Auspuff Shark Track 1000

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Wie ihr sehen könnt, habe ich mal alle "Shark Track 1000"-Threads miteinander verbunden.

Jetzt ist es übersichtilcher, denn man muss ja nicht immer für jede Kleinigkeit einen neuen Thread erstellen,
wo es ja noch andere zu dem Thema gibt. Aber nichts für ungut! :wink:
 

wendy_1987

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo GSR-Gemeinde!!! :hello: :hello: :hello:

Da ich nicht nen neuen Threat anfangen wollte stelle ich meine Frage einfach in diesem!!!

Hab an meinem Baby nen K&N Luftfilter und den Shark ohne Kat ersatz verbaut.

So und jetz zu meiner Frage an die Jungs und Mädels die den Shark in dieser Konstelation fahren.

"Ballert" der Shark ordentlich wenn man in hohen Drehzahlen vom Gas geht????

Das finde ich einfach nur Geil wenn man das ding schön dreht dann vom Gas geht und es einfach nur Knallt. :hechel: :hechel:

Vielen Dank im voraus!

Lg Thomas
 

Andreas1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Beijing
Bike
gsr_600
Hey,

ja, das "knallt" schon was. Zwar nicht so stark wie zum Beispiel bei Ghost&Katersatz, aber deutlich hörbar. Aber wenn du doch beides verbaut hast, probiers halt selbst aus :)
 

wendy_1987

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für deine Antwort. :thumbup:

Würde es ja selbst probieren aber es is ja leider noch nicht März und mich hat das einfach brennend interesiert!!! ;)
 

Matthias125

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
Bernau am Chiemsee
Hi,

Also ohne den Kat-Ersatz bin ich jetzt schon a zeidl gefahren. Richtig brutal Ballern tut er nicht.
Aber man ist deutlich zu hören ( vorallem ohne eater )

Jetzt hab ich den Kat-ersatz drin. Und das ergebniss stellt sich jetzt dann in der neuen Saison raus.

Mfg
Matthias
 

DuKathi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Fürstenwalde
BE für den Shark Track 1000

Hallo ihr Lieben,

mein Vorbesitzer war so nett, den Shark Track 1000 zu verbasteln.

Originaltöpfe hatte er bereits verscherbelt... nun hab ich mal in den Unterlagen nachgeschaut, die ich beim Kauf dazubekommen hab... nix BE für den Shark :(
Auf den Töpfen selbst ist auch nur ne Nummer.. kein Hinweis darauf, dass es Shark-Töpfe sind...

Nun meine Frage: Wie gehts weiter? Krieg ich so ne BE irgendwo her? Oder ab zum Graukittel und eintragen lassen??

Und noch ne Frage: Was ist ein KAT ersatz?? :red:
 

wendy_1987

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo DuKathi :hello: !

Wenn du ne ABE benötigst dann wende direkt an Fechter( Importeur) oder frag mal bei HaReuTec nach (Der ist ein sehr netter und kompetenter Kontakt. Hab auch von ihm meinen Shark bezogen), evtl. können die dir helfen. Wenn das nicht der fall sein sollte kann ich meine Scannen und dir per E-Mail senden, die E-Nummer sollte ja sie selbe sein.

Ein KAT ersatz ist wie der Name schon sagt ein ersatz für deinen KAT. ( Wenn duu den verbaust hast keinen KAT mehr)

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Gruss Thomas
 

DuKathi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Fürstenwalde
hui.. danke für die antworten :)

ich stelle fest: nein, ich brauchen keinen Kat-Ersatz :D :D
und ich werd da mal klingeln, vielleicht können die mir ja helfen :)

bei louis auf den bildern hab ich auf dem Shark-Topf auch den Shark Schriftzug gesehen.. kann man den denn einfach so entfernen?? weil bei mir ist definitiv nichts dran :dontknow:
 

GSR-Worm

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Der Shark-Schriftzug ist ab Werk gar nicht dran, normalerweise werden Aufkleber mitgeliefert, wenn man Schleichwerbung machen will ;)
 

cornholio

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
40
Ort
Hamburg
Dank eines Spontankaufs heute bin ich auch stolzer Besitzer eines Track 1000. Hat ganz schön gedauert bis der drunter war (und der Sound wurde mal komplett ohne ESD getestet :devil: ). Selbst mit Eatern is der Sound ja Welten anders als der Original!
Jetzt meine Frage: Die Schraube, mit der das Kat-Rohr normalerweise festgemacht wird habe ich beim besten Willen nicht mehr reinbekommen (ESD drückt das Rohr etwas nach unten, vllt 5mm). Ist das bei eich auch so oder sollte ich da nachbessern ... bzw. es versuchen, da bewegt sich nämlich nicht mehr viel :help:

Trotzdem freu ich mich jetzt auf die erste Ausfahrt mit neuem Sound :hechel:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Da in letzter Zeit wieder vermehrt die Frage wegen ABE etc. auftaucht... die E-Nummer reicht vollkommen.

Hier der offizielle Gesetzestext:

EWG-Betriebserlaubnis EG/ABE
Für Austauschauspuffanlagen oder Einzelteile dieser Anlagen als unabhängige technische Einheit nach der Richtlinie 78/1015/EWG, Anhang II
Laut § 19 Abs. 2, Straßen-Verkehrs-Zulassungsordnung (STVZO), in Verbindung mit Absatz 3, Ziffer 2 und Absatz 4, ist es nicht erforderlich, daß seitens des Inhabers der Betriebserlaubnis eine Kopie der Betriebserlaubnis bzw. eine Übereinstimmungsbescheinigung mitzuliefern ist, wenn die Anlage mit Genehmigungszeichen ("E" Nummer) gekennzeichnet ist.


Anhand der Nummer kann die Rennleitung prüfen ob der Auspuff für das Motorrad zugelassen ist, oder eben nicht - der Fahrer muss nichts mitführen.
 

kamikaze

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Ort
47179 Duisburg
Hallo zusammen,
kann mich auch als stolzer Besitzer einer Track 1000 bezeichnen.Werde sie zum Geburtstag einbauen und lass mich dann mal überraschen.
Habe da aber mal eine frage,aus was für einem Material sind die Endkappen von dem Shark?Habe die Carbon ausführung mit silbernen Endkappen.
Der Topf war gebraucht und ist am Ende leicht angelaufen.Hoffe man kann es vielleicht weg polieren oder schleifen.Wäre nur interessant zu wissen was für ein Material es ist.
Danke im voraus.

Gruss
Kamikaze
 

kamikaze

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Ort
47179 Duisburg
Danke für die schnelle antwort.
Dann müsste man das angelaufene eigentlich gut weggeschliffen bekommen oder polieren.
Dann noch schöne Ostertage.
 

GSRdriever90

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Hamburg
@ Kamikaze: "gut weg bekommen"-per Hand?-, KÖNNTE problematisch werden, weil durch das Schliffbild die Oberfläche (im Querschnitt betrachtet) wie eine Berg-Tallandschaft ( /\/\/\/\ ) aussieht, sodass das Angelaufene "im Tal" schlechter weg geht.
Dennoch, einfach ausprobieren :D

Gruß
Andy
 

kamikaze

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Ort
47179 Duisburg
@GSRdriever90: danke für die Info,also vorsichtig ran gehen an die Sache.Hatte schon an eine Messingbürste gedacht aber glaube das geht in die Hose.Ist auch nur eine Endkappe ganz leicht golden angelaufen.ausprobieren auf jedenfall und zur not lasse ich die Endkappen eloxieren. :D

Gruss
Christian
 
Oben