Bridgestone Battlax S 21 (Verdient nen eigenen Thread)

G

Gelöschtes Mitglied 842

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Morgen bestell ich mir den 2ten Satz S21.
Hab 4400 km geschafft, mehr als erwartet.
VR hat noch 1,6 mm, HR ist nicht mehr konform :eek:.
55er hinten passt sehr gut zu mir und der Dicken :D
 
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Gelöschtes Mitglied 575

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War am Samstag in der Eifel. War etwas kühler als die Tage davor. Der CRA3 war da etwas besser von @Retep
Ist meine 1.Saison mit dem Reifen und ich bin ihn noch nicht bei kühleren Temperaturen gefahren. War auch mal interessant im Vergleich.
Muss ich halt bisschen aufpassen wenn man ab und an noch eine Runde dreht:(
 
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Gelöschter User 419

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War am Samstag in der Eifel. War etwas kühler als die Tage davor. Der CRA3 war da etwas besser von @Retep
Ist meine 1.Saison mit dem Reifen und ich bin ihn noch nicht bei kühleren Temperaturen gefahren. War auch mal interessant im Vergleich.
Muss ich halt bisschen aufpassen wenn man ab und an noch eine Runde dreht:(
An was hast du das gemerkt, bei Temperaturen um 15 Grad sollten eigentlich keine Probleme mit dem S21 auftreten wenn er ein paar Kilometer warmgefahren wird.. Ich denke das ist rein subjektives Empfinden.
 
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Gelöschtes Mitglied 842

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Hatte letzte Woche Temperaturen zwischen 12 und 30 Grad. Hab keine Grip-Probleme feststellen können :D. Die TC war auf 2, der 55er S21 am Ende seiner Laufleistung (3500 beim losfahren).

Der neue Satz wird gerade montiert :daumen:.
 
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Gelöschtes Mitglied 575

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Weiss auch nicht. Hatte halt so das Gefühl. Warm ist er schon geworden. Muss ich nochmal testen. Vielleicht heute Mittag/Abend. An der Laufleistung lag es nicht. Hat erst ca 2000 km auf der Uhr. Schaut noch Tip Top aus.
 

Kortwin

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Wenn der Luftdruck stimmt, dann sollte es im 'normalen' Landstraßenbetrieb auch laufen. Viel Spaß nachher!
 

flix

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Bin gestern notgedrungen nach langer Zeit mal wieder bei Temperaturen unter 20Grad losgewesen , also so zwischen 13 und 15 Grad , wobei sich der Reifen
nicht anders verhalten hat , als ich es von ihm gewohnt bin. Ne kurze Warmfahrphase gebe ich ihm aber auch immer , nach dem Start oder längeren Pausen .
Bin auf der LS immer so mit 2,5v /2,7h unterwegs .
 
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Gelöschtes Mitglied 575

Guest
S21 / 55 hat jetzt ca 3000 km gelaufen. Bis zum Indikator Mitte/Aussen ca 1 mm gleichmäßig.
In den letzten 2 Wochen einiges gefahren.

4500 km Gesamtleistung werden es wohl werden.

Berta hat jetzt 8050 km auf der Uhr ^^
Kommt wieder ein neuer S21 drauf. Dann mal sehen...
 
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Gelöschtes Mitglied 116

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8050 km in zwei Jahren, dann brauchst eh nur einen Reifensatz jährlich, ich dagegen vier :oops:
 

toecutter

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Hallo zusammen. Sind ja alle des Lobes voll für den S21. Mein Favorit ist eigentlich immer noch der BT016pro. Den 16er gibt es für 160eu / Satz . Der S20 evo kostet was um die 190. S21 habe ich noch nicht gekuckt aber dann vermutlich noch ne Ecke teuerer. Ev. kann jemand sagen was für ihn die Unterschiede sind?
Nassgrip und Trockengrip beim 16er sind für mich sicher mehr als ausreichend. Handlichkeit ist 1a, Bleiben eigentlich nur Rennstrecke,Laufleistung, ev. noch Eigendämpfung. Wie kann man denn die Reifen denn da einordnen?
 

Busspurheizer

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Hallo ,für mich war es die 55'er Höhe die mich erstmal begeistert haben. Ansonsten kann man davon ausgehen das Reifen im laufe der Evolution immer besser werden. Man bekommt halt, was man bezahlt. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Grip auf der Straße und der Rennstrecke. Der nächste Satz wird auch wieder die nächste Generation werden sprich S22.
 

SpeedFreak

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Mein Favorit ist eigentlich immer noch der BT016pro. Den 16er gibt es für 160eu / Satz . Der S20 evo kostet was um die 190.

Also wenn Du Geld sparen willst und einen älteren Reifen in die Wahl nimmst, würde ich unbedingt den Michelin Pilot Power 2ct empfehlen. Der wurde neulich in der "Motorrad" gegen zwei aktuelle Michelin-Pellen getestet (Pilot Road 5 und Power RS) und hat erstaunlicherweise auf der Landstraße beide abgeledert. Der Power RS war erst auf der Rennstrecke besser.

