Fußschalthebel verstellen

Dieses Thema im Forum "Motor/Antrieb (GSX-S750)" wurde erstellt von Latinheat, 11 März 2018.

  1. Latinheat

    Latinheat Member

    Tach zusammen,
    Kann man bei der GSX S 750 den Fußschalthebel verstellen? Würde den Hebel gern etwas höher positionieren.

    Hab arge Probleme beim Hochschalten wenn ich meine Motorradstiefel an ab. Kann nur schalten, wenn ich den Fuß von der Raste nehme und seitlich unter den Hebel führe.
     
  2. thwe

    thwe Member

    Ja geht. Du musst nur die beiden Kontermuttern lösen und die Verbindungsstange zwischen Schalthebel und dem „Getriebeteil“ drehen (links oder rechts musst du ausprobieren), dann geht der Schalthebel nach oben/unten. Kontermuttern wieder festziehen.

    Hab ich bei der 1000er auch gemacht, hatte das gleiche Problem.

    Sorry, ich arbeite in der IT-Branche, daher fehlen mir manchmal die richtigen Fachbegriffe, hoffe du verstehst was ich meine. :D
     
    3nno gefällt das.
  3. Dr Stalone

    Dr Stalone Member

    Dran denken, dass eine Seite rechts, die andere Seite links Gewinde ist
     
  4. wes-x

    wes-x Member

    oder versetzt einfach 1-2 zähne direkt auf der schaltwelle
     
    MeisterJoda, roadhirsch und Retep gefällt das.
  5. Latinheat

    Latinheat Member

    Oh ein Berufskollege:daumen:
    Danke, mal sehen wie weit ich komme.
    --- Beiträge zusammen gefasst ---
    Danke,.. wie das denn?
     
  6. 3nno

    3nno Member

    Versuche erstmal die Variante von @thwe Das hast Suzuki ja als Versteller ausgelegt, damit erreicht man schon viel und muss nix demontieren.
     
  7. wes-x

    wes-x Member

    klemmschraube an der schaltwelle ,lösen abziehen, versetzten klemmschraube wieder anziehen

    falls du dich vertan hast, dort ist mit einem körner eine markierung eingestanzt, das entspricht der originalstellung
     
  8. Latinheat

    Latinheat Member

    :daumen: danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden