Verbrauch

soranex

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
48
Servus zusammen,

sicherlich ist dem einen oder anderen der Verbrauch sch... egal. Schließlich kommt es ja auf den Spaß an. Das ist schon klar. Ich nutze aber gerne mein Bike auch, um "schneller" ins Geschäft zu kommen. ;) Der ökonomische Aspekt darf also nicht fehlen.

Nun, die Einfahrphase hat natürlich auch noch keine genaue Aussagekraft. Dennoch war ich heute an der Tanksäule etwas überrascht. 5,4 Liter/100 Km. Meine NC 700 S hatte einen (Gesamt-) Durchschnittsverbrauch von 3,4 Liter/100 Km (48 PS). Das sind also lediglich zwei Liter mehr auf 100 Km bei dreifacher PS-Zahl. :D:cool: Und wenn ich dann noch an meine GSX-F 600 zuvor denke (Bj. 1991, 88 PS)... Ajajaj... Sie genehmigte sich schon mal satte 9 Liter/100 Km.

Wie ist denn der Verbrauch bei euch?

Beste Grüße
soranex
 

meica

Bekannter User
Reaktionen
113
Punkte
43
Ort
31688 Nienstädt
Bike
GSX-S1000
Durchschnittlich zwischen 5,5 und 6 Liter auf den letzten 4500 Km. Ist schon erschreckend wie wenig unser Teil verbraucht.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Ich war letztens bei einer chillout Tour auf 4,5l . So normal bin ich bei 5l.
 

wienhausencustoms

Forenmitglied
Reaktionen
44
Punkte
18
Alter
54
Ort
29342 Wienhausen
:biker1:Was....4,5....bei meiner gute Laune Fahrweise nimmt sie 7-7,5.
Bei Kack Wetter und schleichend ca. 5.5-6
trotzdem wenig im Bezug zu meiner SRAD die läuft nicht unter 9.:tooth:
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Gehöre auch eher zur 7l-Fraktion. :D

Allerdings benutze ich sie nicht im Alltag zum Pendeln o.Ä., daher spielt das keine allzu große Rolle.
 

trigenium

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
28
Alter
55
Ort
66606 St.Wendel
Bei mir steht beim Durchschnittsverbrauch 7.8L. Nachgerechnet habe ich das nicht. Benutze sie auch als Spaßgerät. Fahre auch nicht damit zur Arbeit.
 

Püppi

Forenmitglied
Reaktionen
33
Punkte
18
Alter
52
Ort
Krefeld
Bike
GSXS-1000 Black Fighter
Farbe
mattschwarz
Habe jetzt erst die 1000 hinter mir und in der Zeit lag der Verbrauch bei 5,3. Mal sehen wohin sich das jetzt entwickelt :D
 

andi6

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
18
Alter
58
Ort
Kandern
Bike
GSX S 1000
Farbe
schwarz/rot
War für mich ein weiteres Kaufargument !
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

nach dem Einfahren (so um die 5l/(100km)) hat sich mein Verbrauch heute bei um die 6,5l/(100km) eingestellt.
Was aber echt toll ist dass man sie auch echt sparsam fahren kann, wenn man will.

Viele Grüße
Jo
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Macht mal nicht so nen Aufstand :)
Mein Renngixxe nimmt sich 15ltr. :p:
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Spaßeshalber mal ne Tankfüllung nur Stadtverkehr hinter mich gebracht .
Ergebnis : genaue 14 Liter getankt bei 296 km auf der Uhr = 4,7 l
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
War neulich auch zum ersten Mal am Edersee , ist ja der organisierte Wahnsinn , kann nicht nachvollziehen warum alle da hin wollen .
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Meine tat sich 12 Liter rein :)
Da bin ich mit meinen 10,5 l aufm Kringel ja direkt für den Blauen Umweltengel qualifiziert .Und ich dachte schon meine gebrixte wär krank :).
 
Oben