Du hast die auch drin? Ja das Ding ist ok. Sind A123 Zellen drin mit Balancer. Passt locker in den Batteriekasten der L7. Das Adapterkabel rum drapieren und sie liegt schön fixiert drin.die hier, wenn du auch im Winter fährst
Die kleinere mit 5Ah geht auch...
Beim Bestellen das Adapterkabel nicht vergessen.
Nachladen ist zumindest bei der 7,5Ah nicht nötig. Wird voll geladen geliefert . Meine ist jetzt mehrere Jahre in verschiedenen Mopeds gelaufen und hat seit drei Jahren kein Ladegerät gesehen.
Gruß aus Köln
Ja so unterschiedlich können die Erfahrungen sein...
Mit suchen im google bin ich gescheitert, ich habe nicht den Funken einer Ahnung wonach ich suchen muss.....soll....
dazu müsstest du erst mal sagen was du suchst wofür?
reines Rennstreckenmotorrad?
willst du Gewicht sparen?
Lima soll vermutlich drin bleiben
Anlasser sicher auch
Dann nimmt man einfach ein Ersatzmodell Lifepo am besten noch etwas stärker als vom Hersteller empfohlen. Kauft man im Zweifel noch bei Louis weil dort mit großzügiger Garantie/Kulanz zu rechnen ist im Problemfall.
Ja, so hab ich das gemacht, und genau damit kann ich nix anfangen ;-) Aber ich glaub mit der Louis-Variante komme ich aus.
Ja so unterschiedlich können die Erfahrungen sein...
Ich bin geheilt und kann zumindest von der hier erwähnten Batterie von CS mit 7,5Ah nur abraten, denn ich hatte 2 davon für kurze Zeit. Die erste Anfang der Saison 2020 und im Sommer im Juli auf einmal Probleme mit der ersten Batterie von CS, diese hielt die Spannung nicht mehr, selbst nach dem Aufladen mit dem dazu passenden Aufladegerät von CS, viel die Spannung über Nacht auf unter 10V... Hier waren eine oder mehrere Zellen defekt... aus heiterem Himmel...
Somit bei CS reklamiert und nach langem hin und her dann eingeschickt mit viel Schreibkram und Bildern von der Auswertung mit JMP BattMon II. Nach ewiger Wartezeit dann die Zusage, dass ich eine neue Batterie bekomme aber ich müsste mich gedulden, da keine auf Lager zur Zeit und erst kurz vor Saisonende Anfang Oktober hab ich dann eine neue zugeschickt bekommen.
Ich möchte da eigentlich auch gar nicht erwähnen, dass einem als Kunde auch noch so einiges unterstellt wird, nur um der "Gewährleistung" aus dem Weg zu gehen... so einen schlechten Service hab ich noch nicht erlebt!
Die zweite Batterie hat auch nicht lang gehalten, gottseidank hab ich die Batterie ausgebaut, nach einmaligem Aufladen ist die Batterie dann über Nacht heiß geworden und hat angefangen zu glimmen und zu rauchen das Endergebniss siehe Bilder...
Also, so eine Batterie von CS kommt mir nicht mehr ins Motorrad...
Anhang anzeigen 29155
Anhang anzeigen 29156
Das hat mit der "Isolierung" rein gar nichts zu tun...Oh das ist übel.
Ich glaube auch die Isolierung mit dem Schaumstoff hat die Hitze der Batterie sehr gestaut. Da würde ich lieber auf kleinere Abstandshalterungen nehmen die etwas Kühlung erlauben.