Wie genau Gepäckrolle montieren???

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Also in nem Hotel sollte es doch eigtl nen Staubsauger geben ;)
ich hab immer einen bekommen.

Mittlerweile weiß ich wies geht liebe Non Cherie ;)
 

D Kaugummi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Ober-oberfranken
Bike
gsr_600
Der Louis hat Kompressionsbeutel Best.nr. 10024209 im Katalog auf Seite 640.
Da braucht man keinen Staubsauger nur die Luft rausdrücken, fertig.

Ich hab das Racepack von Bags Connection und
packe meine Kleidung immer in große Müllbeutel, auch wenn "angeblich" eine wasserfeste Innentasche drin ist.
 

BadBoyzDJTEAM

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
40
danke das mit den compressionstüren ist eine alternative :)
werds mir mal durch den kopf gehen lassen und mal schauen was ic hda so reinkriege. die tüten dann noch beschriften, lach damit man weis was alles drinn ist.
ich vergess immer die hälfte.
habe bald mein winterurlaub dann habe ich zeit und ruhe mal alles zu testen und zu packen. die reisetasche hat den vorteil das man die rollen kann. also nix mit tragen :)

Gruß Mark
 

Freefly2

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Gepäckrolle

Herzlichen Dank schonmal :)

Ich will mir morgen oder übermorgen aufgrund Eurer Empfehlungen doch noch eine Gepäckrolle bei Lous holen - sowas in der Art

Rolle

Bekomme ich die auf dem Soziusplatz stabil befestigt, ohne dass es mir irgendwo Lack abscheuert ? Hat zufällig jemand so eine Rolle und ein Bild wie er so eine Rolle befestigt hat ?
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Re: Tourenvorschläge für 18.- 20.08.2013 - Mitfahrer ?

Ich habe so ein Gepäcknetz...damit schnalle ich einen Rucksack oder auch ne Sporttasche auf den Sozius, funktioniert prima und ruiniert auch nichts. Die 600er hat ja am Sattel vier Schlaufen, da kann man das Ding schön einhängen, am Soziusgriff auch. Der Nachteil bei der Tasche ist halt, dass die nicht wasserdicht ist, was die Gepäckrolle sicher ist (zumindest wasserabweisend).
Gepäckrolle habe ich nicht, aber dafür gibts auch Spanngurten, Gummizüge und dergleichen.
Guckst mal bei Tante Louise
 

waltergabl

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
6403
Bike
gsr_600
Re: Tourenvorschläge für 18.- 20.08.2013 - Mitfahrer ?

Diese Teile sin absolut genial.
http://www.louis.de/_206ee024757cf98eec ... r=10002000

hab den Teil ohne Stretch mit ein wenig Gefummel unter der Sitzbank um den Rahmen befestigt und dann da wo die Originalschlaufen herauskommen, unter der Sitzbank herausgeführt. Den Teil mit Stretch an den Soziushaltegriff. Dann über die Rolle, zusammengesteckt, gespannt, fertig. Hält bombenfest und wenn das Ganze nachgeben sollte, ist nachspannen ganz einfach. Die Teile unter der Bank kann man mit etwas Sorgfalt zusammenfalten und drinnen belassen, wenn man sie nich braucht.



und so sieht's aus

Uploaded with ImageShack.us


PS:

Hab diese Rolle, da man sie mit den seitlichen Gurten so komprimieren kann, dass sie nicht seitlich die Heckverkleidung berührt und zerkratzt

http://www.louis.de/_306172fd8138945c2e ... r=10027539
 

SuzukiFan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Rostock
Bike
gsr_600
Re: Gepäckrolle

Also ich kann Dir auch NUR Gepäcknetze empfehlen, wir hatten mehrere (alle aus der Bucht) auf unserer Harztour dabei.
Die Vorteile dieser Dinger liegen unabwendbar auf der Hand, da kommt nix Anderes mit:
- verdammt günstig --> http://www.ebay.de/sch/Motorrad-Kraftra ... tz&_sop=15
- wenn eins net reicht, dann verbindet man einfach mehrere miteinander, dann flattert da nix mehr (gleichmäßige Abdeckung der Ladung ... anders als bei Spanngurten)
- man kann immer noch irgendwas mit drunter klemmen, wo man schnell ran muss (z.B. Karte, was zum Trinken usw. usw. usw.) und es hält
:)
siehe mein Möp, funktionierte super:

 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Re: Gepäckrolle

Man kriegt die auch mit so Spanndingern fest und wenn sie links und rechts nicht gerade runterhängt wie ein nasser Sack, also richtig gepackt ist, dann scheuert da auch nichts.

