Erledigt SW Motech Blaze Satteltaschen incl. Halter für S1000

Frieda

Member
Nur zur Info und nicht um sie schlecht zu reden. 2 Freunde von mir haben auch die Blazetaschen, einer für S1000RR und die Andere für ne 675 Streettriple, bei der S1000 haben die Taschen den Lack an den Sitzbank Seitenteilen abgescheuert, bei der Streettriple ist nur durch vorheriges abkleben mit Panzertape nichts am Lack passiert, das Panzertape war aber bis auf die letzte Lage durch.
 

drehstrom

Member
Die Probleme hab ich nicht. Lege immer ein sauberes Microfasertuch dazwischen.

Bisher haben die Taschen schon mehrmals Geschwindigkeiten über 200km/h klaglos mitgemacht. Dabei kam weder größere Unruhe ins Fahrwerk, noch haben die irgendwie geflattert.
Sichere die Taschen zusätzlich mit einem kurzen Spanngurt. So sitzen sie bombenfest.
 

5-Uhr-Charlie

Member
Sponsor 2018
Habe die Taschen beim letzten Sale gekauft. Beim Probeanbau hab ich die Kontaktstelle an der Verkleidung gesehen. Werde das mir dem Tape probieren. Vermute aber, dass das nur ne Notlösung ist. Und ich dachte das passiert mit der Aluplatte von Hepko Becker nicht.
 

chilli

Member
Ich hab zwar nur die kleine 750er aber bei mir scheuert es auch... daher benutze ich immer die Folie die dabei ist ...es liegt bei mir denke ich am kurzen Heck... beim originalen dürfte das Problem nicht bestehen...
 

chilli

Member
Bei meinen Taschen lag eine Lackschutzfolie dabei... Vorteil es scheuert kein Dreck unter irgendwelchen mircotüchern und sie lässt sich besser entfernen als irgendein Klebeband
 

Kortwin

Member
Sponsor 2018
Gibt auch bei Louis durchsichtige Folie. Mußt Du nur zurechtschneiden. Hält bei mir seit Jahren.
 
Oben