Willkommen auf GSX-S1000.de

Hier findet ihr einen zentralen Platz, um Fragen rund um euer Bike zu stellen,
Ersatzteile zu beziehen oder sich mit Gleichgesinnten der GSX-S Modelle auszutauschen.
Habt eine gute Zeit, euer GSX-S -Team!
Registriere dich jetzt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BMW 3l Diesel

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von türkish rossi, 8 Aug. 2017.

  1. befieg

    befieg Member Sponsor

    948
    366
    19 Juli 2015
    Sontra
    GSX S 1000F
    Blau
    wers braucht......,guckt dann halt nach den Auspuffendrohren (eckig, oval,Trapez,rund, 4 oder2 etc.) :D:oohh::eek::)
     
  2. Fliegenkiller

    Fliegenkiller Member

    462
    224
    3 Sep. 2015
    Dann guck mal nach den Auspuffendrohren und versuche dein Glück. Leider ist es so das du den 3 Liter und den 4,2 Liter mit einem V12 Optikpaket bekommst und dann fängt die Raterei von neuem an, 245 oder 500PS.
     
  3. Jadawin

    Jadawin Member

    72
    18
    23 Jan. 2017
    Braunschweig
    GSX-S1000F
    Schwarz/Rot/gold
    und wozu das ganze, läuft doch nur auf den Stammtischüblichen "Schwanzlängenvergleich" hinaus.
    Ich wäre doch schon froh, wenn ich auf den überfüllten Autobahnen, auf den wenigen Stücken ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, mal länger als 10 Sek die 200 überschreiten könnte, ohne das ein LKW ausschert, weil er seinen mit 90 dahinrasenden Kollegen mit 95 überholen will. :banghead:
     
  4. drehstrom

    drehstrom Member

    345
    122
    31 Juli 2016
    06895 Mühlanger
    GSX-S1000 (nackt)
    rot
    Och, dass geht doch eigentlich ganz gut.:D

    @Fliegenkiller
    Der 3l hat deutlich kleinere Bremsscheiben und andere Bremssättel als der 4.2l.
     
  5. Fliegenkiller

    Fliegenkiller Member

    462
    224
    3 Sep. 2015
    usw. usw.... Ich wollte nur sagen das ohne Typenbezeichnung wird es halt schwer auf die Leistung zu schließen.
     
  6. ecki945

    ecki945 Member

    26
    19
    19 Okt. 2015
    Ich kann nichts schlechtes über meinen 2012er 530xD sagen. Funzt alles bis auf die bmw typischen kinderkrankheiten. Wenn Allrad nicht notwendig ist würd ich davon Abstand nehmen. Der 30er ist halt deulich souveräner als der 20er. Kurzstrecke mag kein aktueller Diesel. Verkokung wurye ja schon angesprochen.
     
    türkish rossi gefällt das.
  7. Baschdie81

    Baschdie81 Member

    528
    375
    13 Nov. 2015
    Geisenbrunn
    Das kannst oft auch vergessen, dann hast so nen Lappen vor dir der aus seinem 316er mit ner andere Auspuffblende und nem Typenschild nen 335er macht ^^
     
  8. Tourjörg

    Tourjörg Member

    1.372
    458
    25 Juli 2016
    Ludwigsburg
    GSX-S1000
    mattgrau
    kenn ich auch da denkst es geht vorran
    und dann kommt der mit seinem Katzenfön net in die Puschen :boing:
     
    drehstrom gefällt das.
  9. türkish rossi

    türkish rossi Member Sponsor

    3.907
    2.933
    2 Juli 2015
    Kreuztal
    Ecki,ohne X Drive hole ich mir/uns kein BMW !
    Hast du arg viel Probleme mit dem Allrad ?
     
  10. Baschdie81

    Baschdie81 Member

    528
    375
    13 Nov. 2015
    Geisenbrunn
    Warum? Wohnst du am X-Drive Mountain?
     
  11. befieg

    befieg Member Sponsor

    948
    366
    19 Juli 2015
    Sontra
    GSX S 1000F
    Blau
    Wenn es um Allrad geht, geht wohl nichts über Audi.
    Zumindest im Winter.
     
  12. türkish rossi

    türkish rossi Member Sponsor

    3.907
    2.933
    2 Juli 2015
    Kreuztal
    Madame arbeitet am Wellersberg in Siegen und wir wohnen auch nicht grade eben ;).
    --- Beiträge zusammen gefasst ---
    Wolltest du mir damit irgendwas sagen ???
     
  13. Baschdie81

    Baschdie81 Member

    528
    375
    13 Nov. 2015
    Geisenbrunn
    Aber Mountain heisst doch Berg und nich Hügel

    Und das ander war an Fliegenkiller gerichtet.......
     
  14. Fliegenkiller

    Fliegenkiller Member

    462
    224
    3 Sep. 2015
    ?????
     
  15. Baschdie81

    Baschdie81 Member

    528
    375
    13 Nov. 2015
    Geisenbrunn
    Da gings um die Sache mit der Typenbezeichnung (Post #67), alter Hut, schon rum ums Eck :D
     
    Fliegenkiller gefällt das.
  16. zwölfhunderter

    zwölfhunderter Member

    632
    298
    8 Feb. 2016
    also letzten Winter hat mir der Allrad 1 mal weitergeholfen. Dafür fährt man halt das ganze Jahr mit 0,5ltr Mehrverbauch durch die Gegend. Stört mich aber gar nicht, das eine mal ist es Wert :)
     
    roadhirsch gefällt das.
  17. Bulle

    Bulle Member

    430
    149
    30 Aug. 2016
    Süpplingen
    Die meisten von diesen Systemen schalten sich doch nur noch nach Bedarf dazu.
    Oder fährst du einen Lada Niva?
     
  18. wes-x

    wes-x Member

    1.084
    628
    8 Okt. 2015
    Wesel
    s1000 naked
    s/r
    die lastverteilung ist meist permanent auf beide achsen verteilt, die sperrung einzelner räder wird im bedarfsfall durchgeführt.(SUV´s)
     
  19. Baschdie81

    Baschdie81 Member

    528
    375
    13 Nov. 2015
    Geisenbrunn
    Man kann lediglich einzelne Räder sperren? Wieder was gelernt, ich war bisher der Meinung man könnte nur Achsen sperren?
     
  20. zwölfhunderter

    zwölfhunderter Member

    632
    298
    8 Feb. 2016
    alle "echten" Quattros haben permanenten Allrad. Die"kleineren" wie z.B. Golf, A3, Passat schalten mittels Haldex-Kupplung die Hinterachse zu
     
    Bulle und roadhirsch gefällt das.