Was ist mit dem Ruckeln??

dimbo

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
62
Ort
Hannover
Wenn das bei Suzuki so weiter geht mit der Hinhaltetaktik werde ich meine bald zurückgeben!
Das ist jawohl eine Frechheit zu behaupten das sei subjektiv!
Warum schicken sie den Techniker durch die Gegend und mann solle mal die Kette richtig spannen und den Seilzug einstellen.
Normalerweise hätte ich schon ein paar tausend Kilometer mehr auf der Uhr,macht mir aber kein Spaß mit der Ruckelbude:mad:
Vielleicht sollte man mal an die einschlägigen Motoradzeitschriften schreiben.
So eine Aussage finde ich eine Frechheit,denken die wir sind blöd.
Saftladen:pain:
 

dimbo

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
62
Ort
Hannover
So,ich habe Suzuki eine Mail geschickt und erstmal Dampf abgelassen.
Wird natürlich nichts bringen,aber sie sollen halt wissen das ich mich von ihnen nicht verarschen lasse.
 

Jupp

Forenmitglied
Reaktionen
42
Punkte
18
Alter
57
Ort
Stade
Da hast du vollkommen Recht dimbo !

Normalerweise hätte ich schon einpaar tausend Kilometer mehr auf der Uhr,macht mir aber kein Spaß mit der Ruckelbude :mad:
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
......So eine Aussage finde ich eine Frechheit,denken die wir sind blöd.
Saftladen:pain:
ja das denken die :mad: da hilft nur die Kiste verkaufen, es gibt genügend die das nicht stört.

Suzuki betreibt mit Sicherheit nicht so einen großen Aufwand wenn sie nicht dieses Problem beheben möchten.
Die Antwort auf das Schreiben ist nachzuvollziehen, sonst käme es einem Eingeständnis gleich und die daraus folgenden Ansprüche.
Das mit dem KFR zieht nimmer größere Kreise und wenn sich nicht schnell was tut wird das Geschäft mit der GSX-S ganz schnell abbrechen und einen bleibenden Imageschaden zur Folge haben. Das können sie sich als Weltfirma sicherlich nicht erlauben. Das färbt auch auf andere Sparten des Konzern ab.
Allerdings sollten wir unsere GSX-S nicht so schlecht reden, es gibt KFR auch bei anderen Fabrikaten sowie auch Lastwechsel. Darüber wurde hier bereits berichtet. Habe mal eine 690 KTM Probe gefahren da war der Lastwechsel so extrem vorhanden, dagegen ist unsere ein zahmes Lämchen.:) Auch da wo wir gerne die Messlatte anlegen (BMW & KTM) ist auch nicht alles eitler Sonnenschein. Hier hat es aufgrund von Unfällen breits Rückrufaktionen gegeben. Ich nenne nur mal den Radflansch, Steuerkettenspanner oder das Federbein bei BMW und bei KTM die Bremsleitung bei der 690 R, auch die Super Duke musste in die Werkstatt.
Ich möchte das Problem nicht verharmlosen, bin ja auch betroffen,:( aber es ist bis jetzt noch niemand nachweislich verunglückt und hier ankündigen die "Kiste" zu verkaufen steigert sicher nicht den Wiederverkaufswert unserer Maschine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jupp

Forenmitglied
Reaktionen
42
Punkte
18
Alter
57
Ort
Stade
Mich stört es und ich werde es mir nicht schön reden
dadurch das es andere Maschinen gibt die mehr ruckeln!
Das ist das Problem der anderen Herstellern, ich will Ruckelfrei
durch die Landschaft fahren. Was ist das für ein Armutszeugnis zu sagen
spannt die Kette und stellt das Spiel am Gasdrehgriff ein und dann wird es
schon irgendwie gehen. :mad: :confused:
 
G

Gast

Guest
Nei ja aber was würde den gehen wenn Suzuki keine Lösung bringen würde!! Entweder ilegal unterwegs zu sein oder sich von dem Moped und der Marke Suzuki zu trennen. Viel mehr Möglichkeiten bleiben ja nicht oder!!
Das ganz Gewätz es ist die Abgasnorm ist doch voller Blödsinn, Suzuki wußte bei der Entwicklung des Bikes welche Abgasnorm auf Sie zukommt. Die Hersteller und da sind doch alle gleich entwickeln aber doch nicht wirklich was neues, Sie bauen aus alten Kompunenten nur neue Bikes!! die Abgasnorm ziehlt aber doch darauf ab das neue Wege gefunden werden die Schadstoffe zu reduzieren. Was ich nicht so ganz an dem ganzen verstehe ist das das kraftfahrtbundesamt es tolleriert das Fahrzeuge wissentlich auf den Markt kommen und zugelassen werden obwohl bekannt ist das fast alle Steuergeräte heute egal ob Auto / Motorrad so gestaltet sind das dies den Prüfzüklus erkennen und entsprechend dann das Motormanegment derart verändern das der Prüfzüklus kein Problem ist. Was macht da der Gesetzgeber?? Beispiel klappe im Auspuff, bei Porsche geht diese Klappe mit Steuergerät entsprechend auf, es gibt aber Modelle wo man per Knopfdruck die Klappe selber öffnen kann und das Steuergerät dann nichts regelt....Denke der Gestzgeber pennt dort an vielen Stellen und dies ganz bewußt da man ja niemandem auf die Füße treten will oder eintsprechende Werbegeschenke erhält das man die Fuße still hält... Bestes Beispiel VW oder!
Grüße

