Ich hatte vor meiner K8 2x eine Sc57 (bj04 und eine Repsol 07).
Vorteil an der sc57 ist ganz klar das Handling und die Bremsen,die Bremsen meiner K8 sind ein Witz gegen die der Fireblade.
Motor ist wie schon gesagt,ein wenig schwächer,aber mit ~165ps alles andere als schlapp. Wenn du von ner Gixxer versägt wirst,liegt es garantiert nicht an der Blade. Topspeed ist ein wenig geringer, hatte ich auch mit nem Kumpel auf seiner k7 ausprobiert,aber sowas ist für mich ein zu vernachlässigendes feature. Wann fährt man schonmal 280kmh+? Die 04/05er sind nochmal einen tacken (bis zu 10 ps) schwächer als die neueren Modelle und haben vereinzelt (!) probleme mit Gabelrattern beim bremsen, kenne ein paar Besitzer der 04/05er, aber keinen,bei dem das problem aufgetreten ist.
Technische probleme sind bei meinen ~15.000km auf den Blades keine aufgetreten,ausser ein wenig ölverbrauch (0.1-0.2L/1000),was aber meiner Meinung nach okay ist. Der angesprochene Tankrückruf dürfte aber mittlerweile sicher bei allen Modellen ausgeführt, ist aber auch nur eine Kontrolle der Schweissnähte,bei Bedarf wird halt gewechselt.Wieder ist mir auch hier kein Model bekannt,bei dem gewechselt wurde. Verarbeitung der Blade gefiel mir auch besser,als bei meiner Rizla. Unrühmliche ausnahme ist halt der Lack an den Felgen der Repsol.
Sitzposition,wie schon angesprochen,die Knie etwas weiter aussen und generell ein wenig Vorderradlastiger,ist halt geschmackssache,kam sehr gut damit klar. Finde die SC57 deutlich einfacher zu fahren als meine Gixxer.
Wegen dem UKat: hatte gelesen das einige Importmodelle den haben. (bj04er,die ganz frühen) Sonst aber Gkat im Krümmerrohr,der sich nicht ausbauen lässt.