@Nawie: sicher, wenn du die gs500 schon am grenzbereich fährst (wie z.b. steffi ihre cb600), dann empfiehlt sich eine umorientierung.
allgemein gilt aber: die extrem sportliche sitzhaltung gefällt vielen frauen nicht. das ist darin begründet, dass die kombi bei extrem nach vorne gebeugter haltung obenherum alles abdrückt/einschneidet > und das mögen halt nicht viele
wenn die "beene" nicht lang genug sind, muss die karre tiefergelegt (womöglich noch abgepolstert) werden. davon ist bei den supersportlern komplett abzuraten (ich hab das mit einer 750er und 1000er durch und war froh das wieder rausschmeißen zu dürfen).
wenn du eine 180 große und schlanke aus "dachrinnen saufende" gazelle ohne oberweite bist, spricht nichts dagegen > eben fast ein kerl
andernfalls ist mein rat ebenfalls eine 600er oder 750er bzw. sogar das naked segment (mit dem man
und frau auch spaß haben kann).
es spricht auch nichts gegen die leistung, aber eine kilo würde ich an frauenstelle dann lieber bei der cb1000r oder fz1 suchen oder bei den noch größeren sporttourern.
und sind wir doch mal ehrlich: bei euch geht es fast immer nur um die optik > und nicht immer entpuppt sich eine wunderschöne vielleicht schneeweiße sportdiva mit goldnen felgen als idealer "schimmel zum ausritt mit schönen gamaschen", sondern eher zum "rennrad des mannes mit viel zu spitzem sattel und pedalen mit denen frau nicht zurechtkommt"
sonst gilt: ausgiebig probefahren und vielleicht etwas mehr infos zur "statur und konditionierung" geben. und beim motorrad (auch autokauf) nie und nimmer nur auf die optik schauen
so stimme ich den vorredner zu: es sind sommerferien und die trollzeit hat begonnen