Wheelie

G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Hab noch paar Slicks im Keller liegen aber die sind schon soooo alt. Die werden entsorgt. Sind bestimmt 8 Jahre alt. Bridgestone YCX. Das war meine Lieblingssorte ( Mittel ).
 

Speedrace69

Bekannter User
Reaktionen
184
Punkte
43
Alter
54
Bike
GSX S1000 2019
Farbe
Weiss
Bin auch am überlegen 55 er Querschnitt drauf zu packen kombiniert mit 46er Kettenblatt.
Gibt's da Erfahrungswerte? Der Radstand wird dann ja kürzer und der Reifen ist sowieso handlicher. Wird se dann instabil?
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Meine verhält sich bei TC Off und TC 1 so wie die von @türkish rossi. Das heißt das Vorderrad wird beim voll Beschleunigen noch beim Schalten vom 2. in den 3. Gang leicht. Ich verlagere deshalb mein Gewicht soweit nach vorne wie möglich. Dann geht's.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Bin auch am überlegen 55 er Querschnitt drauf zu packen kombiniert mit 46er Kettenblatt.
Gibt's da Erfahrungswerte? Der Radstand wird dann ja kürzer und der Reifen ist sowieso handlicher. Wird se dann instabil?
Ich fahr genau die Kombi. Kann ich empfehlen-wobei das alles Geschmackssache ist.
Ich fand die mit dem 55er und Standard kettenblatt schon sehr handlich, mir ist beim Umstieg auf das 46er Kettenblatt und dem leicht kürzeren Radstand jetzt keine signifikante Änderung aufgefallen. Aber mit dem jetzigen Anzug bin ich absolut zufrieden. Bleibt so, Ende. :0307-err:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.637
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Sorry @Dude,wenn ich das hier so schreibe aber mir persönlich hat es nicht gefallen als ich 222 mit deiner Dicken gefahren bin und die dabei so hoch gedreht hat.
Ich persönlich finde die Serienübersetzung für das sehr kurz übersetzte Getriebe sehr passend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Also ich bin heut auf der Bahn noch kurz mal 241 gefahren...:0307-err: mir reicht das so. Alles über 200 macht mir mit dem Teil eh keinen Bock.
 

SuperYoshi

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
42
Ort
Baden AG
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau/Schwarz
Auch wenn das Thema hier älter ist. Ich komm da nicht so ganz klar.
Meine gsxs1000 steigt nur im 1.Gang ohne TC.
Ich rede hier nur vom Powerwheelie!
Wie macht ihr das mit der Originalübersetzung drauf?? Ich Rutsch schon ganz hinter u d reiss wie ein Gockel.
Help me!
 

Fitch

Aktiver User
Reaktionen
2.692
Punkte
113
Alter
39
Ort
19300 Grabow
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz/Rot
Ich glaube nen powerwheely bekommste anders auch nicht hin.
 

JonDo

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.364
Punkte
93
Ort
Schönes Vorarlberg
Bike
GSX S1000
Farbe
Grau
Auch wenn das Thema hier älter ist. Ich komm da nicht so ganz klar.
Meine gsxs1000 steigt nur im 1.Gang ohne TC.
Ich rede hier nur vom Powerwheelie!
Wie macht ihr das mit der Originalübersetzung drauf?? Ich Rutsch schon ganz hinter u d reiss wie ein Gockel.
Help me!
Als erstes, ich bin keiner der Wheelies macht oder bewusst auf dem Hinterrad fährt. Habe kein Talent dazu.
Trotzdem hier meine Erfahrungen:
Wheeelis sind bei deaktivierter TK möglich, bis zum Überschlag.
Meine kommt im 1., 2., aber brutal, da scheiss ich fast in die Hose und schliesse sofort den Gasgriff.
Auch im 3. wenn es über eine Bodenwelle geht und das Gas voll offen bleibt , besteht Gefahr zum Überschlag.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.621
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Vorderrad-Stopper und Wheelies mache ich nicht mehr. Schade um das Motorrad und ein Risiko für mich….😉
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Wheelie mach ich nur mit der enduro.
 

SuperYoshi

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
42
Ort
Baden AG
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau/Schwarz
Gestern hab ich einen schönen Wheelie geschafft. Gute 4-5 Sekunden auf gut 45Grad. Bisher persönlicher Rekord.
Ja klar, sind die gefährlich, nicht gut für das Bike, usw. Alles super... aber: Ich find es geil! Und wenn man mit Kopf rangeht m.M.n. absolut jedem selbst überlassen ;)
Zur Technik: Übersetzung ändere ich glaub mal. Steht eh ein neuer Kettensatz an. Wenn ich vorne und hinten zugleich um eine Stufe ändere, .... hat einer von euch Fahrerfahrung damit?
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.011
Punkte
113
Ich find es geil! Und wenn man mit Kopf rangeht m.M.n. absolut jedem selbst überlassen ;)
ja, aber nicht auf öffentlichen Strassen! Und meinen es gefällt den staunenden Passanten, die denken nur, "was für ein Schwachkopf " und macht für normalos einen schlechten Ruf. Da wo es keiner sieht oder in die Quere kommen kann ist es ok
 

SuperYoshi

Neu an Board
Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
42
Ort
Baden AG
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau/Schwarz
ja, aber nicht auf öffentlichen Strassen! Und meinen es gefällt den staunenden Passanten, die denken nur, "was für ein Schwachkopf " und macht für normalos einen schlechten Ruf. Da wo es keiner sieht oder in die Quere kommen kann ist es ok
Wer sagt was von öffentlichen Strassen?? Können wir uns bitte abseits der Kirche an das Thema halten? :) Es wäre schön, wenn auch du dem etwas konstruktives beisteuern könntest.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.011
Punkte
113
Oben