LKM hin oder her,
den PCM als totalem Müll hinzustellen ist auch Müll, auch wenn das Seriensteuergerät auch alles kann und man so ein Gerät spart ist er leicher und schneller umzuprogrammieren, gebe BDPerformance da vollkommen recht, kann man einmal machen lassen und dann selber seine speziellen Renn oder Landstraßenkurven laden wie man es gerade braucht, geht bei Steuerteilprogramierung net.
LKM erzählt auch viel wenn der Tag lang ist, die Motoren halten meist auch nicht mehr lange, was natürlich IDM Fahrern egal ist, sie kaufen kein standardpaket für 1300 oder vielleicht 3000 euro sie geben zur Not auch 10-15000 euro aus, und fahren die Motoren keine Saison ohne Revision, es ist also humbuck den Privatmann und den Lizenzfahrer zu vergleichen, es gibt genug Fälle wo Banditen und co nicht ihre Leistung erreicht haben für die man bezahlt,
und 174 PS für 1300 Euro? naja, meine drückt ohne Abstimmung 171 PS in Serie ok Gangsensorumbau... aber ein PCM und 3Stunden arbeit und 174 sind sicher möglich, macht dann 400 euro kosten 800 euro einsparung...
Klar wer erzählt, PCM + G-Pack, geile Kiste, ist am Thema Tuning vorbei aber darum gehts net, Kunden als Dumm verkaufen kennt man doch eigentlich vom "ich bin doch nicht..." HiFi Markt.