Kilo GSR (GSR 1000) GSX-S 1000

Carsten

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
@TheDuke
Das ist mal nix !
Da warten die GSR Fans 8 Jahre auf eine Kilo Variante und dann kommt ein langweiliger Mix aus der aktuellen GSR und der CB1000R. Typischer Einheitsbrei und nichts markantes oder innovatives. Anscheinend gehen sie mal wieder über den Preis auf den Markt. Wundert mich das sie nicht ein richtig heißes Eisen auf den Markt bringen, weil so wird auch 2015 kein gutes Jahr für Suzuki. Siehe BMW mit der neuen R, RS und auch RR. Kein Wunder das immer mehr Leute auf BMW umsteigen.
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
@TheDuke
Das ist mal nix !
Da warten die GSR Fans 8 Jahre auf eine Kilo Variante und dann kommt ein langweiliger Mix aus der aktuellen GSR und der CB1000R. Typischer Einheitsbrei und nichts markantes oder innovatives. Anscheinend gehen sie mal wieder über den Preis auf den Markt. Wundert mich das sie nicht ein richtig heißes Eisen auf den Markt bringen, weil so wird auch 2015 kein gutes Jahr für Suzuki. Siehe BMW mit der neuen R, RS und auch RR. Kein Wunder das immer mehr Leute auf BMW umsteigen.
948de70456f82eb5df7d596099b28575.jpg


Lass es doch einfach gut sein und pöbel jemanden voll den es interessiert....[emoji106] [emoji106]

wann ist endlich wieder sommer ?? ;-)
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
@Carsten: ich finde auch das die neue "GSR" eine Lachnummer ist. Die Community wartet x Jahre und dann kommt eine halbherzige Umsetzung. Nichtsdestotrotz reichen die PS. Aber selbst für 12K ist sie zu teuer im Vergleich zur S1000R. Die kostet ohne Zusatzpakete auch nur 800€ mehr. Die neue Suzuki wird vmtl nur echte Fans überzeugen. Siehe neue Z1000. Auch nur Einheitsbrei was die Technik angeht versetzt mit Alien Optik. Würde ich im Leben nicht kaufen.

Wenn R4 dann definitiv die S1000R oder die neue S1000RS. Aber aktuell bin ich zufrieden mit meinem Schleifer.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Carsten

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
@TheDuke. Ich will hier im Forum auch niemand anpöbeln oder einen Müll schreiben. Ich habe mich hier registriert, da ich im Interneteigene Infos über die neue GSX S 1000 einholen will. Mir gefälltl die Suzuki in Rot Schwarz sehr gut. Inzwischen wächst aber mehr die Wut über die ganze Marketingverarsche, fehlenden Infos und dem ganzen blabbbbblaaa Homologation usw. usw. Habe gehofft endlich kommt ne Granate auf den Markt, die bei mir in der Garage steht, mit der ich entspannt ne runde ballern kann, auch mal zu zweit ne runde cruisen und daß mit Leistung im Überfluß. Ein Traum. Hofefntlich muß ich mich dafür nicht wieder im Sommer auf meinem Stummellenker abstützen. Für 5000 Euro bekomm ich ne 1000er GSXR K7 mit Superbikelenker :)
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Was wäre denn daran so schlecht ? Ich bin vor der KTM 4 Jahre Fireblade gefahren und das in meinem Alter :D ;) .
Alles easy und gerade schnelle Kurven machen mit einer Supersportler so richtig Laune.

Aber stimmt schon. Das Gebahren seitens Suzuki über die GSX-S ist schon recht albern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Ich muss ehrlich sagen, die rot-schwarze is scho geil, dampf hat sie ja genügend und wenn man 12000 € hinlegen muss wäre es für mich auch ok, und ich würd sie mir auch kaufen aaaaber mein Alter, Gesundheit usw. na dann fahr ich weiter mit meim Roller :D
 

