welchen Sportauspuff???

Pitvr6

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Hallo Leute, würde gerne mal eure Meinung hören. Möchte mir einen Sportauspuff zulegen und zwei kommen in die engere Wahl.
(Fahre eine Suzuki GSR 600)
1.Shark 2.Laser
Frage 1:welcher hat den besseren Klang mit DB-Killer.Wenn möglich klang beschreiben wie z.b dumpf oder greischend usw.
Frage2.Stimmt das beim Laser das Heck bzw. die Verkleidung weg schmilzt???
Frage 3. Gibt hier im Forum jemanden aus dem Saarland oder Rheinland-Pfalz der eine GSR 600 mit Sportauspuff fährt die man sich mal anhören dürfte???
Eine Antwort und Meinung von euch wäre klasse.
Ihr könnt mir auch gerne eine andere Marke vorschlagen wenn ihr der Meinung seid das er besser ist.
Im Voraus vielen Dank.
M.f.G Pitvr6
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Einen Klang zu beschreiben ist denke ich eher nicht so erfolgreich (hängt ja immer von der Vorstellung des jeweiligen ab, was für ihn nun dumpf/kreischend ist).
Zum Shark/Laser kann ich persönlich nichts weiter sagen.
Ich fahre allerdings nen Leo in Alu-Optik & wohne in Rheinland-Pfalz (Bei Bad Kreuznach, kannst ja mal in der Mitgliederkarte schauen), den du gerne mal Probe hören könntest (Ist seit ca. 6k km drauf).

Gruß
 

Pitvr6

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Danke für die Antwort.
Behalte ich mir mal im Hinterkopf,Bad Kreuznach wäre noch OK da könnte ich mal mit einem Bikerfreund vorbei kommen und mal Probe hören.
Und so bist du also zufrieden mit dem Auspuff und Klang?
Hast du Probleme mit der verlkleidung wegen der Hitze?

Gruß
 

PatrickBerlin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Berlin
Bike
gsr_750
Hatte auf meiner GSR 600 auch den Leo in Carbon drauf. Kein Problem mit der Hitze und wenn die DB Eater nur noch halb so lang sind, dann klingt die Kiste richtig gut *fg*
 

goblin700

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Brühl
Bike
gsr_600
Habe einen Shark drauf . Kannst du dir gerne anhören . Komme aus Brühl


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Hitze ist eigentlich kein Problem, außer du packst mit den blanken Händen dran ;)
Zum Klang: Als sie neu waren war ich zunächst leicht enttäuscht, mittlerweile ist aber einiges an Dämmwolle über den Jordan gegangen, sodass ich mit dem Sound eigentlich recht zufrieden bin. Ohne DB Killer beispielsweise ist es nicht auszuhalten (1x für ca. 40km gemacht, war danach froh sie wieder einbauen zu können!)
 

Pitvr6

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Danke für das Angebot,werde es mir mal Überlegen,wäre mal eine tolle Tagestour.
Wie bist du mit dem Klang zu frieden?Hast du die DB Killer drinnen?
Und mit Hitze auch kein Problem an der Verkleidung?

Gruß
 

PatrickBerlin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Berlin
Bike
gsr_750
Danke für das Angebot,werde es mir mal Überlegen,wäre mal eine tolle Tagestour.
Wie bist du mit dem Klang zu frieden?Hast du die DB Killer drinnen?
Und mit Hitze auch kein Problem an der Verkleidung?

Gruß

Also in Sachen Hitze brauchste dir bei keinem der Zubehörauspuffe die für die GSR 600 gemacht sind keine Gedanken machen. Da Schmirgelt und Schmilzt nüscht
 

goblin700

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Brühl
Bike
gsr_600
Wie schon geschrieben wurde mit der Hitze keine Probleme auch nicht mit Sozia . Ja Killer sind drinnen ohne wäre es mir zu laut. Habe sogar noch einen Satz extra leise . Der Klang ist schön dumpf bis ca. 6-7000 danach wird's was greller aber immer noch ok


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

DxnBre

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Bonn
Bike
gsr_750
Also in Sachen Hitze brauchste dir bei keinem der Zubehörauspuffe die für die GSR 600 gemacht sind keine Gedanken machen. Da Schmirgelt und Schmilzt nüscht

Also da können einige anderes Bestätigen. Also der GPR Ghost schmirgelt und schmilzt schon ganz gerne die originalen Blenden weg, wenn nicht perfekt montiert.
 