So ein Gepäcknetz hatte ich noch nicht, sieht aber um einiges praktischer aus, als mit zig Gurten rumzuhantieren. Dürfte auch vom Seitenhalt her besser sein.
 

Iller

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Re: Gepäckrolle

Ich habe die von dir oben angeführte Rolle auch für die GSR600. Sie lässt sich ohne Probleme befestigen. Praktisch ist es, wenn man sperrige Gegebstände, wie Schuhe oder den Kulturbeutel, in die Mitte packt, dann kann die Rolle auch nicht verrutschen. Befestigt habe ich sie mit den Schlaufen unter dem Fahrersitz, dann noch durch den Soziushaltegriff. Unter der Rolle sind selbst auch noch Führungspunkte angebracht, vergleichbar mit den Gürtelschlaufen an Hosen. Habe immer abwechselnd Gurt von der Sitzbank und dann Führung der Rolle gennommen. Probleme mit dem Lack gab es bei mir nie.

Anbei ein Bild, ist aber nicht die beste Qualität da es stark vergrößert ist.

hcto.jpg
 

Freefly2

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Gab nur noch die hier :sad:

Gepäckrolle

Mal ganz dumm gefragt - ich dachte die Dinger hätten eine überlappende Seite oder einen Reißverschluß - sieht aber im Grunde aus wie eine Tüte eines schwedischen Möbelhauses - wie packt man das zu einer Rolle die auch noch wasserdicht sein soll ?????

Schwarz war leider aus - jetzt hab ich diese schicke neongelbe auf der orangen GSR :autsch: (dafür 5 Euro billiger bekommen - die Jungs sind echt in Ordnung)

Hab den Rat von hier befolgt und die hier dazu genommen:

Rokstraps

Ich hoffe nur die sind nicht zu groß - da gab es nämlich für 14,99 noch eine kleinere Variante :sad:

Leider gab es meine gewünschten Held Air Stream Handschuhe auch nicht.... irgendwie passiert mir das laufend :thinking:
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Freefly2 schrieb:
Mal ganz dumm gefragt - ich dachte die Dinger hätten eine überlappende Seite oder einen Reißverschluß - sieht aber im Grunde aus wie eine Tüte eines schwedischen Möbelhauses - wie packt man das zu einer Rolle die auch noch wasserdicht sein soll ?????
Die offene Seite hat normalerweise zwei Streifen, die sich aufeinanderlegen lassen. Damit hast du einen geraden Abschluss, den du dann aufrollen kannst. Damit wird die Gepäckrolle auch gleichzeitig auf die Packgröße angepasst und aufgerollt ist das dann auch wasserdicht.

Bei meiner Rolle ist das auf der Seite, die belädt man also wie einen Boxsack. Auf den Bildern siehts so aus, also hätte deine Rolle das auf der Längsseite, wird aber auch aufgerollt, wies ausschaut.
 

Freefly2

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Auf der Seite wie bei einem Boxsack wäre mir lieber gewesen - wenn die nicht wirklich dicht bleibt, fliegen dem Hintermann bei Tempo 180 die Unterhosen um die Ohren :whistle:



:thinking:

Hmm - werd`s morgen mal probieren
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Jup, genau, das Ding wird oben eingerollt. Keine Angst, das ding hält nicht nur zu, sondern auch wasserdicht. :)
 

waltergabl

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
6403
Bike
gsr_600
Hab Dir noch Fotos gemacht, wie ich die RockStraps montiert habe. Ist zwar ein bisschen ein gefummel, aber wenn sie einmal dran sind, kann man sie ja dran lassen und unter der Bank verstauen.
Ach ja, man muss sie nach hinten ziehen, da sonst die Auflagegummis der Bank auf den Straps aufliegen.





Zum Geruch: hab meine Keidung in Plastiktüten verpackt
 
Oben