Habicht89

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Bike
gsr_750
Ich bin gerade wieder rein von der Motorradmesse Leipzig.
Mein erster Gang ging natürlich direkt zum Suzuki Stand und zu den beiden blauen GSX S1000 und GSX S1000F.
Ich finde man sitzt auf beiden richtig gut und die Optik gefällt mir auch richtig gut. Im Vergleich Standard GSR 750 und Standard GSX S1000 ist die neue um Welten überlegen. Mit ein paar kleinen Veränderung kann man die aber natürlich auch noch optimieren.
Ich hab dann am Stand auch noch meinen Händler getroffen der mir ein paar ganz interessante Daten erzählt hat.
ALSO: in den Papieren werden wohl wirklich "nur" 145 PS stehen was auch die ganzen Händler stark bemängeln. Laut Aussage von Ihm hat da Suzuki sich scheinbar etwas verzockt, weil zur Zeit viele Kunden lieber eine hohe Leistungsangabe im Fahrzeugschein stehen haben, als auf der Straße mit dem Bike zu glänzen.
Und nun wird es interessant: tatsächlich sollen bei der 1000er wohl über 165PS abrufbar sein. Ein Suzuki Außendienstmitarbeiter hatte eine auf dem Prüfstand mit 172(!)PS am Hinterrad gemesen.
Preis liegt bei ca. 11.500€
Da ich viel Interesse für die Große gezeigt habe, hab ich dann auch noch eine Einladung zur Suzuki GSX S1000 Exclusivvorstellung mit Rahmenprogramm am 23. Februar bekommen.

Mich hat das Moped auf jeden Fall überzeugt. Ob sie wirklich was auf der Straße taugt, wird sich dann bei einer Probefahrt bei besserem Wetter zeigen.




Schade eig. dass ich mit meiner 750er so zufrieden bin. Sonst könnte man mal über eine Neuanschaffung nachdenken. :)
 

üpoi

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Ort
Langenfeld (Rheinland)
Bike
GSX 750S
Farbe
Schwarz-Blau
Dass ihr euch mal nicht täuscht. Ich habe lange verglichen, bevor ich mir die FZ1 gekauft habe. Kein Hersteller hat momentan einen abgerüsteten Supersportler im Angebot, der quasi "alles" kann. Und das ist einstweilen offenbar technisch auch nicht möglich und sollte meines Erachtens daher auch von der neuen Suzuki nicht erwartet werden. Die CB1000R hat Drehmoment und wenig Höchstleistung. Die Z1000 hat Krawall und kurze Übersetzung. Die FZ1 hat Top-Speed und wenig Durchzug. KEINE kann alles. Wer das von der BMW glaubt, war noch nicht in den dortigen Foren. Da ist mein Eindruck, dass die BMW vielleicht mehr könnte, wenn sie denn mal liefe, dafür bezahle ich viel mehr Geld.

Wenn ich von der GSR600 auf die kommende Tausender schließe weiß ich, dass ich viel Motorrad für mein Geld bekomme und das Motorrad von alleine nicht kaputt geht. Hätte es sich schon gegeben, hätte ich die gekauft. 140 Ps oder 160 PS.
 

Carsten

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Danke für die neuen Infos ws die Leistung angeht. Aber 172 PS Leistung am Hinterrad :D, da sind wohl auch ein paar Infos falsch rübergekommen:cool:. Aber schön daß man auch bei Suzuki, daß Problem mit der Leistungsangabe erkannt hat. Klar die Leute wollen Power bzw. eine hohe KW Zahl in Schein stehen haben. Evtl. muß da Suzuki alles neu homologieren :)
 

Habicht89

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Bike
gsr_750
172 PS fand ich auch etwas viel, aber ich hab die Aussage mal nur so weiter gegeben. Wie schon geschrieben würden mir persönlich auch 145 PS völlig reichen
Was mir allerdings nicht gut gefällt ist der fehlende analoge Drehzahlmesser. An der neuen gibt es nur noch ein digitales Display. Aber auch das ist bekanntlich Geschmackssache
 

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750
172 am Rad hieße ja 190+ am Motor und das is wohl Wunschdenken :D

entweder leider keine Ahnung und wollte nur auf dicke Hose machen, oder einfach hast ihn schwindlig geredet und er hats verwechselt ;)
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Er wollte vielleicht nur 127 ps sagen.
Das wäre auch in etwa die gleiche Steigerung wie von
600 auf 750=8ps und von
750 auf 1000=21ps
Damit hätte sich suzuki selbst übertroffen ;-)
 

