Das ca 70% der Neufahrzeuge Finanziert sind weißt du auch Karl, das dann die Leute beim Reifensatz die 10€ sparen wollen oder müssen ist klar, keine Kohle dafür. Biete doch mal Ratenzahlung dafür an und erhöh den Preis auf 30€, 5Monate Laufzeit
Ich denke mal das dieser junge Kundenstamm da noch viel schlimmer ist, der gemeine BMW Fahrer mit ner RT ist i.d.r wohl schon deutlich über 40 und ist Finanziell besser aufgestellt als ein 25-30 Jähriger der noch alles vor sich hat und dazu wohl oft einen unsicheren Job hat. Da wird dann oft finanziert und im Nachhinein da gespart wo man vor dem Kauf nicht dran dachte oder es im Kopf beiseite geschoben hat, dem laufenden Unterhalt. Da wird dann ne Insp. eben zum Jahresende gemacht oder garnicht oder die Reifen erst beim erscheinen der Leinwand gewechselt usw.
Ist sicher nicht bei allen so, sieht man jedoch auch nicht selten...
Dazu schau dir mal den Kundenstamm der neuen BMW an, im s1000 Forum gibts ne Statistik wo das Durchschnittliche Alter aufgestellt ist, 53% sind älter als 40 Jahre. Wenn man dazu so ließt von welchen Bikes sehr viele kommen(ob's die meisten sind weiß ich nicht), steht da auch sehr oft BMW 2Zyl
Die eigene Kundschaft trägt schon sehr zum Verkauf der 1000er bei.
Das ne Suzuki nun aber auf einmal ein schlechtes Bike ist kann man auch nicht sagen, die sind genauso gut wie sie bisher immer waren denn es wurden ja nicht wegen der BMW schlechtere Teile verbaut oder über Nacht eine schlechtere Konstruiert. Es gilt jedoch der Spruch: Das bessere ist des guten Feind
Und nochmal, niemand wird zum Killer weil er ABS/Tc hat, man muss das erst einmal beherrschen und da wohl nur die wenigsten ihre Ängste vor einem Sturz ausschalten können und dazu noch ganz wichtig, durch die Spitze Leistungscharakteristik der BMW den Hahn dann eher schließen weil sie erschrecken wenn sie anfängt ihre Kraft zu entfalten, werden die meisten wohl auch nicht wirklich schneller damit werden, dass idt das was ich auch auf den Trainingsveranstaltungen von aussen sehen kann, von meist 7-8 BMW ist einer dabei der an den Top Ten kratzt, vorne stehen alle Japaner, ohne ABS/Tc, einfach mit der rechten Hand am Gas, die die ganz vorne stehen sagen unisono das sie immo mit der BMW wohl auch nicht schneller wären, begründung oben und es keinen Sinn macht dafür ein Heiden Geld aus zu geben
Also, jede Kiste hat nach wie vor ihre Vor UND Nachteile, auch die BMW ist keine Eierlegende WollmilchSau
Hm, ich dachte ja auch an einen Umstieg auf die BMW in 11, ich glaub aber immo nicht dran, dazu hab ich schon zuviele überhohlt, ausserdem will ich ein Bike das Mich beim fahren entlastet und mir das Gefühl gibt schneller zu sein wenn das auch so ist, nicht umgekehrt. Ich warte ab was kommt, ohne BigBang wird die Fahrbarkeit bei hochdrehenden Konzepten eh keine Zukunft haben, BMW zieht da sicher auch nach. Huch da sind wir dann ja wieder beim "Preisverfall"
:-"
Wie gesagt: Haben will!.... entscheidet da meist mehr mit als der klare Verstand. Egal, deswegen fahren wir ja Moped