Gearpack G-Pack HealTech X-TRE Power Box installieren

3nno

Member
Sponsor 2019
3nno erstellte einen neuen KnowledgeBase Eintrag:

Gearpack G-Pack HealTech X-TRE Power Box installieren

Zu erst müsst die GSX strippen.
Unter dem Tank befindet sich das Steuergerät. Löst den Gummi und legt es nach rechts raus.

Anhang anzeigen 10160

Zieht den schwarzen Stecker ab und sucht Pin 6 (schwarz/dunkelgrüne Leitung).

Anhang anzeigen 10161

Entfernt das Isoband am Kabelstrang des Steckers gute 3-4 cm.

Anhang anzeigen 10162

Schneidet besagtes Kabel durch. Geht damit nicht zu knapp an den Stecker. In der Anleitung steht 4 cm ...5 sind besser.

Anhang anzeigen 10163

Die schwarz/grüne Leitung des neuen Kabelbaums verbindet ihr mit der Steckerseite und die schwarz/weiße mit der anderen. Die Stromdiebe schneiden durch die Isolation der...


Mehr dazu hier lesen...
 

3nno

Member
Sponsor 2019
Lieber die ECU von Brix flashen lassen als so herumpfuschen :finger1: . Jetzt kannst du die Garantie 100% vergessen
Ich bin Elektroausbilder bei der DB. "herumpfuschen" empfinde ich als persönliche Beleidigung.
Bei deiner Wortwahl, musst du dich nicht wundern, dass es manchmal so aus dem Wald zurück hallt wie du hinein schreist.
Und um deinen sachlichen Spruch gleich zu entkräften:
War da nicht was mit Kat abbrennen?
Der einzige Pfuscher ist doch wohl Brix, der seine Kunden auf seinen Schäden sitzen lässt.


@jörch ist mir Motorrad über 50000 km gefahren, und wahrscheinlich hat er die nicht erst in letzter Minute eingebaut.
 

jörch

Member
Hab mein G-pack seit ca 30tsd km drinne, und ja, madame wird oft bis in den Begrenzer getrieben. Ebenso auf der BAB ist Dauerfeuer angesagt wenn ich die Familie besuche, das sind dann 150km, der Tank ist zwar dann alle aber keine Schäden bis heute
 

drehstrom

Member
Ich bin Elektroausbilder bei der DB. "herumpfuschen" empfinde ich als persönliche Beleidigung.
Bei deiner Wortwahl, musst du dich nicht wundern, dass es manchmal so aus dem Wald zurück hallt wie du hinein schreist.
Danke @3nno ! Empfinde die Wortwahl einiger Forenmitglieder echt als grenzwertig. Verstehe nicht, warum sich hier immer einige selbst inszenieren müssen bzw. ihre Meinung als die allein richtige darstellen.

Ich finde gerade die Vielfalt der Meinungen und Geschmäcker hier sehr erfrischend. Hoffentlich machen das die wenigen "Querschläger" hier im Forum nicht kaputt. :eek:

In diesem Sinne, weiter experimentieren und optimieren. :daumen::D:cool:
 
Ich bin Elektroausbilder bei der DB. "herumpfuschen" empfinde ich als persönliche Beleidigung.
Sorry, aber so stümperhaft angebrachtes Isolierband habe ich lange nicht gesehen und von selbstverschweißenden Isolierband hast wohl nie gehört.
https://www.gsx-s1000.de/attachments/2018-09-08-14-49-10-jpg.10168/

War da nicht was mit Kat abbrennen?
Der einzige Pfuscher ist doch wohl Brix, der seine Kunden auf seinen Schäden sitzen lässt.
Nur zur Info, mein Brix flash habe ich über 3 Jahre und 30 000 km erfolgreich ohne Kat Defekt im Betrieb, ich bezweifle stakt das die defekte Kats etwas mit Brix zu tun haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben