Wie transportiert ihr das nötigste in eurer Lederkombi?

Xeno

Member
Mitglied seit
21 Okt 2014
Beiträge
90
Motorrad
gsr_600
Ich bin das Wochenende ja von Textil auf Leder umgestiegen, habe aber vorher eins nicht bedacht: Man kann garnix mehr mitnehmen :D

Zumindest ist die Dainese Kombi mit sagenhafter 1 Innentasche in der Jacke ausgestattet, in der ich gerade so Papiere und Führerschein unterbringen kann.
Völlig verwöhnt von den 100 Taschen, innen und außen, in Hose und der Jacke von meiner Textilkleidung, weiß ich garnicht mehr wohin mit dem Rest: Handy, Portmoinee, Schlüssel, Zahnbürste, Sportsachen, Ersatzreifen...

Spaß beiseite, die GSR hat ja leider auch kein einfach zugängliches Fach. Wie macht ihr das? Immer Rucksack dabei? Extrakleidung drunter mit Taschen?

Freu mich auf eure Ideen,
Xeno
 

Phil

Moderator
Mitglied seit
31 Jan 2012
Beiträge
2.420
Motorrad
Gsx-s1000
Ich habe eine System - Tankrucksack von Givi, den gibt es in verschiedenen Ausführungen.
Alternativ gibt es ein ähnliches System von Sw-Motech mit dem Tankrucksack Daypack.
Oder du nimmst einfach eine Gürteltasche.
 

ploed

Member
Mitglied seit
16 Okt 2011
Beiträge
545
Standort
bei Bad Kreuznach
Umbauten
Kellermann-Blinker hinten
Getönte Front-Blinker
LeoVince ESD (Alu)
Carbon-Kettenschutz
Kurzer KZH
Motorrad
gsr_600
Echt nur EINE Tasche?
Meine Lederkombi hat immerhin 2 Außen- & 1 Innentasche. Da passt bei mir meist alles rein, was für die Spontane Runde gebraucht wird, alles weitere dann in nen Rucksack.
Habe aber schon gehört, dass einige sich Bauchtaschen oder Beintaschen anziehen (als Beispiel: https://www.louis.de/produkte/guertel-kleintaschen/212 )
 

Pfanncake

MarcGyver
Mitglied seit
17 Feb 2013
Beiträge
398
Standort
Harz und Braunschweig
Motorrad
gsr_750
Hi,

Wenn ich mal eine sehr kleine Runde drehe Dreh nehmen ich meist nur perso und Führerschein und ec Karte mit da reicht dann oft die Jackeninnentasche.
Wenn ich eine normale Tagestour oder 2/3Std mach nehme ich meinen SW Motech Daypack da passt alles nötige rein Taschentücher,Sonnenbrille,Portmonee, Handy und Go Pro + Akkupack.
 

A4-Avant-FSI

Member
Mitglied seit
20 Mrz 2014
Beiträge
537
Standort
893..
Motorrad
gsr_750
nur mal so
nen Führerschein hat man nicht dabei
was man nicht dabeihat kann man einem auch nicht wegnehmen
 

Burchi

Member
Mitglied seit
25 Dez 2010
Beiträge
114
Standort
Berlin
Motorrad
gsr_600
Wie kein einfach zugängliches Fach? oO
Also für Touren bei denen es wirklich nur ums Fahren ging reichte der Platz unter der Sitzbank immer für eine Plastiktüte mit Brieftasche und Schlüsseln sowie Verbandpäckchen... Wenn ich mehr mitnehmen will nehme ich nen Rucksack, für viel mehr kommt der Tankrucksack mit dazu. Bisher hat das immer gereicht :)
 

