Welche Handschuhe?

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Du suchst wirklich neue Handschuhe nur weil sie schneller anzuziehen sind ? Ich halte übrigens davon nichts. Die Stulpe sollte schon über die Kombi gehen. Ist zumindest meine Meinung.
 

Bautzner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Bayreuth
Bike
Yamaha MT09
Farbe
Night Fluo
Also ich habe auch so ein kurzes Paar von Held als Sommerhandschuh, schön luftig, sehr angenehmes Tragegefühl da vergleichsweise dünn. Wie Duke schon schrieb gehen die Dinger natürlich nicht über die Kombi und die "Abstreifverhinderung" ist auch nicht so hoch.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 

KNY

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Hamburg
Bike
gsr_750
Für den Sommer schon OK solche kurzen Handschuhe. Was soll schon passieren? Die Handgelenke verkühlen? ;-P
Wobei ich sagen muss das so ne Stulpe beim Anziehen sogar ehr hilfreich sein kann, weil du da vernünftig dran festhalten und ziehen kannst.
 

Laparco

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
also vielleicht zur Richtigstellung:

Ich will diese nicht, weil sie schnell anzuziehen sind ^^

Finde diese vom Tragekonfort her richtig toll und sie sind sehr leicht..

Trage die normalen Handschuhe sowiso immer unter der Jacke! von daher sollts ja kein Problem sein mit der Umstellung :)
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hi Laparco,

Ich fahre seit ich die GSR habe auch nur noch "richtig kurze" Handschuhe -ähnlich denen die du im Link zeigst.
Einmal von Alpinestars als "Haupthandschuh" und noch welche von FLM/Polo für die heißen Tage.
Bin vom Tragekomfort mit beiden super zufrieden und würde die immer wieder kaufen.

Ich kann später -auf Wunsch - auch gerne noch Bilder einstellen.
Hier die Bilder,......


Handschuh von ALPINESTARS Modell "OCTANE"

iddu-8s-a8c8.jpg

Handschuh von POLO/FLM Modell "Airmesh Handschuh"
ist für den Sommer ne super Wahl - wie ich persönlich finde!

iddu-8t-edde.jpg


Grüße ,
Chris:wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Laparco

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Super vielen Dank! Werd mal nach Konstanz in den Polo-Store gehen und mal gucken, was es da so schönes gibt für den Sommer ;)
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Ich hab so ähnliche von Held und bin damit sehr zufrieden, hab mir nur längere gekauft, weil sonst Luft zwischen Handschuhen und Lederkombi wäre.
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Also mit den Polo Airmesh Gelumsedingern möchte ich keinen Sturz haben aber jeder wie er meint :) . Ich finde auch hier gilt: wer billig kauft kauft zweimal. Ich fahre seit Anfang an nur Held Handschuhe und die Dinger halten ewig und sind in Tests bzgl. Schutz immer weit vorne.
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Hab mir für n sommer auch held gekauft... schön dünn, jedoch ist am daumen die naht für mein empfinden sehr störend und drückt!!! Für längere Fahrten kann ich ihn nicht tragen. Hab mir dann von vanucci zwar nicht ganz so dünne gekauft, tip top!!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bei meinen hab ich (rechts) auch das Problem mit der Naht am Daumen. Die drückt echt mächtig und meine Finger werden schnell taub. Mein Problem ist, dass man ja beim anprobieren nicht sofort merkt, ob es ein Problem geben könnte. Meine Handschuhe sitzen gut und passen halt, aber nach 30min muss ich meine Hand wachschütteln... Sehr nervig
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Um welche Handschuhe handelt es sich denn ? Ich fahre seit mittlerweile über 5 Jahren den Held Phantom und habe null Probleme. Habe sogar noch ein 2. Exemplar als Reserve :) .
 

OnkelSpiess

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Da müsst ich jetzt lügen und kann grad net nachschauen. Vorher hatte ich lange irgend einen no-name Handschuh und hatte keine Probleme. Erst nach Umstieg auf den aktuellen. Aber ich kann schonmal sagen, dass es kein high-end ist - daran würd ich mich erinnern :)
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Kann grad auch nicht schauen, im inet laut Bild müsste es der Held namib sein... problem genau des selbe Problem wie onkelspiess auch hat...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Diese sind nicht so dick wie meine, extrem kurz an den Handgelenken, somit hat er diese sehr schnell an und ausgezogen, was bei mir immer etwas länge geht.[/URL] ?

Frage: Was ist denn länger? (3-5 Sekunden?)

Nun ja, wenn dieser Punkz zukünftig zur Renndisziplin gehört und mit in die Zeitwertung geht, sollte ich das wohl auch mal testen.
Ich fahre generell immer mit Stulpe, weil es sonst zwischen Handschuh und Lederkombi zieht. Auch in Sommerkluft wäre es mir unangenehm,
wenn Luft zwischen Handschuh und Arm ist, alleine wegen der geringen Wahrscheinlichkeit, dass mal ein Insekt den Weg findet (beim Lederkombi natürlich nicht).

Ich würde einfach mal Probe tragen was sitzt und wo's nicht zieht, ABER die Anziehzeit habe ich noch nie als Kaufargument gehört.

Aber ich kenne so etwas im übertragenen Sinne, da ich meine halben Stiefel auch lieber trage, als die hohen. Ich habe so einfach mehr Bewegungsfreiheit
und weniger Widerstand beim Bewegen. Aber Handschuhe haben mich noch nie behindert.

Greetz
 

Laparco

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
@Enemy... das mit dem Anziehen ist natürlich kein Argument - hab ich in einem vorhergehenden Post aber nochmals verdeutlicht ;)

Geht primär um den Tragekonfort - ich finde, Luft zwischen Lederkombi und Handschuh wäre eben eine schöne Erfrischung.
 

Ripperjack

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Erding
Bike
gsr_750
Ich selbst hab die Held Air Stream. Waren im Winter bei Louis unter 50 Euro zu haben. Sind super. Nun gibts aber die Held Desert. Die sind nochmal ein Stück besser. Aber ich hab ja schon die Air Stream :) Wenn die mal nimmer sind werdens die Desert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Hab´ selber die Held Phantom, allerdings wegen doch recht großer Hände in XXL. Sehr guter Handschuh, nur den Daumen musste ich kürzen lassen, der war über 1,5cm zu lang, alles andere passt genau - fand ich sehr, sehr komisch :red:
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Ich kenne das Problem. Ich fahre selbst den Handschuh in Größe 12 :D
 

matthias81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leipziger Umland
Bike
andere
Ich habe die Air n Dry seit dieser Saison. Prinzipiell ein guter Tourenhandschuh, sitzt aber bei mir nicht zu 100%. Eine ganze Nummer kleiner wäre aber zu eng, so sind die Finger etwas lang.
Verarbeitung ist gut, Leder sehr angenehm.
Es ist halt schön, dass man mal eben von luftig auf Wind- und wasserdicht umsteigen kann, war bei meiner letzten Fahrt durch den Harz sehr praktisch, als das Wetter plötzlich umschlug.
 
Oben