GSX-S750 Wie schräg ist euer Heck?? ;]

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Moin,
ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Bitte.
Kann bitte jemand von euch messen, wie schräg euer Heck ist?
Ich habe einfach mit meinem Handy an 4 Punkten mit einer App den Winkel gemessen.
Mir ist schon klar, dass die Handymessmethode nicht die präziseste ist, aber für mich reicht das völlig ;]
Mich interessiert, ob die kleine und die große den selben Winkel im Heck haben, da ich herausfinden möchte, ob die Kennzeichhalter im Zubehör für unsere Bikes die selben sind ;]
Ich habe an folgenden Punkten gemessen:

Hinter der Soziusfußraste 57 Grad:
Fußraste.jpg
Heck erstes Drittel 55,8 Grad:
Heckmitte.jpg
Heck zweites Drittel 55.1 Grad:
zurVorKennzeichen.jpg
Kurz vor der Rückleuchte 35,9 Grad:
Kennzeichen.jpg

Grüße
moto
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.404
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Hängt das nicht vielleicht auch von der Federvorspannung ab?
Such doch mal im Netz nach Fotos von den beiden Typen, in Seitenansicht. Ggf. dann die Bilder vergrößern, ausdrucken, Linien ziehen und Geodreieck dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Hängt das nicht vielleicht auch von der Federvorspannung ab?
Such doch mal im Netz nach Fotos von den beiden Typen, in Seitenansicht. Ggf. dann die Bilder vergrößern, ausdrucken, Linien ziehen und Geodreieck dran.
Bei der Federvorspannung veränderst du doch nur die Höhe des Bikes und nicht den Winkel zur Hinterachse, oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Im unbeladenen Zustand nicht, beim Aufsitzen sehr wohl.
 

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Im unbeladenen Zustand nicht, beim Aufsitzen sehr wohl.
Hi, hab ich auch schon getestet. Wenn ich drauf sitze hat das Kennzeichen 1Grad mehr ;)

Darum gehts mir aber nicht. Ich möchte generell wissen, ob die Hecks gleich schräg sind;)
 
Oben