AVIDPJ
Aktiver User
- Reaktionen
- 2.768
- Punkte
- 113
- Ort
- Zellertal
- Bike
- Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
- Farbe
- Schwarz wie die Nacht
Hallo Leute !
Euer Mod. Team Bön, BH(Mod.in Urlaub!) und meine Wenigkeit waren gestern auf Messetour und dabei haben wir endlich mal Schäfer Motorsport in Saarlouis besucht.
Der erste Eindruck von außen war erstmal ernüchternd (Ist halt eine der ärmste Regionen Deutschlands!) aber innen fanden wir eine kleine aber feinen keineswegs protzigen Ausstellungs- und vor allem zw. Racing und Tuning sowie Normalkundenbereich getrennten Werkstattberecih vor.
Der Inhaber Michael Schäfer selbst hat sich die Zeit genommen sich mit uns engagiert und geduldig über 2 Std. persönlich zu unterhalten und alles zu zeigen - wohl auch weil er Vorurteile und Beiträge aus unserem Forum bezüglich z.B. seiner Preise der Auspuffanlagen, Tuning etc. ins richtige Licht und seine Qualität herausstellen wollte.
Insbesondere zum Thema Fahrwerktuning bzw. Feinabstimmung und der Motorabstimmung mittels Umprogramierung des serienmäßigen Steuergerätes auf seinem Dynojet 150 Leistungsprüfstand mit seiner wohl
mehr als erfolgsnachgewiesenen Kompetenz in der IDM war hoch interessant.
Er rät dazu, daß prinzipiell jedes Frühjahr machen zu lassen und hält deswegen natürlich gar nichts vom Powercommander - weil seiner Meinung nach unnütz.
Folgende Grundforumskonditionen für K1-K4 haben wir z.B. abgesprochen:
Individuelle Motorabstimmung durch Leistungsprüfstandmessungen u. durch Umprogrammierung des Seriensteuergerätes zw. 100-150 Euro
Brutto.
Individual-Abstimmung und Umbau der Seriengabel für 160,-
Gleiches hinteres Federbein, welches er übrigens bei K3/K4 grundsätzlich nach dem Umbau für sehr geegnet hält für den Amateur (Er rät von teueren Öhlins oder sonstigen Umrüstungen ab !) für 350,- Euro.
Yoshimurakomplettanlage in Titan komplett 1100,- oder Titan/Carbon 1180,- incl. Halter und Höherlegung mit oder ohne ABE
abzüglich Forumsbonus je Menge (PM) Bringt alleine +10 PS ohne Abe!
Der megageile legendäre Kurzauspuff siehe Foto lag auch in der Werkstatt - ist leider unverkäuflich weil nur wenige vorhanden! :roll:
Richtiges Tuning gemäß Homepage auf Individualabsprache.
Weitergehende Vergünstigungen sind abhängig von der Resonanz oder Nachfrage und werden dann von uns verhandelt.
Ein sehr schöner Yoshimura /Schäfer Fighterumbau der K4 stand auch in seiner Ausstellung mit 195 PS Kit und Carbonrädern ultraleicht! :idea:
Er ist übrigens auch offizieller Suzuki-Händler und hat ein echt gutes Ansehen in der Branche quasi als Werkstuner von Suzuki & Yoshimura mit beeindruckenden Erfolgen und Erfahrung aus dem Rennsport der letzten Jahre (Stefan Nebel!)
Info : http://www.schaefer-motorsport.de/
Also Eure Mods werden das demnächst testen und weiter berichten :idea:
War ein sehr interessanter und motivierender Besuch.
Ein Glück, das die Firma so weit weg ist - wäre sonst echt schlecht für mein Portmonaie :wink:[/img]
Euer Mod. Team Bön, BH(Mod.in Urlaub!) und meine Wenigkeit waren gestern auf Messetour und dabei haben wir endlich mal Schäfer Motorsport in Saarlouis besucht.
Der erste Eindruck von außen war erstmal ernüchternd (Ist halt eine der ärmste Regionen Deutschlands!) aber innen fanden wir eine kleine aber feinen keineswegs protzigen Ausstellungs- und vor allem zw. Racing und Tuning sowie Normalkundenbereich getrennten Werkstattberecih vor.
Der Inhaber Michael Schäfer selbst hat sich die Zeit genommen sich mit uns engagiert und geduldig über 2 Std. persönlich zu unterhalten und alles zu zeigen - wohl auch weil er Vorurteile und Beiträge aus unserem Forum bezüglich z.B. seiner Preise der Auspuffanlagen, Tuning etc. ins richtige Licht und seine Qualität herausstellen wollte.
Insbesondere zum Thema Fahrwerktuning bzw. Feinabstimmung und der Motorabstimmung mittels Umprogramierung des serienmäßigen Steuergerätes auf seinem Dynojet 150 Leistungsprüfstand mit seiner wohl
mehr als erfolgsnachgewiesenen Kompetenz in der IDM war hoch interessant.
Er rät dazu, daß prinzipiell jedes Frühjahr machen zu lassen und hält deswegen natürlich gar nichts vom Powercommander - weil seiner Meinung nach unnütz.
Folgende Grundforumskonditionen für K1-K4 haben wir z.B. abgesprochen:
Individuelle Motorabstimmung durch Leistungsprüfstandmessungen u. durch Umprogrammierung des Seriensteuergerätes zw. 100-150 Euro
Brutto.
Individual-Abstimmung und Umbau der Seriengabel für 160,-
Gleiches hinteres Federbein, welches er übrigens bei K3/K4 grundsätzlich nach dem Umbau für sehr geegnet hält für den Amateur (Er rät von teueren Öhlins oder sonstigen Umrüstungen ab !) für 350,- Euro.
Yoshimurakomplettanlage in Titan komplett 1100,- oder Titan/Carbon 1180,- incl. Halter und Höherlegung mit oder ohne ABE
abzüglich Forumsbonus je Menge (PM) Bringt alleine +10 PS ohne Abe!
Der megageile legendäre Kurzauspuff siehe Foto lag auch in der Werkstatt - ist leider unverkäuflich weil nur wenige vorhanden! :roll:
Richtiges Tuning gemäß Homepage auf Individualabsprache.
Weitergehende Vergünstigungen sind abhängig von der Resonanz oder Nachfrage und werden dann von uns verhandelt.
Ein sehr schöner Yoshimura /Schäfer Fighterumbau der K4 stand auch in seiner Ausstellung mit 195 PS Kit und Carbonrädern ultraleicht! :idea:
Er ist übrigens auch offizieller Suzuki-Händler und hat ein echt gutes Ansehen in der Branche quasi als Werkstuner von Suzuki & Yoshimura mit beeindruckenden Erfolgen und Erfahrung aus dem Rennsport der letzten Jahre (Stefan Nebel!)
Info : http://www.schaefer-motorsport.de/
Also Eure Mods werden das demnächst testen und weiter berichten :idea:
War ein sehr interessanter und motivierender Besuch.
Ein Glück, das die Firma so weit weg ist - wäre sonst echt schlecht für mein Portmonaie :wink:[/img]