Willkommen auf GSX-S1000.de

Hier findet ihr einen zentralen Platz, um Fragen rund um euer Bike zu stellen,
Ersatzteile zu beziehen oder sich mit Gleichgesinnten der GSX-S Modelle auszutauschen.
Habt eine gute Zeit, euer GSX-S -Team!
Registriere dich jetzt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auspuff 'Sammelthread' für die GSX-S750

Dieses Thema im Forum "Auspuff (GSX-S750)" wurde erstellt von MrFramer, 12 Apr. 2017.

  1. gsxkeks

    gsxkeks Member

    5
    0
    28 Juni 2017
    NRW
    GSX S750
    Blau
    Hab´s nun auch getan. :eek: Scheint ja bezüglich Euro4 keine Probleme mehr zu geben. Bin mal gespannt wann ich meinen erhalte und freue mich jetzt schon drauf. :upps: Hoffe der Klang überzeugt, denn auf Videos ist das ja immer etwas anders.:lecker:
     
  2. Tild

    Tild Neues Mitglied

    1
    1
    17 Juli 2017
    Suzuki GSX-S 750
    Matt schwarz
    Radlhk gefällt das.
  3. Diablo89

    Diablo89 Member

    13
    2
    22 Mai 2017
    Suzuki GSX s 750
    Blau-Schwarz
  4. roadhirsch

    roadhirsch Member

    1.880
    961
    6 Juli 2015
    Uelzen
    Das ist doch ne fotomontage.....passt doch mit den Verhältnissen hinterher wieder nicht
     
  5. GSXBergi

    GSXBergi Member

    45
    17
    19 Juli 2017
    GSX S750
    Rot-Schwarz
    hab den leider nicht aber der wäre schon was ,aber leider teuer :boing:
    schau mal auf der Homepage von Scorpion da gibt es ein Video im Vergleich zum
    originalen Topf :lecker::lecker::oohh::oohh:
     
  6. InThEaiR

    InThEaiR Member

    18
    7
    30 Juli 2017
    Nürnberg
    GSX-S750Z
    schwarz
    Mivv hat mittlerweile auch welche am Start für unsere 3/4:

    Suono (Euro 4)


    Mivv GP (Euro 4)


    Mivv Double Gun (keine ABE)


    Mivv.
    --- Beiträge zusammen gefasst ---
    Hier noch zwei gute Videos vom SC Project Kegel Schalldämpfer die ich auf YouTube finden konnte:

    im Stand:


    während der Fahrt:
     
    Pyro und GSXBergi gefällt das.
  7. Scabo

    Scabo Member

    5
    2
    19 Juni 2017
    Hildesheim
    GSX-S 750
    Blau
    Moin moin,

    was könnt ihr mir eher empfehlen den Mivv GP Carbon (€ 376) oder den SC-Project - Matt Carbonfaser mit Carbon Cap (€ 390)

    möchte nen ordentlichen Sound, aus dem Videos ist es leider nicht immer vernünftig zu hören.
    Mein Favorit bis jetzt ist eher der von SC-Project.

    freue mich auf eure Antworten.

    Lg
     
  8. Sladan

    Sladan Member

    64
    20
    8 März 2017
    Wien
    GSX-S750
    Blau
    Meiner Meinung nach ist der SC Optisch schöner und ich bin mehr als zufrieden vom Sound ( hab aber keinen Realen vergleich mit anderen).
    Einem Freund der ne Gsx r 750 mit Akrapovic fährt gefällt mein Sound besser als seiner!
     
  9. InThEaiR

    InThEaiR Member

    18
    7
    30 Juli 2017
    Nürnberg
    GSX-S750Z
    schwarz
    So Leute mein SC Project ist nach langen Warten endlich angekommen.
    Bestellt am 28.06; geliefert am 08.08


    Zur Montage:
    Super einfach!
    Schelle ab, Schraube ab, alten Pott runter, neuen Pott drauf, Schelle zu, Schrauben zu, fedsch :)

    Zum Optischen:
    Schaut super aus, jedoch (zumindest meiner) mit deutlichen Spalt/Versatz an der Endkappe.
    Stört mich persönlich jetzt weniger aber gibt sicherlich den ein oder anderen Perfektionisten unter uns der sich darüber ärgern würde.
    Ist das bei den anderen auch so?
    Ansonsten passt er super zum Motorrad.

    Zum Sound:
    Unten rum schön voluminös. Jetzt macht das Anfahren endlich Spaß! Man spielt gerne damit an der Ampel.
    Oben rum schreit er schön mit. In der Mitte (5000-7000)ist aber nicht wirklich viel los.
    Allgemein sagt mir der Sound sehr zu, jedoch könnte er (für meinen Geschmack!) lauter sein.
    Hatte mir da ehrlich gesagt doch etwas mehr erhofft.
    Da er keine Dämmwolle drin hat (nehme ich jetzt nach der ersten "Untersuchung" mal an) wird sich da an der Lautstärke wahrscheinlich nichts mehr machen.
    Oder gibt es hier schon andere Erfahrungen von euch die ihn schon länger fahren? (Habe ihn erst ca. 80km gefahren)

    Leistung:
    Gefühlt etwas schlechter am Gas als davor. Fühlt sich an als wäre mehr Widerstand beim Gasgeben da.
    Gehts den anderen auch so?
    Kann sein, dass ich mir das ganze auch nur einbilde durch das neue Klangbild.

