Wie transportiert ihr das nötigste in eurer Lederkombi?

Xeno

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Ich bin das Wochenende ja von Textil auf Leder umgestiegen, habe aber vorher eins nicht bedacht: Man kann garnix mehr mitnehmen :D

Zumindest ist die Dainese Kombi mit sagenhafter 1 Innentasche in der Jacke ausgestattet, in der ich gerade so Papiere und Führerschein unterbringen kann.
Völlig verwöhnt von den 100 Taschen, innen und außen, in Hose und der Jacke von meiner Textilkleidung, weiß ich garnicht mehr wohin mit dem Rest: Handy, Portmoinee, Schlüssel, Zahnbürste, Sportsachen, Ersatzreifen...

Spaß beiseite, die GSR hat ja leider auch kein einfach zugängliches Fach. Wie macht ihr das? Immer Rucksack dabei? Extrakleidung drunter mit Taschen?

Freu mich auf eure Ideen,
Xeno
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Ich habe eine System - Tankrucksack von Givi, den gibt es in verschiedenen Ausführungen.
Alternativ gibt es ein ähnliches System von Sw-Motech mit dem Tankrucksack Daypack.
Oder du nimmst einfach eine Gürteltasche.
 

Pfanncake

MarcGyver
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
Harz und Braunschweig
Bike
gsr_750
Hi,

Wenn ich mal eine sehr kleine Runde drehe Dreh nehmen ich meist nur perso und Führerschein und ec Karte mit da reicht dann oft die Jackeninnentasche.
Wenn ich eine normale Tagestour oder 2/3Std mach nehme ich meinen SW Motech Daypack da passt alles nötige rein Taschentücher,Sonnenbrille,Portmonee, Handy und Go Pro + Akkupack.
 

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750
nur mal so
nen Führerschein hat man nicht dabei
was man nicht dabeihat kann man einem auch nicht wegnehmen
 

Burchi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
Wie kein einfach zugängliches Fach? oO
Also für Touren bei denen es wirklich nur ums Fahren ging reichte der Platz unter der Sitzbank immer für eine Plastiktüte mit Brieftasche und Schlüsseln sowie Verbandpäckchen... Wenn ich mehr mitnehmen will nehme ich nen Rucksack, für viel mehr kommt der Tankrucksack mit dazu. Bisher hat das immer gereicht :)
 

günniipf

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
USA - Unser Schönes Allgäu
Bike
gsr_600
Handy und Papiere in die eine Innentasche (auch Dainese Lederkombi) Geldbeutel passt unter die Sitzbank. Für ne Tagestour mehr als ausreichend.

Wer mir aber demnächtens wahrsch auch nen Tankrucksack zulegen.
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
In der Lederkombi gar nix. Ich hab ne "Fußseitentasche". Sowas hier, beim Fahren merkt man nix davon, is nirgends im Weg und reicht für Geldbeutel, Kippen, Schlüssel und Kippen.

Papiere, abgesehen vom Führerschein, der ist im Geldbeutel, sind unter der Sitzbank.
 

Ypsilon

Aktiver User
Reaktionen
837
Punkte
93
Alter
41
Ort
Lauf an der Pegnitz
Bike
Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
Farbe
schwarz
Hi,

habe standardmäßig immer meine Eastpak Gürteltasche um.
Darin enthalten:
- Fahrzeugschein
- ABE für Auspuff
- Kugelschreiber zum KM-Stand notieren für meine Tankdoku
- Geldbeutel
- iPhone

Heute hatte ich zum ersten mal meine GoPro mit etwas Zubehör dabei. Da ist dann der Geldbeutel unter die Sitzbank gewandert.

Mehr brauche ich auch nicht als die Gürteltasche. Tankrucksack o.ä. verschandeln IMHO die Optik zu sehr. Für mehr Gepäck werde ich mir wahrscheinlich mal einen ordentlichen Rucksack zulegen.

