gsxr1000k5lkm
Aktiver User
So wir haben ja in der letzten Zeit hier sehr weit ausgeholt, ich wollte aber trotzdem nochmal zum Themenursprung zurückkommen.
Nachdem sich in den letzten Ausgaben diverse Motorradzeitschriften mit der L2 ausgiebig beschäftigt haben, wollte ich mal eine Kurzaufstellung geben. Wenn ich dann mal selbst zur Probefahrt komme, werde ich es auch mit einem Bericht versuchen, ich werde aber kaum die Testperformance der Motorradjournaillie erreichen
:daumendreh
Im Großen und Ganzen wird der Motor der L2 durch die Bank für seine Laufkultur und gutmütige,lineare Leistungsentfaltung gelobt. Sitzkomfort, Langstreckentauglichkeit werden ihr ebenfalls bescheinigt, die einstellbaren Fussrasten sind ein großes Plus. Das Fahrwerk, insbesondere die überarbeitete Gabel, wird wegen ihres Ansprechverhaltens geschätzt, selbst auf der Rennstrecke arbeitet es auch im Topspeedbereich gut.
Die Erstausrüstung mit dem Brigdestone S20 wird als gelungen gekennzeichnet.
Die Bremsen, jahrelang ein Glücksspiel haben sich, auch Dank der Brembo-Stopper zum Guten gemausert. Das sie leistungsmäßig nicht mit S1000RR und Panginiale mithalten kann, ist ja klar, gewichtsmäßig liegt sie vollgetank/fahrfertig bei 202 Kg, das ist ein ordentlicher Wert, wenn man bedenkt, dass eine aktuelle R1 214kg, S1000RR 204kg (206,5 incl. ABS) wiegt. Die Panginiale kommt auf sensationelle 188kg fahrfertig!!!
Es gibt nicht wenige die sie trotz oder wegen ihrer fehlenden Elektronik mögen, sie bleibt "narrensicher" von Cruisen bis Rasen geht alles mit ihr.
:dancebaby
Das aktuelle Design bleibt Geschmackssache, meinen trifft es nicht..., auch die Preisgestaltung darf angesichts der aktuellen Konkurenz als sehr optimistisch bezeichnet werden.
Ich erlaube mir hier noch die Meinung des Testers aus der aktuellen "Motorradfahrer" anzuhängen, da wurde die L2 mit der aktuellen R1 verglichen, es ein Zitat zum Nachdenken, die entsprechenden Diskussionen hatten wir ja schon ausgiebig....
:bosen4runaways :harharhar
Zitat Guido Saliger:
"Ja, ich bin ein erklärter Freund von ABS auch im Supersportbereich und Tracktionskontrollen taugen ebenfalls als Sicherheits-Feature. Aber in dem Maße, wie mir der Test dieser beiden >>Klassiker<< Spaß bereitet hat, geht mir inzwischen der Hype, alles und jedes elektronisch regeln zu wollen und zu müssen auf die Nerven.
Ein Sportfahrer, der nicht in der Lage oder zu faul ist, ein paar Dämpferschräubchen in die richtige Richtung zu drehen oder sich stur darauf verlässt, dass ihn die Elektronik auf der Strasse hält, lebt gefährlich oder hat sich der falschen Motorradklasse verschrieben."
Nachdem sich in den letzten Ausgaben diverse Motorradzeitschriften mit der L2 ausgiebig beschäftigt haben, wollte ich mal eine Kurzaufstellung geben. Wenn ich dann mal selbst zur Probefahrt komme, werde ich es auch mit einem Bericht versuchen, ich werde aber kaum die Testperformance der Motorradjournaillie erreichen
:daumendreh
Im Großen und Ganzen wird der Motor der L2 durch die Bank für seine Laufkultur und gutmütige,lineare Leistungsentfaltung gelobt. Sitzkomfort, Langstreckentauglichkeit werden ihr ebenfalls bescheinigt, die einstellbaren Fussrasten sind ein großes Plus. Das Fahrwerk, insbesondere die überarbeitete Gabel, wird wegen ihres Ansprechverhaltens geschätzt, selbst auf der Rennstrecke arbeitet es auch im Topspeedbereich gut.
Die Erstausrüstung mit dem Brigdestone S20 wird als gelungen gekennzeichnet.
Die Bremsen, jahrelang ein Glücksspiel haben sich, auch Dank der Brembo-Stopper zum Guten gemausert. Das sie leistungsmäßig nicht mit S1000RR und Panginiale mithalten kann, ist ja klar, gewichtsmäßig liegt sie vollgetank/fahrfertig bei 202 Kg, das ist ein ordentlicher Wert, wenn man bedenkt, dass eine aktuelle R1 214kg, S1000RR 204kg (206,5 incl. ABS) wiegt. Die Panginiale kommt auf sensationelle 188kg fahrfertig!!!
Es gibt nicht wenige die sie trotz oder wegen ihrer fehlenden Elektronik mögen, sie bleibt "narrensicher" von Cruisen bis Rasen geht alles mit ihr.
:dancebaby
Das aktuelle Design bleibt Geschmackssache, meinen trifft es nicht..., auch die Preisgestaltung darf angesichts der aktuellen Konkurenz als sehr optimistisch bezeichnet werden.
Ich erlaube mir hier noch die Meinung des Testers aus der aktuellen "Motorradfahrer" anzuhängen, da wurde die L2 mit der aktuellen R1 verglichen, es ein Zitat zum Nachdenken, die entsprechenden Diskussionen hatten wir ja schon ausgiebig....
:bosen4runaways :harharhar
Zitat Guido Saliger:
"Ja, ich bin ein erklärter Freund von ABS auch im Supersportbereich und Tracktionskontrollen taugen ebenfalls als Sicherheits-Feature. Aber in dem Maße, wie mir der Test dieser beiden >>Klassiker<< Spaß bereitet hat, geht mir inzwischen der Hype, alles und jedes elektronisch regeln zu wollen und zu müssen auf die Nerven.
Ein Sportfahrer, der nicht in der Lage oder zu faul ist, ein paar Dämpferschräubchen in die richtige Richtung zu drehen oder sich stur darauf verlässt, dass ihn die Elektronik auf der Strasse hält, lebt gefährlich oder hat sich der falschen Motorradklasse verschrieben."