Hmmm.... als ich das mit einer neuen Katana gehört habe, was ich zuerst einmal FEUER und FLAMME!
Was für eine geile Idee. Als ich dann aber gehört habe, dass nicht Hans A. Muth sondern die Japaner das Design machen, kamen mir schon erste Bedenken.
Und als ich dann noch gehört habe, dass es "nur" eine 1000er wird und kein Großvolumer, da war ich schon traurig.
Warum zum Geier nimmt man nicht den 1250er Vierzylinder dafür, bringt den auf 150 PS und 130 Nm Drehmoment und macht den anderen Nakeds damit ordentlich Beine?
Als ich dann das fertige Design gesehen habe, fand ich es gar nicht mal sooo schlimm!
Was halt gar nicht geht, ist der Auspuff und der Kennzeichenghalter! Die lösen bei mir Brechdurchfall aus!
Und was haben sich die Leute nur dabei gedacht, dem Motorrad nur einen 12 l Tank zu geben?
Allein aus diesem Grund würde ich mir schon keine Katana kaufen. Das ist gallopierender Schwachsinn!
Denn das Bike wird keine 4 l auf 100 km verbrauchen, sondern runde 6,5 l, wenn man es artgerecht bewegt.
Denn eine Katana ist kein CRUISER!
Probefahren werde ich sie trotzdem mal. Einfach aus Interesse.
Aber ich bleibe dabei:
Mit dem 12 l Tank und dem 1000er Motor ist die neue KATANA eine THEMAVERFEHLUNG !
PS: hier meine Vorstellung von einer optimalen Katana.
1. 1250 ccm Virzylinder mit 150 PS, 130 Nm
2. Stahl Gitterrohrahmen
3. Etwas mehr Rundungen und etwas weniger Kanten
4. virtuelles Cockpit in der alten Katana Optik
5. rund 220 Kilo vollgetankt
6. 18 l Tank