Fungus

Member
Mitglied seit
29 Jul 2013
Beiträge
1.151
Standort
Aufm Berg im Harz
Umbauten
SC Projekt GP M2,Rizoma KZH,Rizoma Action LED-Blinker,Suzi Sozi-Abdeckung,MIZU Heck Höherlegung 35mm,ABM Streetbar,Highsider Spiegel,Speeds Lenkergewichte,V-Trec Bems & Kupplungshebel,Bugspoiler M01,Suzuki Carbon Tankdeckel und Tankpad,Pro-Bolt Alu Verkleidungsschrauben ,K&N Filter,GSG Bremsflüssigkeitsbehälter,Rizoma Öleinfüllschraube,MFW Fahrerrasten,ABM Gabelversteller Trial,Healtech X-TRE X-S01,SAMCO Siliconschlauch Kit,Sekundärdrosselklappen entfernt und Software angepasst,
Motorrad
andere

günniipf

Member
Mitglied seit
5 Mai 2015
Beiträge
147
Standort
USA - Unser Schönes Allgäu
Umbauten
-PUIG Racing Fußrasten (Fahrer+Sozius)
-Superbike Lenker
-Rizoma Griffe
-Highsider Victory LE-Spiegel
-V-Trec Brems- und Kupplungshebel
-Valtermoto Crashpads
-KZH
-LED-Blinker hinten
-Blinker vorn Schwarzglas
-K&N LuFi

__________________________________________________
auf kurz oder lang kommt noch:
-Kühlerschutz
-dies und das was mich so anlacht :D
Motorrad
gsr_600
Handy und Papiere in die eine Innentasche (auch Dainese Lederkombi) Geldbeutel passt unter die Sitzbank. Für ne Tagestour mehr als ausreichend.

Wer mir aber demnächtens wahrsch auch nen Tankrucksack zulegen.
 

Buuuh

Member
Mitglied seit
3 Jul 2010
Beiträge
2.772
Standort
Nürnberg
Motorrad
andere
In der Lederkombi gar nix. Ich hab ne "Fußseitentasche". Sowas hier, beim Fahren merkt man nix davon, is nirgends im Weg und reicht für Geldbeutel, Kippen, Schlüssel und Kippen.

Papiere, abgesehen vom Führerschein, der ist im Geldbeutel, sind unter der Sitzbank.
 

Ypsilon

Member
Mitglied seit
24 Nov 2014
Beiträge
165
Standort
Frankfurt/Main und Nürnberg
Umbauten
kurzer KZH, kleine LED Blinker, Tankpad, SW Motech Sturzpads, LSL Hebel, Felgenaufkleber, Kühlerschutz, Puig Bugspoiler, div. Aufkleber, Auspuff: SC-Project Carbon Conic
Motorrad
gsr_750
Hi,

habe standardmäßig immer meine Eastpak Gürteltasche um.
Darin enthalten:
- Fahrzeugschein
- ABE für Auspuff
- Kugelschreiber zum KM-Stand notieren für meine Tankdoku
- Geldbeutel
- iPhone

Heute hatte ich zum ersten mal meine GoPro mit etwas Zubehör dabei. Da ist dann der Geldbeutel unter die Sitzbank gewandert.

Mehr brauche ich auch nicht als die Gürteltasche. Tankrucksack o.ä. verschandeln IMHO die Optik zu sehr. Für mehr Gepäck werde ich mir wahrscheinlich mal einen ordentlichen Rucksack zulegen.

MfG Y
 

Jay0Hunter

Member
Mitglied seit
16 Okt 2014
Beiträge
174
Standort
KA
Umbauten
Reflex-GP Streifen auf den Felgen
Schwarzes Reflexband auf den Hinterradschwingen
Weiße Reflexstreifen an verschiedenen weißen Teilen
Kühlergrillabdeckung mit Schriftzug "GSR" von RoMatech
RAM-Mount an der Lenkeraufnahme zwecks Navi/Mobiltelefon
SW-Motech Sturzpads
LED MINIBLINKER SLIGHT SL2 WEISS SCHWARZ
Lastunabhängiges Blinkerrelais
Kennzeichenhalter kurz von RoMatech
Shark DSX-5 ESD
LSL Brems- und Kupplungshebel, kurz
Contour-Cam-Halter an der Ölwanne
Actioncam-Halter an der Soz
Motorrad
gsr_750
@xeno
Nicht ganz unbekannt, diese Herausforderung!
Erschreckend, wie schnell man sich gewöhnt:
Bei Kälteren Temperaturen & mit sozia - textil, da vergess ich schon mal, dass ich was dabei habe vor lauter Taschen, oder such im Anschluss wie ein Bekloppter.
Sonst Leder: Schlüsseltasche außen, Papiere in der Brusttasche und Handy zum navi im Lenkerhalter. Ersatzakkus für Cam und Smartphone in der Nierengurttasche. ContourCam am Helm.
Aber wo hin damit, wenn man pausiert?!
Einen Rucksack nehm ich mit, wenn ich weiß, dass ich noch was anderes tu als fahren.

