Wind und Sog

alex#76

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
8
Alter
48
Liebe Forensiker :)

mit meinem ersten Beitrag habe ich gleich mal eine Frage in die Runde, die allerdings nichts mit unserem Motorradmodell zu tun hat:

Kennt ihr das Phänomen, z.B. auf der Autobahn, dass ihr bei starkem Wind und Lärmschutzwänden förmlich an diese heran getragen werdet und es richtig Kraft kostet, das Mopped gegenzusteuern?
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
ja, deshalb bleiben auch Flugzeuge in der Luft, es entsteht halt ein Unterdruck der dich zum Objekt zieht, vereinfacht ausgedrückt ...
 

alex#76

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
8
Alter
48
Macht Sinn, habe es gestern allerdings heftig erlebt, konnte die F kaum in der Spur halten. Die letzten Tage war es ziemlich stürmisch. Wie geht ihr damit um? Tempo runter oder herauf, um Stabilität zu erzeugen?
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Tempo runter und /oder 100 % Konzentration
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Konzentrieren, wenn es nicht reicht Tempo runter.
 
Oben