Die "PS"hat dann (Ausgabe 3/2018) 6 Reifensätze für ca. 150 Euro getestet, da war auch der BT 016 Pro bei. Der PiPo 2ct hat aber klar gewonnen. Und das lustigste: Die haben auch den aktuellen Conti Sportattack 3 und den Michelin Road 5 mitgetestet. Der PiPo 2ct hat die auch eingetütet :) Nur im Trockentest war der CSA3 besser, aber auch nur 3 Punkte (177 zu 174).
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Hier sind ein paar Ausschnitte aus dem 150-Euro-Reifentest
 

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Gelöschtes Mitglied 123

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War mit dem S21 was Handlung und Trockengrip betrifft auch immer mehr als zufrieden. Was mir allerdings bei schlechten Strecken tierisch auf den Puffer ging war die schlechte Eigendämpfung, ist halt der sehr steifen Karkasse geschuldet.
Da ist der CA3 um Längen besser.
 
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Gelöschtes Mitglied 842

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Ich fahr den S21 mit 2,3 und 2,7 und 110 kg :oops:, die Eigendämpfung ist dann OK :D
 

toecutter

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Hallo ,für mich war es die 55'er Höhe die mich erstmal begeistert haben. Ansonsten kann man davon ausgehen das Reifen im laufe der Evolution immer besser werden. Man bekommt halt, was man bezahlt. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Grip auf der Straße und der Rennstrecke. Der nächste Satz wird auch wieder die nächste Generation werden sprich S22.
Korrekt. Ist halt die Frage ob ich das Mehr überhaupt nutzen kann.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Also wenn Du Geld sparen willst und hat erstaunlicherweise auf der Landstraße beide abgeledert. Der Power RS war erst auf der Rennstrecke besser.
Abgefahren mit dem 2CT. Und ich seh keinen Grund mehr Kohle rauszutun als nötig. 2CT ist durchaus ne Option.

Die "PS"hat dann (Ausgabe 3/2018) 6 Reifensätze für ca. 150 Euro getestet, da war auch der BT 016 Pro bei. Der PiPo 2ct hat aber klar gewonnen. Und das lustigste: Die haben auch den aktuellen Conti Sportattack 3 und den Michelin Road 5 mitgetestet. Der PiPo 2ct hat die auch eingetütet :) Nur im Trockentest war der CSA3 besser, aber auch nur 3 Punkte (177 zu 174).
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Hier sind ein paar Ausschnitte aus dem 150-Euro-Reifentest
Hört sich gut an :D
 

cars444

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Der Power 3 ist noch etwas besser als der alte 2ct, stabiler etwas haltbarer und unwesentlich teuerer
 

befieg

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was hast du mit denen für eine Laufleistung?
 

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Hallo ,für mich war es die 55'er Höhe die mich erstmal begeistert haben. Ansonsten kann man davon ausgehen das Reifen im laufe der Evolution immer besser werden. Man bekommt halt, was man bezahlt. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Grip auf der Straße und der Rennstrecke. Der nächste Satz wird auch wieder die nächste Generation werden sprich S22.
Meiner Meinung nach würde ich das so schreiben wollen:
Hallo ,für mich war es die 55'er Höhe die mich erstmal begeistert haben. Ansonsten soll man davon ausgehen das Reifen im laufe der Evolution immer besser werden...
und mehr bezahlen...
 

SpeedFreak

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Abgefahren mit dem 2CT. Und ich seh keinen Grund mehr Kohle rauszutun als nötig. 2CT ist durchaus ne Option.

Kommt drauf an, was die Alternative ist. Ich fahre aktuell den CRA3, mit dem letzten Satz hab ich mit ein bisschen gutem Willen 6000 km geschafft (zum Vergleich: die Dunlop D214 waren bei mir nach 2700 km runter, und das obwohl die Einfahrzeit mit drin war). Wenn der PiPo 2ct 4000 km hält - was schon viel wäre - kommst Du auf ziemlich genau auf denselben Preis pro km wie beim topaktuellen CRA3. Und musst obendrein seltener zum Reifenwechseln.
 
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Laufleistung Hinten aufs gleiche Fahrprofil (Deutschland, ohne Urlaub in den Bergen, dabei 1000 Km Autobahn mit 160 -220) bezogen:
CRA 3 ich erwarte ca. 7500- 8000 sehr gute Eigendämpfung verbessert dadurch die unsensible Gabel, stabil, komfortabel, sehr gute Haftung immer und überall, Mich Stört ein wenig die indirekte Rückmeldung, der Vorteil ist auch der Nachteil des Reifens - was will ich eigentlich ?
deswegen evtl. wieder Power 3 ?
PiPo 3 5000-6000 gute Rückmeldung, präzise, guter Grip immer und überall, handlicher als der CRA3
PiPo2ct 4000 - 5000 macht alles gut, handlich, präzise, gute Rückmeldung, gute Laufleistung. weiche Karkasse, läuft dadurch manchmal Spurrillen / Fugen in Schräglage nach. Auf der GSXR1000 "knickt" er manchmal, bei viel Schräglage und Gas auf, hinten ein. Für den Preis : Unschlagbar !
original Dunlop 214: mit Einfahrphase 3700 Km :eek:ohh:, ich kann den Reifen nicht direkt etwas negatives anhängen außer schlechtem Kaltgrip, er fährt sich neutral, aber er ist nicht mein Freund geworden..

Preis pro Km Leistung habe ich ähnlich wie Speedfreak ausgerecht. Der BT21 wird sich für mich zu schnell verschleißen, sonst hätte ich auch gerne den 55 er hinten :(.
 
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