auspuffanlage von anderem motorradtyp ??

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
da ich die er5 meiner freundin evtl. etwas verändern will wollt ich mal fragen wie des mit den auspuffanlagen anderer mopeds ausschaut!?!? kann man nen originalen von ner anderen maschine anbauen und dann eintragen lassen? auf was muss ich achten?

wenn man zB. einen von diesen
http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z1000-A ... 231855d23e
als underseat hinbaun will ... sieht bestimmt voll :rofl: aus aber is ja einfach mal theoretisch

hat da jemand erfahrung bzw. is dekra/tüv/küs fuzi und kann mich aufklären?

MFG :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Re: auspuffanlage von anderer marke ??

Der Link macht net auf ??? nur bei mir???
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
brettfahrer schrieb:
da ich die er5 meiner freundin evtl. etwas verändern will wollt ich mal fragen wie des mit den auspuffanlagen anderer mopeds ausschaut!?!? kann man nen originalen von ner anderen maschine anbauen und dann eintragen lassen? auf was muss ich achten?

hat da jemand erfahrung bzw. is dekra/tüv/küs fuzi und kann mich aufklären?

MFG :wink:

Hi Markus,

kommt eben auf den Pott selbst an, ist`s ein Zubehörteil mit E-Nr., oder ein Serienpott von
ner anderen Marke. In der Regel kannste Dir hinbauen was lustig ist & gefällt, es muß halt
die dB-Grenze & Abgasvorschriften eingehalten werden & eine sichere Befestigung & Keine
Verletzungsgefahr vorliegen.

Beim TÜV selbst läuft das dann wie bei ner Einzelabnahme mit Teilegutachten (ca. 3o.-)
& Änderung der Papiere..

Teurer, problematischer wird`s mit selbstgebauten Pötten.

Das einfachste wird sein, Du besprichst das Ganze vorab mit Jemand von TÜV, DEKRA, KÜS etc.

81717_aber_der_klang.jpg


Gruß Doc M. .. :wink:
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
Doc Mabuserl schrieb:
Das einfachste wird sein, Du besprichst das Ganze vorab mit Jemand von TÜV, DEKRA, KÜS etc.


Gruß Doc M. .. :wink:



die mel braucht dazu ja nurnoch das fenster aufmachen und rüber plärren :thumbup: (volle auskunft am fenster)
 

Undertaker

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Weißenfels und München
Bike
andere
Kann da Doc nur zustimmen!

Aber bei dem obigen AUspuff von der Bucht, solltest halt aufpassen, da sind noch AUspuffklappe etc. drin, das wird nicht unbedingt bei nem anderen Moped funktionieren und der Ausbau ist auch nicht so trivial ;)
 

Mel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Starnberg
Bike
gsr_600
brettfahrer schrieb:
Doc Mabuserl schrieb:
Das einfachste wird sein, Du besprichst das Ganze vorab mit Jemand von TÜV, DEKRA, KÜS etc.


Gruß Doc M. .. :wink:



die mel braucht dazu ja nurnoch das fenster aufmachen und rüber plärren :thumbup: (volle auskunft am fenster)
hehe stimmt!!!!
 

ME1K

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
bei Braunschweig
Hey!

Ich habe gerade den Shark "Street GP" Carbon gefunden und glaube, der würde an der kleinen GSR ganz nett aussehen...

Ich muss ja gestehen, ich habe noch nicht nachgemessen, ob der passt (25cm lang, 10cm max. Durchmesser) aber trotzdem frage ich mal in die Runde:

Hat den schon wer?

Klar ist der nicht wirklich günstiger als der Track, aber ich finde die Form besser...

Ich hoffe, es kann hier jemand von seinen Erfahrungen berichten...

Hier noch ein Bild, das ich gefunden habe:
Street GP an einer Yamaha
 

zebi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Rostock
Hab an meiner GSR 750 auch einen Pott einer anderen Maschine.Wie oben schon gesag,musst halt nur darauf achten,dass E-Nummer drauf ist.
Hatte einfach geguckt,dass Krümmerdurchmesser am Ansatz gleich oder fast gleich ist und wie du den dann fixieren kannst.
:thumbup: :thumbup:
 
Oben