Zehenspitzen an Stiefel reparieren

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 656
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
20200214_180410.jpgVielleicht kennt der ein oder andere das Problem. Einmal nicht an den Entenfuss gedacht und schon hat die Stiefelsohle Kontakt mit dem Asphalt.
Klar, neue Schleifer hab ich auch gekauft, aber der Gummi dahinter ist immer noch futsch.
20200214_181302.jpg
Den möchte ich reparieren oder auffüllen, bevor ich neue Schleifer drauf mache. Die Stiefel sind einfach noch zu neu um sie wegzuwerfen.
1 mal Sachsenring und 1000 km Landstraße...
Hat das schonmal jemand probiert? Hat jemand einen Tipp, was man da verwenden könnte? Am liebsten wäre mir härter als das Original.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marcel E.

Forenmitglied
Reaktionen
94
Punkte
18
Alter
34
Ort
46147 Oberhausen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz-rot
Bring sie zu einem richtigen Schuhmacher, nicht zu einem Schuster. Hatte damals den Schuh komplett angeschliffen. Für knapp 30€ habe ich die Stiefel auffüllen und besohlen lassen (Ersatzsohlen von Sidi mitgeliefert und im genannten Preis inbegriffen). Die Reparatur war nahezu nicht zu sehen. Ein voller Erfolg, wenn jemand etwas von dem Handwerk versteht. Anschließend neue Schleifer montiert und der Stiefel war wie neu. Mittlerweile habe ich die Stiefel 11 Jahre bei 3x Sohlentausch inkl. Schleifer. Den unwirtschaftlichen Fahrstiel habe ich mir inzwischen abgewöhnt....
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Das ist ein guter Rat. So werde ich es machen. Danke dir.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Ehrlich gesagt finde ich das gar nicht so schlimm und würde es so lassen, meine sehen genauso aus,
wenn ich sie reparieren lassen würde, sehen sie nach der nächsten tour an der mosel doch wieder so aus.
solang sie nicht durch sind, laufen lassen. ggf. schleifer wechseln und gut ist.

sind doch ganz normale kampfspuren, du wechselst den seitenständer doch auch nicht jedes jahr oder ;-)

my 2 cent´s
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Den Seitenständer würde ich am liebsten ab lassen.

Das Draht aber auf einem anderen Blatt.
 
Oben