GSX-S Katana

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Informationen" wurde erstellt von S-Gixxer, 18 Nov. 2017.

  1. cars444

    cars444 Member

    Jungspund, Banause, Frevler...........naja, der Auspuff ist echt schei...
     
  2. 3nno

    3nno Member

    Ne gsx-s mit stummellenker würde ich gsx-r nennen. :D

    Wenn Sie schön wird, ist ja okay. Aber kommt echt 10-20 Jahre zu spät... Wer hat von uns denn schon mal die alte Katana live gesehen oder gar besessen? Da muss man ja mindestens 60 sein.
     
  3. cars444

    cars444 Member

    Du Knaller ! Ich werde 54 und hatte drei Jahre eine GSX 750 SZ! 1986 Nagelneu im Abverkauf erstanden.
    mindestens 60.... tztztz diese Jugend :boing::boing::boing:
     
    Kortwin, 3nno, Freak69 und 3 anderen gefällt das.
  4. S-Gixxer

    S-Gixxer Member

    Wer keine alte Katana kennt, kennt auch keine alte Münch oder Güllepumpe oder Kawa turbo oder das alles was man "Meilensteine der Motorradgeschichte" nennt.
     
    Hänsgen, Freak69 und thwe gefällt das.
  5. 3nno

    3nno Member

    Ihr Dinosaurier , ich fahre seit 22 Jahren und interessiere mich locker seit 25 Jahren.

    Trotzdem war mein Einstieg zur Zeit GSXR 1100 W ll, der letzten FZR 1000, YZF750R, und Kawa ZXR 750 mit den Schläuchen.

    Die Katana ist wie ein Einhorn. Viele. Reden davon und behaupten die Bilder wären echt, gesehen hat sie aber Keiner.

    Den Oldtimer hast du neu erstanden?:D:D
     
    Hänsgen gefällt das.
  6. 5-Uhr-Charlie

    5-Uhr-Charlie Member

    Die Studie von der EICMA hat mir besser gefallen.
     
    cars444 gefällt das.
  7. türkish rossi

    türkish rossi Moderator Sponsor

    Also ich habe mal eine gesehen!
    Und zwar die von meinem Nachbarn,dem haben sie die Kantana auf der Arbeit während der Nachtschicht (Krombacher Pils) geklaut :confused:.
    Ich glaube 2 oder 3 Tage war sie alt :upps:.
     
  8. cars444

    cars444 Member

    Hab mal ein paar alte Bilder abfotografiert.
    Qualität bescheiden.
    Die Originalverkleidung habe ich damals nach einem Jahr gegen die Vollverkleidung getauscht. Eine-Vier-in-Eins war Pflicht. Umbauen war "Inn". Irgendwie hat sich da schon meine Vorliebe für Blau angekündigt :)
    Ist ja schon lange her als ich jung war, heul rum:
     

    Anhänge:

  9. drehstrom

    drehstrom Member

    So kann man seine Reifen auch abhobeln. Musstest du die rund drehen vor dem Fahren? :D :cool:
     
  10. cars444

    cars444 Member

    ja-ja, Burnout finde ich heute albern. Man war eben jung und vor dem Reifenwechsel wurde dann eben mal so ein Unfug gemacht.
    Das Saublöde war danach immer das Putzen :oohh:
     
    Susa und drehstrom gefällt das.
  11. gran turismo

    gran turismo Member Sponsor

    .... sollten wir heute vielleicht auch mal wieder "probieren" ...... :daumen:
     
  12. 3nno

    3nno Member

    Failarmy
     
  13. SpeedFreak

    SpeedFreak Member

    In neueren Videos (z. B. unten) sieht man schon die wichtigsten Details, und ich muss sagen: bin enttäuscht. Design ist Geschmackssache, aber wirklich zukunftsweisend (so wie die Ur-Katana) ist das sicher nicht. Die Front eher brav, das Heck ein bisschen pummelig. Vor allem aber hat Suzuki offenbar nicht die Chance genutzt, der GSX-S das dringend notwendige technische Update zu geben, um zur Konkurrenz aufzuschließen. Fahrwerk scheint 100% unsere Dicke zu sein, inkl. des mäßigen Federbeins. Auch Gaszüge sind noch vorhanden, also kein E-Gas und die damit verbundenen Vorteile. Leider, leider ein weiteres Beispiel aus der Abteilung „Suzuki traut sich nix“. Einfach ein paar neues Plastikteile an eine Plattform von 2015 zu schrauben, reicht im Jahr 2019 nicht zum Verkauffschlager, fürchte ich.

     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Sep. 2018
    motokichi gefällt das.
  14. MeisterJoda

    MeisterJoda Member

    Gefällt mir 0.0
    Da können sie noch ein besseres und aufwenigeres Video mit Bikimodels machen ^^
    Berta bleibt im Carport.
    Sowas hässliches , Nein Danke. (MEINE Meinung)
    Könnte nicht 1 Bauteil sagen das mir an diesem Möppi gefällt. Vielleicht live etwas besser aber ich glaub eher nicht.
     
  15. Freak69

    Freak69 Member

    Gniiiiiiiiiiiiiiiiiiii :oohh: wieso basteln die so einen hässlichen seitliche KZH an das Moped?, die alte Katana hatte keinen!
    Dann noch diese klobigen Lenkerhälften. Wer zum Henker kam auf die Idee eine Chromkappe auf den Endtopf zu basteln?

    Bitte Suzuki nicht so verpfuscht bringen biiiiiiiiiitttttttteeeeeee SO NICHT!
    :boing:
     
  16. S-Gixxer

    S-Gixxer Member

    :daumen::daumen::daumen:
    Also das bin ich 2019:
    547132A7-6216-4218-905D-41498F38F6FF.
     
    charlybaer gefällt das.
  17. Freak69

    Freak69 Member

    @S-Gixxer ich selber sage ja das Geschmack immer im Auge des Betrachters liegt und ich will sie dir ja auch nicht mies machen.

    Aber alleine dieser KZH :eek: jeder Ducati Monster Treiber baut das Ding um auf einen KZH unterm Heck nur Honda (CB1000R ) und nun Suzuki (Katana) äffen diesen hässlichen Schopper KZH nach. :boing:
     
    charlybaer gefällt das.
  18. 3nno

    3nno Member

    Die Bilder und das Video sind schon über ein Jahr alt und und waren eine Studie oder ein Tunerprojekt. . Erinnere mich nicht mehr genau, zumindest aber, daas es nichts japanisches war.

    Ich denke, Suzuki wird etwas mehr Tamtam machen, wenn Sie das Modell wirklich bauen und wir releasen.
     
  19. Freak69

    Freak69 Member

    @3nno ich hoffe du hast recht :daumen:
     
    MeisterJoda gefällt das.
  20. MeisterJoda

    MeisterJoda Member

    Das hoffe ich. Also SO braucht es wirkliche Fans für so eine Ausführung :upps:
     
    Freak69 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden