So, damit Ihr auch den letzten Rest bzw. den letzten Verlauf der tollsten Kundendienstbetreuung erfahrt, die ich je erlebt habe, hier die Mails, die hin und her geschickt wurden.
Ich drücke jedem die Daumen, der ein Suzuki-Krad mit Graantieanspruch besitzt, dass er innerhalb der Garantiezeit keinen Anspruch geltend machen muss!!
Denn wer weiß, wie der faule und hinterlistige Haufen sich dann vehält.
Für mich steht fest, meine künftigen Motorräder werden nicht mehr von dieser Marke sein!
Es gibt genügend Angebote von Herstellern auf dem Markt, die evtl. ein bißchen Kundenfreundlicher sind.
VG Torsten
_______________________________
Sehr geehrter Herr B....,
vielen Dank für die Nachricht und aufgrund dessen war ich am 04.08.2010 gegen 9.15 Uhr im Ladenlokal in Erftstadt. Dort habe ich dann erfahren, dass der Tankdeckelring nun doch nicht da ist. Schon ein wenig komisch, weil ich 2 x von Ihnen aufgefordert wurde, vorbei zu kommen um diesen abzuholen!
Es wurde dann festgestellt, dass hier irgendwie der Wurm in der Sache an und für sich steckt, daraufhin wurde vereinbart (da meine Bereitschaft, ein 5. Mal wg. diesem Tankdeckelring nach Erftstadt zu kommen, auf 0 gesunken ist), dass mir der Tankdeckelring mit per Post zugesandt wird.
Es wurde erneut eine Kopie meines Fahrzeugscheines gemacht und meine Mobile Ruf-Nr. dazu notiert.
Bis heute wurde der Ring nicht zugestellt und ich hoffe, dass ich während der bestehenden Garantiezeit, nie wieder jemanden von Suzuki, für meine Motorräder in Anspruch nehmen muss, denn ich habe große Bedenken bei Dingen, die wesentlich umfangreicher sein könnten.
Falls der Tankdeckelring aufgefunden wird, können Sie diesen gerne in Ihren Ersatzteilbestand aufnehmen und so dem nächsten Kunden etwas schneller helfen.
Den T.-Ring benötige ich nicht mehr, da mir mit Kollegen aus dem <a class="postlink-local" href="https://www.gsx-r1000.de/portal.php#n" onclick="window.open(this.href);return false;">portal.php#n</a> innerhalb kürzester Zeit helfen konnten.
Bitte sparen Sie sich daher jede weitere Anstrengung und vielen Dank für Ihre bisherigen Bemühungen.
Verärgerte Grüsse
T.... F....
--------------------------------------------------------------------------------
Von: Schäfers Car & Bike [mailto:i....de]
Gesendet: Montag, 2. August 2010 10:43
An: t..... F...
Betreff: AW: Garantie Sache GSX-R 1000 K8
Sehr geehrter Herr Fischer,
nach Rücksprache mit unserem Chef möchten wir Sie bitten den Tankring bei uns abzuholen.
Mit freundlichen Grüßen
S.... B.....
Von: Torsten Fischer [mailto:t...e]
Gesendet: Freitag, 30. Juli 2010 09:59
An: .....de
Cc: t.............de; .... M...ät suzuki.de
Betreff: AW: Garantie Sache GSX-R 1000 K8
Hallo Herr ....,
diese Mail - bzw. mit selbigem Wortlaut, hatte ich bereits am Montag, den 26.07.2010 um 17.16 Uhr von Ihnen erhalten und umgehend (sowie diese Mail auch) am selbigen Montag um 18.27 Uhr beantwortet.
Den gesamten Text habe ich Ihnen hier noch einmal (s. u.) hereinkopiert und sende diese Mail auch an Suzuki Deutschland und mich in Kopie, nur für den Fall, dass Ihr Server meine Mail bei Ihnen nicht zulässt.
Mit freundlichen Grüßen
T... F...
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: mailto:t....de]
Gesendet: Montag, 26. Juli 2010 18:27
An: ... de'
Betreff: AW: Garantie Sache GSX-R 1000 K8
Hallo Herr Bernard,
danke für die Nachricht.
Dann haben Sie ganz sicher mit dem o. K. für den Austausch des Tankdeckelringes, auch meine Mailadresse von Suzuki bzw. das letzte Anschreiben an Suzuki Deutschland bekommen. Denn anders kann ich mir nicht erklären, wie meine Mailadresse in den Umlauf gekommen sein könnte.
Den defekten Tankdeckelring hatte ich ja bereits im Geschäft in Erftstadt (am 19.07.2010) abgegeben, da ich den T.-Ring - eben weil ich zuvor nichts gehört hatte - selber ausgetauscht habe.
Bitte stecken Sie den Ring doch in einen Briefumschlag und senden mir diesen an meine Priv. Adresse zu.
T..... F.....
A.. ...... Nr...
50... ...
Sollten Sie etwas von mir unterschrieben bekommen, legen Sie dies bitte dazu, ich werde Ihnen das Schriftstück gegenzeichnen und umgehend zurück senden (Oder aber auch gerne per Fax).
So vermeiden wir den Austausch Ihres ganzen Tankdeckelringes gegen meinen bereits ausgetauschten und nun wieder intakten Tankdeckelring.
Für den Fall, dass der Sach- und Fachgerechte Austausch des Tankdeckelringes in Frage gestellt wird, werde ich Ihnen das Fahrzeug gerne vorführen (oder sende Ihnen Alternativ Fotos per Mail zu). Ansonsten würde ich dann die Wegstrecke, vor allem aber den Zeitaufwand, zum 4. mal für mich organisieren müssen und dies würde ich gerne vermeiden wollen.
Bei Fragen stehe ich gerne unter 0...-.......... zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und einen angenehmen Feierabend.
Mit freundlichen Grüßen
Torsten Fischer
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Schäfers Car & Bike Service [mailto:... de]
Gesendet: Montag, 26. Juli 2010 17:16
An: ... de
Betreff: Garantie Sache GSX-R 1000 K8
Hallo Herr F....,
wie haben das Ok bekommen von Suzuki das wir Ihren Tankring austauschen
können, sagen sie uns wann sie demnächst Zeit haben damit wir auch dies
durchführen können.
Mfg
S.... B....
Schäfer?s Car und Bike
Erftstadt
--------------------------------------------------------------------------------
Von: Schäfer´s Car & Bike [mailto:.... de]
Gesendet: Freitag, 30. Juli 2010 09:38
An: t...f... de
Betreff: Garantie Sache GSX-R 1000 K8
Hallo Herr F...,
wie haben das Ok bekommen von Suzuki das wir Ihren Tankring austauschen können, sagen sie uns wann sie demnächst Zeit haben damit wir auch dies durchführen können.
Mfg
S.... B....
Schäfers Car und Bike
Erftstadt