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Sorry, wenn ich den Thread weiter zuspamme - aber es muss einfach raus ;)

Es ist noch viel schlimmer als befürchtet - habe jetzt den Vorführer der 1000F nach einer ersten kleinen Spritztour in der Garage (Wochenendtarif 450km frei bis Montag früh) und bin jetzt schon über beide Ohren verknallt :cool:
Vielleicht mal von den Bremsen abgesehen ist sie echt in allen Belangen, die Spass machen, natürlich in erster Linie im Handling der BMW deutlich überlegen, hab noch nie ein Mopped gehabt, auch keine 600er, die sich so easy fahren läßt und dabei noch irre schnell ist - Kurvengeschwindigkeiten, die ich mit der BMW über Wochen antrainiert habe, gehen hier nach ner halben Stunde auf der Hausstrecke :):daumen:

Die Optik von dem Vorführer ist natürlich grausam - die Erlkönig-Verzierung wäre das erste, was ich runterreißen würde
Felgenrandaufkleber an sich sind ja nett - aber grau-gelb als Farbkombi ???
gsx2018-03-0917.39.47.jpg


Wenn ich die bis 31.3. kaufen würde, gäbe es von Suzuki wohl noch eine Inzahlungsnahme-Prämie von 1000 Euro für meine BMW und müsste mich nicht um den Verkauf kümmern - andererseits wird der Händler natürlich sein Geschäft im Ankauf machen wollen ... 10190 will der Händler für das Teil mit 4000km drauf ...

Egal wann und ob es die spezielle hier wird, aber das nächste Mopped wird zu 99% eine GSX-S1000F
...also ich sehe da Weiss und Gelb :upps:
 
Oben