Was für ein Öl?

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.014
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
@Toothless Ich denke, dass es um die Hauptbestandteile geht. Die Additive sind sowieso eine bunte Mischung.

Ester Core ist die Bezeichnung für das synthetische premium "Basisöl" von Motul. Ester Synthese eine synthetische Mischung für die Straße. Ester Techno die teilsynthetische Mischung und so weiter..

Trotzdem sind die Bezeichnungen vollkommen daneben. Ich würde das 7100 und 300V als vollsynthetisch bezeichnen und das 5100 als teilsynthetisch. Wie genau nun die Anteile im Öl sind? Keine Ahnung.. Ist auch egal. Hauptsache es funktioniert🤪
 

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau

jull55

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.724
Punkte
93
Ort
73732 Esslingen am Neckar
Bike
GSX-S 1000
Farbe
grau
Hallo Daniel,
nimm das günstigste und du machst nichts falsch. Fahr in meinen Fahrzeugen schon immer
ein Öl für ca. 4 €/L. Meine Dicke hat jetzt fast 100000 km runter und bisher null Probleme. Und im Sommer muss sie wieder 3 mal in die Alpen. Ich denke das steckt sie auch locker wieder weg.
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.033
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Ich tue nicht kalt heizen
 
Oben