Welchen Helm fahrt Ihr

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.892
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Oh man , ich will auch diesen Helm , der würde perfekt zu meinem Moped passen :love10: :0207-crazy: . Aber ich bin Brillenträger und ein Helm mit Sonnenvisier ist für mich praktischer , aber wenn mal Geld über ist , würde ich den gerne als reinen Sonnentag Helm kaufen , wobei der Helm auch nur mit dunklen Visier geil aussieht und das ja nicht legal ist :dash2::0207-crazy:
Bin gespannt wie dein Langzeitfazit aussieht :daumen:
 

Internethai

Forenmitglied
Reaktionen
43
Punkte
18
Alter
53
Ort
Wunstorf
Bike
GSX1000S
Farbe
weiß
Ich hatte ! auch den Rpha 11 im Venom Design. Anfangs war es auch ein sehr guter Helm. Nach einer Saison, also jetzt, habe ich ihn wieder abgegeben. Er saß nicht mehr so fest am Kopf und hat sich nach oben bewegt ab ca 120. Er wurde einfach zu groß, und es waren schon dicke Polster drin. Hatte es noch mit aufpolstern versucht im Oberkopfbereich, was aber nix nutzte.

Habe mir jetzt einen Shoei X-Spirit 3 bestellt. Kopf wurde vorher vermessen und wird dann gleich angepasst. Quasi eine Maßanfertigung.
Sollte besser sein.

Momentan fahre ich noch meinen alten HJC IS17 im Iron Man Design. Sitzt viel besser (stabiler) als der RPHA11.
 

Sirius M.

Bekannter User
Reaktionen
86
Punkte
28
Alter
45
Ort
Raum Leonberg / Heimsheim
Bike
GSXS 1000
Farbe
Matt-schwarz
Ich fahre den RPHA 70 von HJC “Premium Integrated Matrix”. Der Helm ist schön eng und trägt sich trotzdem sehr bequem. Die Lautstärke ist okay.
Mit Sicherheitsverschluss und Notfall-ausgerüstete Wangenpolster für eine sichere und schnelle Rettung in Notsituationen. Belüftung 3x oben und eine am Kinn sorgen für ausreichen frisch Luft. Bin sehr zufrieden mit dem Helm und die Form ist auch sehr schick. Besonders schön mit dunklem Visier.
 

Anhänge

  • 20190814_141324.jpg
    20190814_141324.jpg
    531,8 KB · Aufrufe: 11
  • Like
Reaktionen: NH1

Zauberfee

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
33
Ort
54516 Wittlich, Deutschland
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Einen Schuberth C3 Pro Women Klapphelm :)

IMG_8539.jpg

Mit dem Helm bin ich sehr zufrieden wenn die Kommunikation SRC-Systems Pro mal richtig funktionieren würde :)
Mal wieder in Reparatur zum zweiten mal :) Hoffe Schuberth ist jetzt so nett und ich bekomme ein neues Set.
Erst hat die Verbindung nicht gehalten, jetzt geht die Lautstärkereglung nicht mehr :(
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Einen Schuberth C3 Pro Women Klapphelm :)

Anhang anzeigen 45253

Mit dem Helm bin ich sehr zufrieden wenn die Kommunikation SRC-Systems Pro mal richtig funktionieren würde :)
Mal wieder in Reparatur zum zweiten mal :) Hoffe Schuberth ist jetzt so nett und ich bekomme ein neues Set.
Erst hat die Verbindung nicht gehalten, jetzt geht die Lautstärkereglung nicht mehr :(
Einer der Gründe warum ich mich für das SENA System entschieden habe. Das funktioniert ohne Probleme und es ist fast unsichtbar in meinem Shoei GT Helm integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Internethai

Forenmitglied
Reaktionen
43
Punkte
18
Alter
53
Ort
Wunstorf
Bike
GSX1000S
Farbe
weiß
Sena hab ich auch. funktioniert wunderbar.
@Zauberfee : bei welchem händler bist du ?
 

Internethai

Forenmitglied
Reaktionen
43
Punkte
18
Alter
53
Ort
Wunstorf
Bike
GSX1000S
Farbe
weiß
@Internethai Habe meinen Helm + SRC-Systems Pro bei Louis gekauft

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. SRC hatte Probleme. Das ist bekannt, deswegen wurde es auch mal eingestellt. Besorg dir lieber ein Sena. Die funktionieren. Wir mussten auch viele einsenden von den SRC. Lag teilweise am Handy. Manche funktionierten, einige halt nicht.
 

üpoi

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Ort
Langenfeld (Rheinland)
Bike
GSX 750S
Farbe
Schwarz-Blau
An meinem N87 habe ich die Lufthutzen abmontiert. Die haben gepfiffen, wie die Orgelpfeifen. Ohrenbetäubend!
 

Internethai

Forenmitglied
Reaktionen
43
Punkte
18
Alter
53
Ort
Wunstorf
Bike
GSX1000S
Farbe
weiß
So, meiner neuer Helm ist nun auch da und wurde angepasst.

Kein Schnapper, aber bester Helm ever.
Hatte auch schon den Vorgänger und bin wieder nicht enttäuscht worden.

Der Ausflug ins HJC Lager war dann doch eine Enttäuschung.

Nun Shoei X-Spirit 3 , passt optisch super zur Maschine wie ich finde.
 

Anhänge

  • 70B9BFDF-D3DE-4B9E-B5B3-C24D491CF3D0.png
    70B9BFDF-D3DE-4B9E-B5B3-C24D491CF3D0.png
    438,9 KB · Aufrufe: 12

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Shoei GT Air mit Sena U10 FSE ist für mich im Moment die perfekte Paarung.
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.892
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Ach und fährt hier JEMAND zufällig nen
AGV Sportsmodular :)
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Habe mir als Zweithelm einen X-Lite 903 Ultra Carbon zugelegt und bin bisher sehr zufrieden. Fahre den Helm in Verbindung mit einen N-Com Kommunikationssystem.
 

Anhänge

  • X903-UC-NOBILES-N-COM-Carbon-27_ml.jpg
    X903-UC-NOBILES-N-COM-Carbon-27_ml.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 6
Oben