KFR Ruckeln und Lastschlag verringern/beseitigen

  • 60.385
  • 751
A
Es gibt 4 Dinge die man tun kann um das KFR und Lastschlag zu beseitigen.
Die Anleitung bezieht sich auf die GSX S1000 wie bei der GSX S750 ist weiss ich nicht!!

1 TPS Sensor etwas höher einstellen (bei mir stand er auf 0,98 Volt, Optimal ist 1,10 Volt)

2 „Throttle Tamer“ Gasgriff mit anderer Übersetzung

3 ECU Steuergerät flashen

4 Das ganze noch mit einem Powercommander abstimmen lassen

Punkt eins kostet nichts um bringt viel. Die anderen Punkte kann man machen, muss man aber nicht.

Den Sensor einstellen kann eigentlich jeder selber machen. Ihr braucht dazu einen Torx T25 und ein Volt Messgerät. Man kann es auch ohne Messgerät einstellen dann geht man wie folgt vor.

Zuerst schaut mal nach was euer Display anzeigt, wenn ihr in den Diagnose Modus geht. Dazu mit einen Stück Draht (ich habe ein Antennen Koxialkabel verwendet) wie auf Bild1 zu sehen ist überbrücken. Zündung einschalten, jetzt sieht man bei den meisten am Display _C00 (siehe Bild2)

Ist das der Fall...

Irgendwie kommt mir der Kerl ab.....

  • 867
  • 7
..... Minute 01:14 bekannt vor :upps:

Noch einer?

Nächster Test?

Erster Test?

Forumstreffen vom 25. bis 27.08.2017 in Stiege

  • 17.704
  • 288
Freunde der Macht, es ist soweit.
Heißt für mich -> Forumstreffen :alko:

Das Datum steht fest, weiterhin wird es einen Zusammenschluß mit dem Treffen des Forums GSX-R1000.de geben und unsere Freunde aus dem Norden sind auch wieder vor Ort.

Ich habe die Zusage von Steffi das die Gaststätte inkl. Küche auf dem Platz für uns wieder geöffnet ist.
Das heißt, wer Appetit auf Hausmannskost hat kann dort gerne einkehren, wer grillen möchte kann das genau so gerne tun. Ein gemeinsamer Grillabend für alle ist ebenfalls möglich, Absprache hierfür geschieht vor Ort.

Die Zimmer auf der Domäne werden bis auf weiteres für uns frei gehalten, wer buchen möchte macht das bitte per Email an info@domaene-stiege.de oder über das Kontaktformular auf Gästehaus und Campingplatz Domäne Stiege im Harz - Kontakt

Und, wer im Zelt pennen möchte , kein Problem.
Wer mit dem Wohnwagen anreist, wie schon passiert, kein Problem :)

Hier im...

Ich stelle um auf 4.00-18

Qatar Testfahrten MotoGP 2017

  • 419
  • 9
Tag 1 ->

qatar.jpg

Wenn sich mal wieder einer über Grip im Nassen beschwert.

MotoGP Tippspiel 2017

  • 3.131
  • 113
So, jetzt isset nimmer lang.
Das Tippspiel ist wieder Ready to Race, zu finden wie immer ober in der Navileiste.

Ich freu mich schon auf die ganzen neuen Fahrer/Moped Kombinationen :daumen:

Karl goes Qatar

  • 2.975
  • 48
Der ein oder andere hat´s vlt schon gehört :cool:

Ende März bin ich in Qatar. Michelin hat angerufen und gefragt ob ich Bock hab.
Ich muß echt mal eruieren wieso die gerade auf mich gekommen sind :D

Zur Info -> Evenement motard : sortie du pneu moto Michelin Power RS

Australien Testfahrten MotoGP 2017

Sepang Testfahrten MotoGP 2017

  • 574
  • 11
Tag 1 ->

PS: Erwähnte ich schon das mir der Stoner in der WM fehlt?

sepang1.jpg

Original Suzuki Carbon-Teile

  • 2.391
  • 24
Hi Leute!

Ich wollte mal fragen, ob hier im Forum jemand die original Carbon-Teile aus dem Suzuki Zubehör an seiner dicken, mit evtl. ein, zwei Fotos, verbaut hat?
Und sorry falls das Thema evtl. bei euch schon durchgekaut wurde, dann kann das hier auch wieder geschlossen werden! Danke euch!
Gruß Andy

Videos aus dem Chat

PS Tune Up - Naked Bikes

  • 444
  • 0
Mich erreicht gerade eine Mail von "triplespeed headquarters"

Hallo,
wir machen für das PS Magazin die Rubrik Tune Up und haben aktuell die Yamaha MT-09 in der Mache, doch wollen wir damit alle Naked Bike Piloten ansprechen, denn viele unserer Testergebnisse lassen sich ja durchaus auch auf andere Bikes, wie auch die GSX-S1000 ummünzen - gerade wenn es um die Qualität der Zubehörteile geht.

Das Tune Up wird über zwei Ausgaben gehen und daher würden wir für den zweiten Teil gerne die Naked Bike Fahrer da draußen mit einbinden und fragen, was wir für sie ins Visier nehmen sollen
Wenn ihr also Wünsche habt dann könnt ihr die dort auf Youtube posten.

Die kleinste GSX-S mit 125ccm

Eine 200PS+ GSX-S

  • 3.904
  • 66
Ich hab den Link von @Ghostrider.1127 mal hier eingefügt.
Im Chat geht der nur unter.

http://www.bikeme.tv/index.php/ptr-suzuki-gsx-s1200-weapons-grade/

Forumsaufkleber
  • 5.448
  • 66
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben,
unsere Forumsaufkleber stehen zum Kauf bereit.

Zwei verschiedene Größen mit weißem oder transparentem Hintergund sind im Angebot.
80x23mm (1€) und 150x44mm (1,50€) Breite/Höhe (Porto 1€)

Einfach eine Unterhaltung/PN mit mir beginnen, bezahlt wird per Paypal oder wenn gewünscht per Überweisung.

Der obere ist das Endresultat, der untere Aufkleber dient als Muster für die rote Schnittline.


aufkleber1.jpg

GSX-S vor Kauf Aufklärung erbeten

  • 6.156
  • 93
Hallo an alle.
Ich habe vor einigen Tagen begonnen mich nach einem möglichen Nachfolger für meine Treue GSX-750 Srad umzusehen, und habe mich schnell in die GSX-S verguckt!

Bis gestern war ich mir auch eigentlich sicher, dass es (sollte auch die Probefahrt passen) die GSX-S werden soll. Dann bin ich über das Forum gestolpert, und ich lese sehr viel über KFR und extremen Schlägen beim Lastwechsel.

Daher jetzt meine Fragen.
Die GSXR ist ja jetzt auch nicht gerade das Motorrad das den weichspülgang erfunden hat, Ich fahre die Gixxe jetzt seit 8Jahren, habe auch noch nichts "moderneres" gefahren.
Liege ich falsch, wenn ich mir selber sage das wenn ich den alten Hobel vernünftig um die Kurven bekomme dass die GSX-S dann nicht so extrem (relativ zu GSX-R gesehen) viel schwieriger sein wird, oder ist Sie doch so extrem?

Ich wollte mal sehen das ich für nächsten Samstag ne Probefahrt eingespielt bekomme.

Mit freundlichen grüßen
Peter Dreyer

Neueste Ressourcen

Statistik des Forums

Themen
22.267
Beiträge
302.857
Unanswered questions
8
Answered questions
2
Mitglieder
6.376
Neuestes Mitglied
donjupp2007
Oben