Toedi schrieb:
Neuling schrieb:
Wow 200PS bei 13.000 Umin...Zentraler Lufteinlass wie bei der BMW ...tja, da haben wir wohl ein bisserl abgeguckt
Hi
Du bist ja wirklich ein "Neuling"!
:hh: :-"
Kawasaki hat diese Art des RamAirs schon recht lange, da hat wohl eher BMW bei Kawa abgeschaut oder?
Hab halt sonst nur Augen für die Kilo Gixxer.
Aber gefallen tät sie mir auch. Jetzt noch einen kleine Akra drauf wie es ihn für die BMW gibt und das Ding passt.
Gruß
Hier der Text in Deutsch:
Schließen Sie den Wettbewerb als je zuvor in dieser Zeit gibt es einen Hunger nach Nachrichten, die Vitalität zu geben in das Gebiet. Für die Gerüchte und Gerüchte folgen oft Fotos gestohlen und jemand zufällig auch ein paar "Embargo" zu vergessen, mit dem offiziellen Fotos Glanz zunächst einen Deckel geben. Ein solcher Fall hat als Protagonisten, die neue Kawasaki ZX-10R, die auf der ersten Seite der amerikanischen Cycle World überprüft wird, die Freigabe des "Geheimnisses" von den Formen der neuen Sportbike Akashi. Trotz der Supersport-Segment scheint einige Probleme mit der Berufung zeigen, bleibt der Wettbewerb zwischen den Herstellern eng. Die Superbike-Replikations-Technologie sind alle wichtigen Flagge und die Ausgestaltung der Markenwerte, insbesondere die vier großen japanischen. In einer Zeit, als sie den Weg für den europäischen Markt und Wettbewerb, die neue Kawasaki Ninja ZX-10R bekommt so ein bisschen den Gewässern bewegen, wobei der Schwerpunkt auf technische Entwicklungen und Rest der neuesten sul'introduzione führen "gewünscht" electronic.
ALLE NEUEN Kontaktstelle mit dem aktuellen Modell ist nicht viel, obwohl die neue Akashi tausend Begriffe noch straffen Linien, geringe Größe und eine sportliche Fahrweise abgestimmt Charakter (in der Luft, wenn nicht in der tatsächlichen Wettbewerb). Die Verbesserungen für die 2011 vorgestellte Version nicht in eine Richtung gehen, aber es berührt alle unterschiedliche Merkmale des Fahrrads, um es definitiv bessere Leistung als das Vorgängermodell ersetzt machen, sondern auch nutzbar einem breiteren Publikum zugänglich und mit einer Ebene viel höhere Sicherheit.
Kopf tief Ästhetisch das Fahrrad ist noch schärfer als zuvor, hockte flacher und leichter Drei-Speichen-Räder. Die Front verliert seine Augen leicht konvergent Gewinne der Rad-und zwei große und schöne Augen nach oben. Ausgehend von den Fotos der Kuppel erscheint etwas breiter und niedriger, aber insgesamt ist das Bike ist kürzer (-35mm) und niedriger (-20mm), hat einen etwas breiteren Radstand (+10 mm), eine größere Bodenfreiheit ( +10 mm), niedrige Sitzhöhe (-17mm) und ein deutlich geringeres Gewicht (-10 kg, für die Version ohne ABS).
Suspension TOP Um dies zu erreichen das Fahrrad wurde komplett neu gestaltet, dabei jedoch eine klassische Doppel-Spar Aluminiumrahmen mit einer massiven Schaukel von der starken Krümmung kombiniert. Gerade in diesem Bereich auch debütierte eine neue Hinterachse mit Stoßdämpfer (natürlich hyper-einstellbar) fast horizontal, und Hebel oberhalb der Schwinge selbst bewegt. Front, jedoch führt eine Big Piston Fork - wie es auf dem '09 ZX-6R hat - arbeitet an einem mehr geschlossenen Rohr Winkel von einem halben Grad (von 25,5 ° bis 25 °) und Rechen reduziert um 3 mm (110-107).
NOCH MEHR "reaktiver Auf diese Weise Ninja Jahr 2011 noch stärker auf als in der Vergangenheit, sollten aber auch stabiler dank der großartigen Arbeit getan werden, um das Rad der Schwerpunkt (-4mm) niedriger und zentralisieren Masse. In diesem Fall arbeiteten wir hauptsächlich auf den Auspuff, Erhöhung des Volumens der ersten Kammer unter dem Motor und reduziert, dass der Schalldämpfer, sondern auch, indem der Motor höher und höher in die Falle: dabei zum Beispiel die Kurbelwelle ist 28 mm näher an das Zentrum der Schwerkraft selbst und die Antriebswelle des Getriebes und 107 mm.
Die nur 200 Auf der anderen Seite ist der Motor ein völlig neues, für die sie eine Spitzenleistung deklariert wird an der Spitze der Kategorie und das gleiche wie oben: mehr als 200 Pferde bei 13.000 U / min. Der Unterschied ist, anstatt die Freilassung des Paares, dessen Spitze von 114,3 Nm und 1,3 Nm höher als '10 Modell, obwohl in viel höheren Drehzahl (von 8.700 auf 11.500) ausgedrückt. Zu den interessantesten Features des Motors, dann gibt es die Achse der Zylinder 2mm auf der Auslassseite versetzt, um die Lasten auf den Kolben auf den maximalen Druck zu reduzieren und damit die Reibungsverluste, sowie ein Teil der Saug tief Magazin .
