KFR Ruckeln und Lastschlag verringern/beseitigen

Dieses Thema im Forum "Elektrik und Elektronik (GSX-S1000)" wurde erstellt von AlpenZ, 24 Juni 2017.

  1. Nichtraucher

    Nichtraucher Member

    Meine ist L6 und bockt auch nicht!
    --- Beiträge zusammen gefasst ---
    Richtig! Geht bei meiner L6 genauso.
     
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  2. drehstrom

    drehstrom Member

    Meine ist BJ 2016 und hat kein KFR. Hab noch das 1. Steuergerät.
     
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  3. thwe

    thwe Member

    Meine ist BJ 2016 und hat nur ganz wenig KFR. Bockt gar nicht. Hab noch das 1. Steuergerät.
     
  4. befieg

    befieg Member Sponsor

    Hey Leute,

    hier geht es doch nicht drum, wer kein KFR hat,

    wenn nicht, dann einfach freuen ....
     
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  5. Nichtraucher

    Nichtraucher Member

    Nein so einfach ist es nicht befieg, Neulinge lesen den Thread und denken dabei das jede GSX-S1000 KFR hat, ist aber nicht der Fall!
     
    thwe und motokichi gefällt das.
  6. moto

    moto Member

    Du hast schon recht. Soooo schlimm ist es nicht, aber im 3 oder 4 Gang kann man halt einfach keine 50 fahren ohne das Gefühl zu haben, man muss dringend am Gashahn ziehen...

    menno moto
     
  7. Freak69

    Freak69 Member

    Da es ja anscheinend egal ist aus welchem Bj die 1000er ist. Komme ich immer mehr zu der Meinung das es aller Wahrscheinlichkeit wirklich daran liegt wie ordentlich die Monteure bei Suzuki im Werk und in der Werkstatt gearbeitet haben.

    Anders kann ich es mir mittlerweile nicht erklären das es da solche Unterschiede gibt. Und es scheint auch gar keinen Unterschied zu machen ob sie Original oder mit ECU Flash ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Okt. 2018
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  8. dusty851

    dusty851 Member

    Also hab 2016 BJ und bin vor allem wegen dem Lastschlag aktiv geworden. Folgende Schritte habe ich umgesetzt:
    • Throttle Tamer --> positiv aber keine "neue" Welt
    • Flash Brix --> positiv bzgl KFR, Lastschlag blieb mehr oder weniger gleich, evtl ein wenig ins positive
    Dann habe ich ein 16er Ritzel eingebaut... damit wurde logischerweise das Ansprechverhalten verändert ... der Lastschlag kam wieder deutlicher und jetzt vor allem das KFR mehr. Eben das im 3. Gang fahren in der Stadt...
    • O2 Eliminator eingesteckt (bei ebay für 20 Euro) --> Sehr positive Veränderung
    Glab der Eliminator hat in diesem Zusammenspiel aller Faktoren gefehlt. Sie zieht jetzt sehr weich vom Gas weg (Lastschlag muss man provozieren), auch der gesamte Beschleunigungsverlauf kommt mir ein ticken besser vor und (vielleicht auch nur subjektiv) der Sound ist kerniger (Originalpot). Die ersten 2 Punkte bestätigt auch meine Freundin im Soziabetrieb (fährt oft mit). Für sie ist es nicht mehr so ruckartig...

    Stellt sich mir nur die Frage ob auf die Dauer der KAT irgendwann aufgibt, mit dem Eliminator läuft se ja fetter?
     
  9. mäc

    mäc Member

    Das glaube ich sofort, hat bei meiner FZ1 ebenfalls das beste Resultat erzielt, auch ohne Fehlermeldung. Der Kat hat nicht darunter gelitten, über 40.000 km zumindest. Klar, zur Abgsduntersuchung muß das Teil in der Regel wieder raus.
    Aber war das bei der Suzi nicht so, daß hier ständig eine Fehlermeldung angezeigt wird?? Das würde mich unendlich nerven
     
  10. Dr Stalone

    Dr Stalone Member

    Euro 3 kommt keine Fehlermeldung.
     
  11. mäc

    mäc Member

    Also würde es doch bei meiner (Modell 2018) eine Fehlermeldung geben :(
     
  12. drehstrom

    drehstrom Member

    Verstehe die große Streuung bei der GSX-S1000 nicht was KFR und Lastschlag angeht. :confused:

    Bin eher sensibel was beide Probleme angeht und habe nur den Throttle Tamer wegen dem Lastschlag verbaut. Das hat bei meiner Dicken gereicht. Bin jetzt nahezu wunschlos glücklich mit meiner Dicken. :cool:

    Gehe mal davon aus, dass bei meiner der TPS richtig eingestellt ist.
     
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  13. Freak69

    Freak69 Member

    Meine Kilo ist Original. KFR ist minimal. Ich denke wenn man eine gute Werkstatt mit fähigen Schraubern hat dann lässt sich das bei jeder anderen Kilo genauso sauber einstellen.

    Also schaut euch in eurer Ecke nach einer guten Vertragswerkstatt um und laßt eure Babys Feinjustieren ;) und dann kann dieser Thread auch zu :rofl:
     
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  14. MotoFan

    MotoFan Member

    Hi, hab ne 2018 nach der 1000er Inspektion kommt mir der Lastschlag relativ entspannend vor, keine Ahnung was die gemacht haben, vorher war es echt heftig, konnte nicht vernünftig im 1. Gang im Kreisverkehr. TT ist bereits am Zoll, Kfr stört mich überhaupt nicht ist nur minimal, gruß
     
  15. Chris2609

    Chris2609 Member

    Hatte von Anfang an keine Probleme damit zumindestens nichts was mich stört 2018 Modell
     
  16. wes-x

    wes-x Member

    @Diabolic_Sign

    vorschlag, mach doch mal nen thread auf "ich habe kfr bzw. ich habe es nicht" wir sind hier nun bei meldung 416 (mit meinem)

    wenn nun einer mal was fragt, bekommt er von irgendeinem "nimm die sufu", wer will hier noch die relevanten informationen raussuchen?
    ich würde mir keine 400posts durchlesen.

    damits sinn mach, kann man ja direkt nen umfrage draus machen, dann kann suzuki gleich mal mitzählen wie viele, "nur wenige" sind.

    wenn hier dann bereinigt werden würde, sind wir warscheinlich wieder unter 100
     
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  17. ... dauert aber was, bin grad für 2 Wochen in der Bretagne, und übers Handy ... ne lass mal.
     
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  18. Das die Lamdasonde regeln kann, benötigt es eine konstante Fahrt mehrere Sekunden (sieht man ja bei der AU, wie erst nach gleichbleibender Drehzahl nachgeregelt wird), und dann ändert sich ja eh meist wieder die Gasstellung. Und über 6.000 wird eh nur über Kennfeld eingespritzt, ob mit oder ohne Sonde. Und darunter wird der kat nicht leiden, weil das Kennfeld nicht so fett istm, dass unverbrannter Sprit in den Motor kommt.
     
  19. roadhirsch

    roadhirsch Member

    Also bei mir kommt nur unverbrannter sprit in den Motor
     
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  20. gsxr750k6

    gsxr750k6 Member

    Also ich bekomme nächste Woche ein neues Steuergerät, weil ich beim Händler das kfr mehrmals bemängelt habe.
    Der Händler sagte es würde das Steuergerät getauscht und gleichzeitig der Drosselklappen Poti neu justiert.
    ich bin gespannt und werde berichten!
     
    Hanzo.Hasashi gefällt das.
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