MfG Y
 

Jay0Hunter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
KA
Bike
gsr_750
@xeno
Nicht ganz unbekannt, diese Herausforderung!
Erschreckend, wie schnell man sich gewöhnt:
Bei Kälteren Temperaturen & mit sozia - textil, da vergess ich schon mal, dass ich was dabei habe vor lauter Taschen, oder such im Anschluss wie ein Bekloppter.
Sonst Leder: Schlüsseltasche außen, Papiere in der Brusttasche und Handy zum navi im Lenkerhalter. Ersatzakkus für Cam und Smartphone in der Nierengurttasche. ContourCam am Helm.
Aber wo hin damit, wenn man pausiert?!
Einen Rucksack nehm ich mit, wenn ich weiß, dass ich noch was anderes tu als fahren.

gesendet mit Tapatalk von meinem S5
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Ich verstaue garnichts in der Kombi.

habe immer ne Hüfttasche von Eastpack dabei und da sind dann:
- Handy,
- Fahrzeugpapiere, Führerschein, EC-Karte und bißchen Bargeld(immer 40,-€) in einem Etui
- Haustürschlüssel,
- ein paar Ohrenstöpsel dabei.
Hin und wieder auch mal ne DigiCam oder die GoPro.

Passt und stört auch nicht beim fahren.

Grüße,
Chris
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Ich verstaue garnichts in der Kombi.

habe immer ne Hüfttasche von Eastpack dabei und da sind dann:
- Handy,
- Fahrzeugpapiere, Führerschein, EC-Karte und bißchen Bargeld(immer 40,-€) in einem Etui
- Haustürschlüssel,
- ein paar Ohrenstöpsel dabei.
Hin und wieder auch mal ne DigiCam oder die GoPro.

Passt und stört auch nicht beim fahren.

Grüße,
Chris
Genauso mache ich es auch!![emoji106] und für feuchte tage habe ich im "kofferraum" eine "Brotdose" .......die passt da genau rein... da sind immer die Papiere drinn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ich hab auch immer so ein Platzproblem... bei mir ist das blöde (Leder-Textilkombi) das ich zwar ein paar Taschen habe, wenn ich hier aber etwas rein stecke was größer als eine Zigarettenschachtel ist, sieht es erstmal sehr bescheiden aus und Platz ist auch keiner mehr :D

Tankrucksack steht noch auf meinem Wunschzettel. Meistens habe ich immer einen kleinen Rucksack dabei (aktuell einen von Louis, so ein ganz billiger). Und wenn es mal kurze Runden sein sollen, dann wird auch nur Führerschein, Geld und Ausweis eingepackt.

An so eine Hüfttasche hab ich noch garnicht gedacht. Gute Idee!
 

Sony_Elektro

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_600

Basti

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
47
Ort
Kassel
Bike
gsr_750
Ich habe seit kurzem den EVO Micro Tankrucksack von SW-Motech. Da passen die nötigsten Sachen rein und man kann ihn aufgrund der Größe bei einer kleinen Rast auch mal gut mitnehmen. Gestern hatte ich Geldbörse, Haustürschlüssel, Sonnenbrille, Handy und eine kleine Flasche Wasser drin. Hat alles super gepasst und es war sogar noch Platz für mehr. Beim Fahren stört er überhaupt nicht. Bisher hatte ich eine kleine Gürteltasche, aber die wurde vom Platz her zu eng.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Mir ist leider schon ein mal bei 130km/h so ein Tankrucksack mit Magneten vom Mopped geflogen. Das war nicht so witzig. Zwar haben die gurte das Ding noch fest gehalten aber ich bin mir nicht sicher ob besser gewesen wäre wenn das teil nicht einfach weg geflogen wäre. Seit dem bin ich Tankrucksäcken mit Magneten immer sehr skeptisch gegenüber eingestellt. Nur die mit den Click-Funktionen sind immer so teuer :sick:

Ich besorg mir auch mal so eine Hüfttasche :D
 

Hasl13

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Graz
Bike
gsr_600
Ja das kenn ich :D
Hatte auch einen Magnet-Tankrucksack der regelmäßig ab ca. 130km/h abheben wollte.
(Hat dann nur mehr am Lenkerriemen gehalten und geflattert)

Ich bin dann auf einen SW-Motech mit Quick-Lock umgestiegen. Einfach Top.
Darin transportiere ich alles, ob Fußballschuhe, Dressen und Handtuch für die Fahrt zum Sonntagskick oder auch schon Gepäck für eine 3-Tages-Tour nach Kroatien.

Wenn ich aber wirklich nur eine Tagesausfahrt mache, habe ich in meiner Dainese-Kombi in der Brusttasche das Handy und unter der Sitzbank die Geldtasche und Papiere.
Das wars. Mehr brauch ich nicht.

Und so gehts auch zu Pfingsten nach Italien. :cool:
Restliches Gepäck fährt bei Freunden im Auto mit und ich bin nur mit Handy und Geldtasche unterwegs :D
 
Oben