Welchen Reifen, bitte um Hilfe.

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich bin die letzten Jahre nur noch Conti Reifen gefahren. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit denen.

Ich verspreche mir von den Road Attak 3 eine noch bessere Performance . Bin echt gespannt wie die sich auf der Dicken fahren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Vielleicht wäre ja der neue Michelin Road 5 auch ne Alternative...
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.892
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Also ich werde jetzt auch den Road Attack 3 fahren ,bin schon gespannt wie nen Flitzebogen [emoji51]
 

EarlThePearl

Bekannter User
Reaktionen
308
Punkte
63
Alter
50
Ort
Widdern
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz-Rot
Bin sehr zufrieden mit CRA3.
Hab ihn auf anraten vom Löwen genommen und bin happy.
 
E

Elmex

Guest
Ich fahre im Winterhalbjahr den Conti Road Attack 3. Im Sommer ist er für die Power etwas schnell runtergefahren aber eine Wucht. Auf der 800er fahr ich diesen Reifen ganzjährig.
Mit Tirewatch (automatische Reifentemperaturmessung) messe ich bei 5 Grad Aussentemperatur nach 20 Minuten einfahren 20-25 Grad C. Das ist nicht viel und hier hält der „weiche“ CR3 recht gut. Mit dem Diablo SBK App messe ich gute 40 Grad Schäglage ohne jegliche Rutscher oder eingreifen der Traktionskontrolle auf Stufe 3 und dies reicht im Winterhalbjahr doch durchaus, um Spass zu haben.
Der S21 ist sicherlich in einer vergleichbaren Liga, genauso wie der Diablo Rosso 3.
Hat man mal einen Reifen, den man gut fühlen kann und dem man vertraut, ist die Sache gegessen. Damit meine ich dass Reifenwahl viele subjektive Aspekte hat. Beim Nassgripp z.B. ist die Kurventechnik auf dem Moto sicherlich wichtiger als der Unterschied zwischen den aktuellen modernen Gummis :)
 
Oben