Ps für steht jedenfalls jeztz fest Billig ist wie immer nicht die beste Lösung und wenn es nicht anders geht kommt die GSXS-1000 auch wieder weg. Nur aus dem Hause Suzuki kommt mir dann nichts mehr in Haus. Marke ist dann für mich für alle Zeiten gestorben!! Nur so wird man als Kunde auf alles Einfluss nehmen können dauerhaft.
 

hardy76

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
28
Alter
47
Ort
nahe Dortmund
Bike
Kawasaki Z900 2018
Farbe
Spark Black
soooooooooooooo. eigentlich wollte ich heute ne s Probefahren, ging aber nicht der Vorführer seit gestern verkauft ist. aber ich habe mal mit meinem Schrauber gesprochen bzgl. des KFR`s. jo war / ist ihm bekannt und er selbst hatte bis dato 4 Maschinen an denen das die Kunden bei der 1000er Insp. bemängelt hätte. Sei aber kein Thema, lt. ihm wird dann der Drosselklappensensor / Poti etwas verstellt und sollte es dann nicht weg, wird ein Kabel des Lambdasteckers ausgepinnt! AU werte dann noch im absolut grünen Bereich und die Maschine würde sich unten herum, komplett anders anfühlen.
 
G

Gast

Guest
Kappe verstellen soll wohl nichts bringen....Lamdasonde abklemmen wäre gleich zu setzten mit ABE verlust, denke das würde sicher nicht Suzuki befürworten, wenn macht das der Händler von sich aus!! da wäre ich dann was vorsichtig.

Grüße
 
G

Gast

Guest
Was Dimbo bezüglich der Aussage der Suzukitechniker schreibt (es wird nichts kommen) zeugt doch nun davon das Suzuki zwar die Abgasnorm erfüllen kann mit Ihrer Uralttechnik aber die Fahrzeuge dann so Ihre Mängelerscheinungen haben. Ich persönlich denke das Suzuki besser daran täte wieder zu ihrem Ursprungsgeschäft zurück zu kehren und "Hölzerne Webstühle" herstellen sollte. Das würde dann wenigstens passen, alte Technik alte Ing-Leistung und alles wäre gut. Ach und Ihr von Bensheim wo Ihr so schön mit lesen tut, Vorführer super billig zu verhöckern um die Zulassungszahlen zu peppen macht aus Euch noch lange nicht den Marktführer. Zahlenmäßig vielleicht ja aber Servicemäßig und technisch längst nicht und Ihr sollte nicht unterschätzen was Mundpropaganda auch heute noch für einen Stellenwert hat. Es gibt Zweiradclubs und alleine in dem wo ich beheimatet bin sind 10 Anwärter die an der GSXS interresse habe. Anfang des Jahres werde ich diese meine fahren lassen das Sie sich selber ein Bild vom Ruckellieschen machen können und was dann passiert durfte Euch auch klar sein oder?? 10 Punkte bei einem andern Hersteller. Aber was das schlimmste ist und ich komme selber aus dem Verkauf, die Stammkundschaft, das wichtige Glied über Jahre könnte bei so einer Panne leicht verloren gehen....
In diesem Sinne Grüße der Gast.
Ps sollte wirklich nichts seiten Suzuki bis ende März kommen, ist für mich die Geschäftsverbindung mit dem Hause Suzuki endgültig nach ca. 20 Jahren beendet
 
G

Gast

Guest
Nabend,

gibt es was neues an der Ruckelfront Leute. Habe gelesen das AlpenZ mit seiner GSXS-1000 trotz fläsch auch ruckelprobleme hat. Gibt es dazu was mehr Infos ob dies mit einem weiteren Update von MotorsportBrix dann behoben ist?? Ich meine ein Flasch würde sich ja nur lohnen wenn es schlussendlich auf funktioniert, es sei denn das Ruckeln liegt an anderen Dingen wie Tolleranzen oder eventuell defekten Bauteilen oder fehlerhaften lötungen in den Steuergeräten. Gibt da ja viele Möglichkeiten....

Grüße und schönen Abend
der Gast
PS: Bensheimer beeilt Euch mit der Lösung, nicht einschlafen!!!
 
Oben