BOS Carbon Steel SSEC RR

roadhirsch

Moderator
Sponsor 2018
Hast ihn schon laufen lassen am bock? Dann lehnen die meist die Rücknahme ab. Weil nicht mehr neu und unbenutzt.
 

Michimutz

Member
Ja habe ich bin da aber sehr entspannt. Zum einen hat er die ominösen Kratzer die im angebauten Zustand kaum warnehmbar sind und ich ihn wohl auch so behalten würde wenn nicht diese Ungereimtheiten wären. Dann baue ich schon so an dass keine sichtbaren Spuren bleiben und Anlauffarben hat er auch nicht. Drittens ist er noch nicht bezahlt. Eine MRA Scheibe von POLO habe ich auch komplett angebaut und die wurde anstandslos zurück genommen. So wie es aussieht landet der Dämpfer von LOUIS wohl schon heute bei mir.
 

HHracer

Member
Sponsor 2018
Ja habe ich bin da aber sehr entspannt.
Habe eben nochmal mit der BOS Auspuff GmbH in Neuenhaus telefoniert und folgende wichtige Info erhalten:
1) Seit ca. 2 Jahren wird nur noch die "Kurz-Version Type 1017" ausgeliefert, die jetzt noch käufliche "Lang-Version Type 1013"
müssen Restbestände sein.
  1. Die Lang-Version war die erste Homologation, die Kurz-Version wurde später nachhomologiert, aber beide sind nach Euro4 homologiert!
  2. Alle Fotos und Dokumente werden in nächster Zeit auf die "Kurz-Version Type 1017" aktualisiert und in das Web gestellt.
  3. Die BOS Auspuff GmbH wird mich über die Umstellung der Fotos und Dokumente per Mail informieren!
Werde euch über den Fortgang ebenfalls informieren, ist schon verwirrend, aber erfreut euch an der schönen "Kurz-Version"!
Schönes Wochende!
 

meica

Member
Also dann hat BOS mir Blödsinn gemailt. Ich hasse das wenn verschiedene Bearbeiter unterschiedliche Sachen von sich geben...
Also, lange Rede, kurzer Sinn: Alle Versionen dürfen auf allen Baujahren gefahren werden, oder ?!?
 

Michimutz

Member
Sieht so aus. Der von Louis kam heute tatsächlich an. Der Witz entgegen deren Beschreibung ebenfalls die kurze Version obwohl mir 30cm Länge angegeben. Nummern und so weiter alles identisch. Mir jetzt auch egal auf der Karte steht unsere Mühle ab Baujahr 2015 ohne weitere Begrenzung der Baujahre also mindestens bis heute. Seht selbst.

12316

12317

Es scheint jetzt eher problematisch zu sein die lange Version zu bekommen. Nun habe ich auch einen Kurzen. :laie-67d:

PS: von BOS keine Antwort gestern und heute früh angemailt einmal englisch einmal deutsch keine Reaktion?
 

HHracer

Member
Sponsor 2018
Also, lange Rede, kurzer Sinn: Alle Versionen dürfen auf allen Baujahren gefahren werden, oder ?!?
Genau, so habe ich es verstanden! Hoffentlich überarbeitet BOS die Unterlagen (Abbildungen, Montage-Skizze, Approval Kärtchen,etc.)
zügig, damit für immer die Verwirrungen ausgeräumt werden. Ich kümmer mich um den Vorgang!
 
Oben