Zulassungsstatistik 2019

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.078
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...uiuiui:icon-eek:

Mopedzulassungen2019.jpg
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.078
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...aber hey, Ducati hat noch weniger:drinks:
 

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
So viele BMWs werden zugelassen? :bduh:
Die Dinger sind doch irgendwie pottenhässlig!
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Davon sind aber viele sehr schnell und wollen artgerecht auf den Track bewegt werden :icon-wink: .
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
interessant Royal Enfield hat durch die 650 GT mehr verkauft als Guzzi trotz ihrer V85 !

die neuen 650er sind aber auch schöne und vor allem auch bezahlbare Mopeds geworden :cool:
 

wardag

Bekannter User
Reaktionen
263
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000F, Honda RC30
Farbe
rot schwarz
Bei BMW haben die meisten Zulassungen die GS Modelle.
Die sieht man eher selten auf dem Track.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.870
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Das ist aber der kleinste Anteil von denen

Ich habe zwar keine Statistik womit ich meine Aussage beweisen kann,aber ich behaupte mal ganz frech das die BMW S1000RR einer der meist verkauften Trackbikes ist.
Wenn ich so durchs Fahrerlager und Boxen gehe sehe ich fast nur BMW‘s .

@wardag,das stimmt schon.Ich mein eher die meisten zugelassen S1000RR findet man eher auf der Rennstrecke wie auf der Straße,zumindest habe ich das Gefühl so .
 

wardag

Bekannter User
Reaktionen
263
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000F, Honda RC30
Farbe
rot schwarz
An Biker Treffs sieht man sehr viele GS aber nur sehr wenige S1000RR.
Aus der Motorrad:
Große GS mächtiger denn je
Die Zulassungsstatistik dominiert wie gewohnt die große GS, wobei die neue BMW R 1250 GS die Halbjahresbilanzen ihrer Vorgängerin bei weitem übertrifft. Konnte die R 1200 GS die letzten Jahre zur Halbjahresbilanz immer gut das Doppelte an Zulassungszahlen verbuchen, als das zweitplatzierte Modell, sind es bei der neuen 1250er glatt drei Mal so viel. Im Zeitraum Januar bis Juni 2019 kommt sie auf 7.035 Neuzulassungen, während die Yamaha MT-07 mit 2.349 Einheiten auf Rang zwei steht.
BMW R 1250 GS.
Hersteller
Nicht nur doppelt so viele Zulassungen als die Zweitplatzierte verbucht die R 1250 GS auf ihrem Konto, nein, dieses Halbjahr sind es sogar drei Mal so viele Zulassungen wie die direkte Verfolgerin MT-07.
An anderer Stelle läuft es für BMW nicht so erfreulich: Die BMW S 1000 RR spielt zwar im Juni mit 150 Neuzulassungen in den Top 20-Rängen mit, bei im ersten Halbjahr über 75 Prozent gewerblichen Zulassungen, gehen wir allerdings davon aus, dass auch ein wesentlicher Teil dieser BMW-Sportler unter „juristischen Zulassungen“ verbucht werden kann. Hinzu kommen Probleme beim Produktionsstart und Rückrufe.
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.457
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Morgen

BMW "verkauft", lässt aber oft nur zu. Und zwar vielfach über Mitarbeiter-Leasing.

mag sein das ein Teil davon über die Mitarbeiter geht aber die müssen ihre Maschinen auch irgendwie loswerden um ständig neue zu nehmen.
Allerdings sind >7000 Stück im Halbjahr schon eine Hausnummer die man ja auch loswerden muss.

Im Vergleich dazu hat Suzuki von Januar bis Oktober 2019 insgesamt ca 5300 Motorräder verkauft (lt Motorrad 1/20) und damit 1,3% mehr verkauft als 2018 :D

für mich trotzdem kein Grund eine BMW zu kaufen, meine Suzui geb ich nicht mehr her :love4:
 

Drehzahl

Neu an Board
Reaktionen
16
Punkte
3
Alter
59
Bike
suzuki gsx s 1000
Farbe
Blau/ Schwarz
So viele BMWs werden zugelassen? :bduh:
Die Dinger sind doch irgendwie pottenhässlig!

Da hast du recht mit....und das sind nun mal die Hässlichen GS.
Ich selber fahre auch BMW...aber ich denke mal da kann man sich mit sehen lassen....und ich muss ehrlich gestehen...sie kann was habe echt noch keine Probleme damit gehabt...
 

Anhänge

  • 20180711_162751.jpg
    20180711_162751.jpg
    769,4 KB · Aufrufe: 46

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.078
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Da hast du recht mit....und das sind nun mal die Hässlichen GS.
Ich selber fahre auch BMW...aber ich denke mal da kann man sich mit sehen lassen....und ich muss ehrlich gestehen...sie kann was habe echt noch keine Probleme damit gehabt...
...sehr geile Karre, nur der Radstand ist etwas zu lang - aber eine Steigerung des Telelevers ist nun mal der Duolever :good:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.457
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
...sehr geile Karre, nur der Radstand ist etwas zu lang - aber eine Steigerung des Telelevers ist nun mal der Duolever :good:
Das Gabel nennt man Hossack Gabel und nicht Duolever. Klugscheißer Modus wieder off :0307-err:
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.078
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Das Gabel nennt man Hossack Gabel und nicht Duolever. Klugscheißer Modus wieder off :0307-err:
... sorry, wie konnte MIR das nur passieren :icon-redface: - ernüchternden Erkenntnis - auch ich bin marketingverstrahlt.:0307-ergeben:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.457
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Kein Ding kann jedem mal passieren. Die Fachpresse überschwemm uns Moped Freunde ja auch in jeder Zeitschrift mit den Produkten des Propellers.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.457
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Schön ist die Rangliste der Gewerblich zugelassenen Motorräder. Da kann man gut die BMW Strategie um Zulassungszahlen zu generieren erkennen.
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.078
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
...die Karre sind doch im Markt und landen irgendwann beim privaten Treiber... Ist doch also schietegal?!

Der Spass des Motorradfahrens hat nicht mit dem Fabrikat zu tun, auf dem man hockt - auch wenn uns, genau das, die jeweiligen Maketingfuzzis glauben machen wollen.

...ok, wenn ich in meiner Garage neben meinem Moped sitze, sehe ich das anders. :whistling2:
 
Oben