Lumpi77

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
andere
Ich bin gerade wieder rein von der Motorradmesse Leipzig.
Mein erster Gang ging natürlich direkt zum Suzuki Stand und zu den beiden blauen GSX S1000 und GSX S1000F.
Ich finde man sitzt auf beiden richtig gut und die Optik gefällt mir auch richtig gut. Im Vergleich Standard GSR 750 und Standard GSX S1000 ist die neue um Welten überlegen. Mit ein paar kleinen Veränderung kann man die aber natürlich auch noch optimieren.
Ich hab dann am Stand auch noch meinen Händler getroffen der mir ein paar ganz interessante Daten erzählt hat.
ALSO: in den Papieren werden wohl wirklich "nur" 145 PS stehen was auch die ganzen Händler stark bemängeln. Laut Aussage von Ihm hat da Suzuki sich scheinbar etwas verzockt, weil zur Zeit viele Kunden lieber eine hohe Leistungsangabe im Fahrzeugschein stehen haben, als auf der Straße mit dem Bike zu glänzen.
Und nun wird es interessant: tatsächlich sollen bei der 1000er wohl über 165PS abrufbar sein. Ein Suzuki Außendienstmitarbeiter hatte eine auf dem Prüfstand mit 172(!)PS am Hinterrad gemesen.
Preis liegt bei ca. 11.500€.


Hallo Habicht89,

schön das wir jetzt im Bilde sind. Zusammenfassend heißt das, 11.500 EUR für 209 kg Powernaked mit 145 ps. Was mir nicht ganz klar ist, im Vergleich Standard GSR 750 und GSX S 1000 um Welten überlegen... Aber es geht doch um die GSX S 1000 ? Was der Vertriebler gemessen hat, naja... Wer misst, misst Mist ;-) Letztlich ist es ja auch (mir) wurscht, wenn der Hobel gut aus dem Keller zieht. Ich bin schon die CB 1000 r und die Bmw s 1000 r probegefahren. Auf der Landstraße schenken sich Beide wenig.
Bei Hinda fand ich das Mäusekino und das Gewicht Murks, bei BMW den Preis und die verfügbaren Farben. Immerhin haben die jetzt schwarz... dafür ist der Preis noch weiter jenseits...

Verstehe ich richtig, dass man(n) auf der Großen genau so kommod sitzt wie auf der GSR 750 ? W

Würde Suzuki die jetzt noch mit normalen Drehzahlmesser a la GSR 750 und in komplett schwarz liefern.... So bleibt halt Vorfreude genießen und warten bis eine Probefahrt möglich ist.

Grüße aus der Eifel





Ich freue mich wie Bolle die Neue testen zu können und vielleicht wird es ja dann was.
 

Habicht89

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Bike
gsr_750
Ich meinte rein von der Optik ist die neue der GSR 750 im original Zustand um Welten überlegen
Von den Fahreigenschaften sollte sie es aber wahrscheinlich auch sein
Ich freue mich auf die Probefahrt.
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
bei BMW den Preis und die verfügbaren Farben. Immerhin haben die jetzt schwarz... dafür ist der Preis noch weiter jenseits...

Sind doch nur 12,8K. Du musst ja nicht alle Pakete dazubestellen.
Bedenke auch die Preisstabilität von BMW. Da können die Japaner nicht mal im Ansatz gegenhalten.
 

Carsten

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
OK, BMW hat eine eigene Kundschaft, denen es nicht wirklich darum geht um den Preis, die meisten nehmen eh gleich noch den Klapphelm von BMW mit dazu und sind eh nicht daran interessiert was die Japaner im Angebot haben. Die Wertstabilität ist aber demnach für eine Gebrauchte sehr hoch, bzw. auf dem GebrauchtMarkt (wenn überhaupt sehr teuer) gibt es kaum welche. Suzuki bekommt aber bald noch das Problem, daß für das nächste Jahr wohl Honda und auch Yamaha eine neue CB 1000 /FZ1 nachlegen werden. Denke langsam sollten die Jungs aus Nippon mal Gas geben, sonst verliert man Kundschaft. Ich selbst warte erstmal auf Fahrtests und Vergleichstests am besten gegen die 1000erGSXR direkt damit ich mal ein paar Eindrücke sammeln kann. Und dann werd ich mich persönlich drum kümmern, was das POWER NAKED BIKE laut Suzuki wirklich abbrennt.Ja es ist bald März Suzuki :) :)
 

Klaus Dieter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
andere
Von Honda erwarte ich persönlich eigentlich gar nicht mehr viel. Die GSX-S finde ich optisch echt schick und auch ausreichend motorisiert mit 140PS, aber für mich persönlich sind eine Speed/Street Triple, eine Ducati Monster und eine MV Agusta Brutale faszinierender.
 
Oben