gesendet mit Tapatalk von meinem S5
 

Chris107

Member
Mitglied seit
7 Jul 2011
Beiträge
3.882
Standort
....im Rhein-Main-Gebiet
Umbauten
....SO EINIGES!!! ;-)
Am besten in der Galerie vorbei schauen......
....=> http://www.gsr-forum.net/showthread.php?1723-schwarze-750er-von
Motorrad
gsr_750
Ich verstaue garnichts in der Kombi.

habe immer ne Hüfttasche von Eastpack dabei und da sind dann:
- Handy,
- Fahrzeugpapiere, Führerschein, EC-Karte und bißchen Bargeld(immer 40,-€) in einem Etui
- Haustürschlüssel,
- ein paar Ohrenstöpsel dabei.
Hin und wieder auch mal ne DigiCam oder die GoPro.

Passt und stört auch nicht beim fahren.

Grüße,
Chris
 

GxSxR

Member
Mitglied seit
26 Mai 2013
Beiträge
1.720
Umbauten
Kurzer kzh, led Blinker(Kellermann),Beleuchtung Phillips Extreme Vision + 130%, Standlichtbirnen weiß, shark track 1000 schwarz, Seitenteile/Tankverkleidung/ in Fahrzeugfarbe lackiert, bugspoiler Suzuki,ABM streetbar schwarz, v-trec kupplungs- und Bremshebel schwarz, lenkerenden Spiegel highsider,lenkerenden highsider,sozius Abdeckung schwarz, Fußrasten/Anlage schwarz gepulvert,Verkleidungsschrauben schwarz, Tankdeckelschrauben schwarz,
geplant: Gabelrohre schwarz, Bremszylinder schwarz,
Motorrad
gsr_750
Ich verstaue garnichts in der Kombi.

habe immer ne Hüfttasche von Eastpack dabei und da sind dann:
- Handy,
- Fahrzeugpapiere, Führerschein, EC-Karte und bißchen Bargeld(immer 40,-€) in einem Etui
- Haustürschlüssel,
- ein paar Ohrenstöpsel dabei.
Hin und wieder auch mal ne DigiCam oder die GoPro.

Passt und stört auch nicht beim fahren.

Grüße,
Chris
Genauso mache ich es auch!![emoji106] und für feuchte tage habe ich im "kofferraum" eine "Brotdose" .......die passt da genau rein... da sind immer die Papiere drinn.
 

Grand0815

Member
Mitglied seit
17 Jun 2014
Beiträge
1.615
Standort
Berlin
Motorrad
andere
Ich hab auch immer so ein Platzproblem... bei mir ist das blöde (Leder-Textilkombi) das ich zwar ein paar Taschen habe, wenn ich hier aber etwas rein stecke was größer als eine Zigarettenschachtel ist, sieht es erstmal sehr bescheiden aus und Platz ist auch keiner mehr :D

Tankrucksack steht noch auf meinem Wunschzettel. Meistens habe ich immer einen kleinen Rucksack dabei (aktuell einen von Louis, so ein ganz billiger). Und wenn es mal kurze Runden sein sollen, dann wird auch nur Führerschein, Geld und Ausweis eingepackt.