Mirko_Eckers

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Alter
38
Bike
GSX-S 750
Ich hab auch den Leo drauf und klang is geil. Wenn der Killer raus is hat man nach ner 300km tour zwar nen dicken kopp aber najaaaa^^ deshalb auch ein paar kurze und ein paar normal vorrätig. .. je nach Laune. Und wie schon gesagt, Wärme ist gar kein Problem

Immer oben bleiben... DLzG
 

driest

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hab die Leo Carbon an meiner 600er und die Roehren schoen dumpf unter 8000 und fangen drueber an zu schreien das es eine Freude ist :) Hitze war bisher kein Problem, Sozia hat sich auch noch nicht beschwert. Wie schon erwaehnt sollte man halt nicht mit den blossen Haenden dran rumfingern ;)
 

PatrickBerlin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Berlin
Bike
gsr_750
Also da können einige anderes Bestätigen. Also der GPR Ghost schmirgelt und schmilzt schon ganz gerne die originalen Blenden weg, wenn nicht perfekt montiert.

Macht der originale auch wenn ich ihn nicht so montiere wie vorgesehen ^^
 

ebmako

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
31
Ort
Ebringen
Bike
gsr_600
Also da können einige anderes Bestätigen. Also der GPR Ghost schmirgelt und schmilzt schon ganz gerne die originalen Blenden weg, wenn nicht perfekt montiert.


Das kann ich wiederum nicht bestätigen. Hab den Ghost Carbon und überhaupt keine Probleme damit.
Zwischen Ghost und den Blenden ist auch ein recht großer Abstand.





Gesendet von irgendwo mit irgendeinem Mobiltelefon
 

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Also da können einige anderes Bestätigen. Also der GPR Ghost schmirgelt und schmilzt schon ganz gerne die originalen Blenden weg, wenn nicht perfekt montiert.

Kann ich definitiv bestätigen.
Habe nach dem Einbau eigentlich auch alles ausgerichtet und nach der ersten Ausfahrt war schon ein Ansatz weggeschmolzen.
Mit einigen Beilagscheiben bei den beiden Schraubpunkten der Blenden, hält das jetzt jedoch bombenfest.

Vom Klang her fällt mir beim Ghost eigentlich nur eines ein -> Hornisse.
Allerdings kann man auch aus 600 ccm keinen tiefen sonoren Klang wie aus einer 1000er rausholen ... das muss einem bewusst sein.
Wobei die Leo's scheinbar tiefer klingen sollen, als der Ghost
 

driest

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ich kenn den sound vomGhost jetzt nicht aber fuer ne 600er ist der klang mit den Leos echt relativ dumpf. En kumpel hat ne cb1000r mit bos slip-on, bei niedrigen drehzahlen merkt man natuerlich das es fast doppelt so viel hubraum ist, es brabbelt viel dumpfer und lauter. Aber so ab 8000 rpm schreit die gsr wesentlich geiler und immernoch relativ dumpf, klingt irgendwie nach mehr hubraum finde ich.
 

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Also....
Wenn du Interesse am Probehören (ggf mit kleinerer Ausfahrt um die Leo´s auch mal in Aktion zu hören) hast, schick mir einfach ne PN & wir werden sicherlich einen Termin finden.
 

Pitvr6

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Hallo Leute,

so hab mich jetzt noch etwas im Netz umgeschaut die letzten Tage und mit ein Paar Händler geredet und bin zu dem Entschluss gekommen das ich mir einen Shark bestelle.
Hab Ihn heute morgen jetzt bestellt .

Danke nochmal für die vielen Anregungen und Angebote zum probehören.

M.f.G P

PitVR6
 
Oben