Zu Blöd! Gladius Ölwechsel ! Brauche Info!

schirminator

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
487
Punkte
83
Ort
Langelsheim
Bike
GSX-S 1000 (nackte)
Farbe
Schwarz/Rot
Moin GSR Gemeinde!
Hab heute mal einen ölwechsel bei der Gladius meiner Frau gemacht! Ich also schön Öl abgelassen.Bis dahin habe ich mir noch nicht viel dabei gedacht. Hatte die schraube unter der ölwanne mit einem Imbus herrausgedreht (rechts unter dem Krümmer).
Als ich diese schraube mit der neuen Ablassschraube verglichen habe hab ich mir vor den Kopf gehauen.Es war nicht die Ablassschrabe für das Motoröl! Die sitzt links!Kann mir jemand sagen ob das auch motoröl war? Habe den Filter dann abgebaut, kam wie gewohnt der Rest Öl raus! 2.75 l Öl wieder drauf , schauglass wieder ok! Wer hat Ahnung und kann mir weiter helfen?
 

Black beauty

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Hi, wenn es kein Kühlwasser oder Bremsflüssigkeit war ist doch in Ordnung. Denn mehr Betriebsflüssigkeiten als noch Motor/Getriebe ÖL haben wir nicht am Moped. Muss wohl noch eine zusätzliche öffnung in der Ölwanne sein.
 

schirminator

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
487
Punkte
83
Ort
Langelsheim
Bike
GSX-S 1000 (nackte)
Farbe
Schwarz/Rot
Denke ich mir ja auch! Ist ja praktisch öl für alles! Aber sicher bin ich mir halt nicht!
War auch kacke dreist und bin eine kleine runde gefahren! Bis jetzt ist fährt sie noch!
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Schirmi,

..............linke Schraube, rechte Schraube...
Hauptsach das Öl läuft raus.. :D

Schau x in dein PN-Fach...


Hoff das hilft dir weiter... ;)
 
Oben