An so eine Hüfttasche hab ich noch garnicht gedacht. Gute Idee!
 

kTe

Member
Mitglied seit
23 Apr 2015
Beiträge
335
Standort
Berlin-Tegel
Umbauten
DPM-Kennzeichenhalter inkl. Rücklicht
GPR-Ghost Endtopf, MELVIN Stahlflex vorn, Radialbremspumpe,
Fußrasten gepulvert, Blinker hinten getauscht, Felgenrand-/bettaufkleber, V-TREC Brems-/Kupplungshebel
Motorrad
gsr_600

Sony_Elektro

Member
Mitglied seit
8 Feb 2015
Beiträge
139
Umbauten
Sturzpads
Zietech Kzh
motogadget ice blinker
Highsider Lenkerenden
LSL Superbike Lenker
Mini LED Kennzeichenbeleuchtung
Rizoma Sportline Griffe
Magazi Lenkerendenspiegel
V-trec Brems-und Kupplungshebel
Rot eloxierte Verkleidungs-und Motorschrauben
GPR Ghost Auspuffanlage
Felgenbettaufkleber
Motorrad
gsr_600

Basti

Member
Mitglied seit
16 Dez 2010
Beiträge
52
Standort
Kassel
Motorrad
gsr_750
Ich habe seit kurzem den EVO Micro Tankrucksack von SW-Motech. Da passen die nötigsten Sachen rein und man kann ihn aufgrund der Größe bei einer kleinen Rast auch mal gut mitnehmen. Gestern hatte ich Geldbörse, Haustürschlüssel, Sonnenbrille, Handy und eine kleine Flasche Wasser drin. Hat alles super gepasst und es war sogar noch Platz für mehr. Beim Fahren stört er überhaupt nicht. Bisher hatte ich eine kleine Gürteltasche, aber die wurde vom Platz her zu eng.
 

Grand0815

Member
Mitglied seit
17 Jun 2014
Beiträge
1.615
Standort
Berlin
Motorrad
andere
Mir ist leider schon ein mal bei 130km/h so ein Tankrucksack mit Magneten vom Mopped geflogen. Das war nicht so witzig. Zwar haben die gurte das Ding noch fest gehalten aber ich bin mir nicht sicher ob besser gewesen wäre wenn das teil nicht einfach weg geflogen wäre. Seit dem bin ich Tankrucksäcken mit Magneten immer sehr skeptisch gegenüber eingestellt. Nur die mit den Click-Funktionen sind immer so teuer :sick:

Ich besorg mir auch mal so eine Hüfttasche :D
 

Hasl13

Member
Mitglied seit
20 Jul 2013
Beiträge
143
Standort
Graz
Umbauten
Auspuff (GPR Ghost)
Sturzpads (China)
Kühlerabdeckung (Romatech)
Kennzeichenhalter (Eigenbau)
Mini-LED-Blinker (HG)
Weiße Blinker vorne (SilverVision)
Fußrasten schwarz pulverbeschichtet
Tachobeleuchtung blau
Scheinwerfer-Kappe entfernt
Kettenöler (Scotty)
Superbike-Lenker (ABM)
Lenkerendenspiegel (Highsider)
Alu-Griffe (Louis)
Alu-Hebel (V-Trec Short)
Alarmanlage (Legos4)
Kettenschutz
Bordsteckdose
Motorrad
gsr_600
Ja das kenn ich :D
Hatte auch einen Magnet-Tankrucksack der regelmäßig ab ca. 130km/h abheben wollte.
(Hat dann nur mehr am Lenkerriemen gehalten und geflattert)

Ich bin dann auf einen SW-Motech mit Quick-Lock umgestiegen. Einfach Top.
Darin transportiere ich alles, ob Fußballschuhe, Dressen und Handtuch für die Fahrt zum Sonntagskick oder auch schon Gepäck für eine 3-Tages-Tour nach Kroatien.

Wenn ich aber wirklich nur eine Tagesausfahrt mache, habe ich in meiner Dainese-Kombi in der Brusttasche das Handy und unter der Sitzbank die Geldtasche und Papiere.
Das wars. Mehr brauch ich nicht.

Und so gehts auch zu Pfingsten nach Italien. :cool:
Restliches Gepäck fährt bei Freunden im Auto mit und ich bin nur mit Handy und Geldtasche unterwegs :D
 
Oben