Viel Luft, ein wenig Gewicht zu ändern, in der Tat, der Ventilhub und der Kreuzungen, der Durchmesser der Einlassventile (30 bis 31mm) und der Drosselklappen (43-47), während verdienen Liter Airbox Kapazität und höhere Effizienz des Filters ca. 50%. Um die Massen, aber verloren das Gerät etwa 60 Gramm und der Akku ist winzig, sein Gewicht zu halbieren als die bisher verwendeten. Dieser Trick gilt auch, wenn das Fahrzeug mit ABS, die eine größere Batterie braucht ausgestattet ist, aber immer noch viel leichter als auf der ZX-10R '10 verwendet.
Neue Konfiguration Der Motor hat auch eine ungewöhnliche - Kawasaki - Anordnung der Antriebswelle, nun über dem Motor und Grundschulen gelegt. Darüber hinaus verwendet es einen abnehmbaren Getriebe entwickelt Rennstrecke in der Optik, deren Besonderheit ist, dass es ohne alle das Motorenöl herunterladen können extrahiert werden. In der Regel daher, die Mechanik der ZX-10R 2011 zählt zu den besten heute verfügbaren für die 1000 als Grundlage für die Bewegung der Superbike-WM zu dienen, während die Verwendung von Alltags-und für den Sport nicht professionell eingeführt verschiedenen Systemen der elektronischen Hilfsmittel für den Piloten.
MAP VARIABLE Die elektronische Steuereinheit, in der Tat, hat jetzt drei verschiedene Zuordnungen der Motorelektronik: Voll, für alles aus dem Motor, Medium und Low, die eine Stromersparnis von bis zu 40% bietet der Gesamtsumme. Es ist die Zwischen-Mapping, aber die eigentliche Nachricht, weil es eine Abbildung Bezeichnung "Variable" bedeutet in der Praxis, die Motorleistung variiert abhängig von der Aktion auf das Gaspedal und der Motordrehzahl abhängig. Durch das Öffnen der Drosselklappe mindestens 50% der Leistung der Karte sind die niedrigen (dh mit einer Spitzenleistung von rund 120 Pferde), während die Schwelle überschritten Macht ist in einer Kurve Zwischenstufe zwischen der Niederen und Full platziert.
TRAKTION Sport zu verdreifachen Mapping Surround Traktionskontrolle KTRC-S (Kawasaki Sport Traction Control) und Sport ABS. Die beiden Systeme teilen sich die Sensoren an den Rädern, und auch durch diese Traktionskontrolle wertet verschiedene Parameter: Raddrehzahl, Änderungen in der Drehzahl, Drossel Bewegung, Beschleunigung und die Höhe der Leckage " Haftung. Welches ist das wichtigste, denn die Kawasaki-System zur Optimierung der Performance auf der Strecke, wo ein Minimum von Schlupf erlaubt ist ausgelegt ist, im Gegensatz zu KTRC entwickelt für die 1400 GTR, wo das Ziel ist die Beseitigung der Verlust der Bodenhaftung und ein Maximum an Traktion auf rutschigem.
Wheelies und Vernunft schnell Das System ist in der Lage zu verstehen, ob eine mögliche Anstieg gewünscht wird, wird nur tätig, im letzteren Fall ist es auch sehr gern, weil alle Monitore die Parameter für alle 5 Millisekunden. Es hat drei verschiedene Ebenen der Intervention und nur sehr wenige Komponenten, wodurch praktisch keinen Einfluss auf das Gewicht des Fahrrads. Wie bereits erwähnt, in der Tat verwendet die ABS-Sensoren selbst haben gesagt, dass auf seinem eigenen Gewicht von nur 3 kg (etwa 800 Gramm weniger als vergleichbare Systeme bereits auf dem Markt).
Die erste ist, dass der Dialog in Zusammenarbeit mit Bosch umgesetzt wird, ist die Bremsanlage KIBS (Kawasaki Intelligent Braking System) die erste, die Kommunikation zwischen das Motorsteuergerät und das Management von ABS ermöglichen. Diese Funktion hat den doppelten Vorteil einer Minimierung der Tendenz bis zum hinteren Ende Anbremsen Lift und zur Optimierung der Vereinbarung zwischen dem hinteren Bremsdruck und Bremskraft des Motors. Dazu die Steuereinheit überwacht die Motorparameter, einschließlich Druck auf die vorderen Bremssättel, die Stellung der Drosselklappe, die Motordrehzahl, Ganganzeige und der Antrieb Kupplung. Das Ergebnis all dieser Komplexität ist daher sicherzustellen, dass das ABS in Aktion kommt an der Hinterachse für hohe Motorbremse und Sie können konsistente Bremsen und sogar ohne nennenswerte Reaktionen auf ABS in Aktion haben.
Die e-sport, aber gepflegt, so der Löwenanteil an diesem neuen Kawasaki ZX-10R, die entworfen, um die feinsten Gaumen und Liebhaber von Sport Reiten erfüllen war zu tun. Alle jedoch, ohne dabei die Liebe zum Detail und dem Blick der letzten typischen Realisierung von Akashi. Über die Grundzüge des Projekts, in der Tat hat die neue ZX-10R einige interessante Ideen für die anspruchsvolle Instrumentierung mit LED-Hintergrundbeleuchtung und die Leichtigkeit, mit der Pfeile und Spiegel können mit Blick auf die in einer Schaltung verwenden entfernt werden. Nichts mehr ist über den Preis gesagt, aber es ist nicht schwierig, eine Zahl nahe bei 15/16.000 Euro für das Fahrrad komplett mit allen elektronischen Steuerungen vorstellen. Es ist wahrscheinlich, dass er etwas mehr als der nächste Intermot in Köln, wo das Fahrrad zum ersten Mal der Öffentlichkeit gezeigt werden wissen.