    Da ich ihn gerne lauter hätte, bin ich nun leider doch schon am überlegen den DB Killer zu modifizieren.
    Bzw. mir einen zweiten DB Killer zu besorgen mit zB. 6 Längslöcher anstatt der aktuellen 4.
    Ist der DB Killer eigentlich nur mit diesem Sicherungsring befestigt?
    Also den Ring wegnehmen und mit ner Zange rausziehen?

    Ich möchte hier jetzt potentielle Käufer von dem Auspuff auch nicht abschrecken.
    Die Steigerung für einen reinen Slip On zur Serie ist super! Keine Frage.
    Ich bin mit dem Sound auch zufrieden, aber er hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen wo man vor dem Teil steht und sich denkt "Shiiiiit" :D
    Hoffe ihr versteht was ich damit meine ;)

    Kann sein, dass ich von einem legalen Euro4 Auspuff auch wirklich zu viel erwarte...
     

    Anhänge:

    Pyro gefällt das.
  10. Pyro

    Pyro Member

    25
    12
    13 Juni 2017
    GSX-S750Z
    Schwarz
    Hast du ein Bild wo man mehr von der Maschine sieht? Um einen besseren Eindruck der Optik zu bekommen :) So ein Carbonteil reizt mich auch für meine z
     
  11. InThEaiR

    InThEaiR Member

    18
    7
    30 Juli 2017
    Nürnberg
    GSX-S750Z
    schwarz
    Schau mal auf Seite 5 :)
    Lucas299 hat schöne Bilder gemacht, er hat den gleichen Auspuff dran.
     
    Pyro gefällt das.
  12. GSXBergi

    GSXBergi Member

    45
    17
    19 Juli 2017
    GSX S750
    Rot-Schwarz
    Mir gefällt der SC auch sehr gut und wenn du doch noch was anderes dran machen willst, kauf ich den gerne
     
  13. gsxkeks

    gsxkeks Member

    5
    0
    28 Juni 2017
    NRW
    GSX S750
    Blau
    Mein SC kam nun auch an. Im Vergleich zum Original sind das Welten und ich bin sehr zufrieden. Ist aber teilweise doch schon ziemlich laut und hoffe das es keine Probleme gibt bei einer Prüfung.

    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
     
  14. MrFramer

    MrFramer Member

    54
    9
    26 März 2017
    GSX-S 750
    Blau/Schwarz
    Ich hab meinen auch bekommen nur bin ich anscheinend eine Ausnahme gewesen.. erster August bestellt, am 08 August montiert :)
    Sound find ich genial, genau so wie ich es mir vorgestellt habe, laut aber nicht zu laut, schießt und knallt beim runter Touren aber überdeckt beim ballern nie komplett das Geräusch der Airbox.
    Verarbeitung ist 1A
     
  15. pamer65

    pamer65 Member

    5
    1
    28 Juli 2017
    GSX-S750
    Hab bei mir den von SC S1 in Titan
     

    Anhänge:

    GSXBergi gefällt das.
  16. GSXBergi

    GSXBergi Member

    45
    17
    19 Juli 2017
    GSX S750
    Rot-Schwarz
    und ? Sound genial , im Video war das Teil der Hammer aber auch nen stolzer Preis
     
  17. InThEaiR

    InThEaiR Member

    18
    7
    30 Juli 2017
    Nürnberg
    GSX-S750Z
    schwarz
    Laut Website: "Rennversion, nicht für den Straßenverkehr. DB-Killer abnehmbar ist enthalten."
    Bekommst du damit keine Probleme?
     
  18. GSXBergi

    GSXBergi Member

    45
    17
    19 Juli 2017
    GSX S750
    Rot-Schwarz
    Ach man , ich bin mit dem Scorpion RP 1 durcheinander gekommen , der hat EG Zulassung.
     
  19. pamer65

    pamer65 Member

    5
    1
    28 Juli 2017
    GSX-S750
    Laut meinem Mechaniker habe ich in Italien keine Probleme damit. Habe mich aber auch nicht weiter damit beschäftigt muss ich zugeben. Ohne DB-Killer ist er definitv zu laut mit glaube ich nicht das ich Probleme damit bekomme.:upps:
    Habe mal kurz nachgeschaut der gleiche Auspuff ist für andere Modelle z.B. BMW S1000R homologiert...
    Für meine Suzi anscheinend nicht. Ich frag mal bei meinem Mechaniker nach und lass euch wissen ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Aug. 2017
  20. gsxkeks

    gsxkeks Member

    5
    0
    28 Juni 2017
    NRW
    GSX S750
    Blau
    Durch Zufall heute gesehen das sich beide Schrauben an der Halterung vom SC verabschiedet haben.
    Weiß jemand welche Schrauben ich hier brauche?
    Ärgerlich sind nun die Kratzer die dadurch entstanden sind.[​IMG]

    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk