Die Aussagen meiner Glaskugel waren anscheinend richtig (#123):mosking:
Mir gefällt die Neue.:good3: Der Aufpreis zur Vorgängerin geht in Ordnung.
Ich denke viel mehr war nicht zu machen. Die BMW S1000R liegt bei ca. 14.700 €. Hätte SUZUKI wirklich einen neuen Motor entwickelt, so wäre der Preis der Neuen zu hoch um sich gegen die relativ verkaufsstarke Bayerin zu behaupten.
KATANA und V-Strom wurden vergleichbar "erneuert". Zu gering der Abstand zu den Vorgänger-bzw. Basismodellen um sie als "neu" zu titulieren. Meine bescheidene Meinung!
Aber warum auch? Wann kam eigentlich das letzte wirklich neue Motorrad auf den Markt? Von SUZUKI?:unknw:HONDA NC 700, YAMAHA MT09/07. Das ist auch schon lange her. Man versucht anscheinend mit den wirklich guten, ausgereiften, ja legendären SUZUKI-Motoren:thank-you2: die kommenden E-Normen zu nehmen. Glücklicherweise gelingt es den Entwicklern. Sogar ohne nennenswert Leistungseinbußen.:good2:
Unsere geliebten Verbrenner wird es als Neumotorrad nur noch einige Jahre geben. Leider!!!!. Das in diesem Thread zu diskutieren wäre Off Topic. Aber anscheinend wollen die Hersteller, nicht nur SUZUKI, nicht mehr in neue Motoren investieren.
Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Tag.
LG, Jürgen