Bridgestone BT016 Pro

Chris107

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Re: bt16 pro

Chrishaber schrieb:
Hi,
von Werk aus habe ich auf der 750er den bt16 R EE drauf.
Der ist jetzt nach 4500km runter.
Ich meine für so einen Reifen ist die Kilometerlaufleistung okay.
Fahrweise Kurven Zügig bis sehr Zügig. Auf der geraden musste ich mich Überwiegen beherschen
da er sich beim geradeaus heizen sehr abreibt.
Ich bleibe auf jeden Fall bei dem Reifen.

Gruß Chris

Hi,

kann dem eigentlich nur beipflichten, wobei........
.....ich habe gerade mal 3200km auf der Uhr und ich glaube, der Hinterreifen macht keine 500km mehr mit. :red:
Da ist seeeeehr viel Landstrasse und kaum Autobahn dabei!!! :D

Mit der Performance bin ich allerdings so zufrieden, das ich beim nächsten, nötigen Reifenwechsel auf den BT 016 PRO am Hinterrad wechseln bzw. bei Bridgestone bleiben werden. :thumbup:
Sollte es mir dann nicht gefallen oder die Laufleistung noch geringer werden, denke ich über den METZELER Sportec M5 nach! ;)
.......Man wird sehen.

Und zu den ganzen "Reifentests".....
...ich verlasse mich da auf meine eigenen Erfahrungen und muss - wenn es mal blöd' läuft - eben mal mit 'nem schlechten Reifen klar kommen.... :whistle:

Grüße,
Chris
 

EnemyOne

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Re: bt16 pro

Wie oben geschrieben würde ich bei "normaler Nutzung",

d.h. auch mal Schräglage bis zur Raste "Sporttourer" (PiRo, BT2x, Z8i, ...) empfehlen.
Meiner Meinung nach dauert es selbst bei sportlicher-schneller Fahrweise, bis man die Sporttourer am Limit hat.

Sportreifen lohnen sich nur, wenn Du wirklich in einer sehr kurvigen Gegend wohnst.
Habe mal gecheckt und trotz Schwarzwaldtour und anderen Kurvenjagden sind die
Seiten nur zu max. 60% runter, während die Mitte zu 90% runter ist.


Ganz klar brauch ich dauerhaft ne härtere Mitte oder ich schmeiß mich wie ein Irrer in jede kleine Kurve ^^

Greetz

PS:
Er soll gut halten und gut beim Fahren sein

>> definitiv Sporttourer!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1953

Guest
Re: bt16 pro

Schrauberjunge schrieb:
Moin,

die ganze besprochene Reifen Vielfalt verwirrt mich so langsam.

Welchen nimmt man jetzt am besten für die GSR 600. Er soll gut halten und gut beim Fahren sein.

Hab gestern mal geschaut und wollte eigentliich auch zum bt016 pro greifen. :help:

Gruß
Michael

P.S. Ich kenne den großen Reifenthread. Wenn man jetzt im Duden unter confused schaut, dann findet man den Link zu diesem. ;)

Ich empfehle ganz klar Michelin PilotRoad 3...Top Reifen
 

GSR69

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Re: bt16 pro

...ich bin mit dem BT016 der auf der 750er ist auch ganz zufrieden. OK, Laufleistung könnte auch mehr sein aber wie Chris schon sagte werde ich dann nächste Saison auch mal den Pro drauf machen.
 

SKL

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Ich war mal so frei, die beiden BT016 Pro-Themen zusammenzufügen, standen ja eh im gleichen Forum fast untereinander und haben den gleichen Inhalt. Ne Suche haben wir übrigens auch, aber das brauch ich ja nicht zu erwähnen :D
 

EnemyOne

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Ja ja - das mit der Suche.

die suche ist leider nur so gut, wie die Formel dahinter.
Mich stört immer wieder, dass es keine Filter / Gruppierungesmöglichkeiten gibt.

Sollte ich das mal bei Verbesserugneen posten?

Wenn ich BT16Pro suche kommt 100 mal der gleich Thread bis dann auf Seite 24 endlich ein anderer Thread kommt.
- Leider nervt mich die Suche manchmal auch...
 

Corner

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Du kannst aber auch die "erweiterte Suche" benutzen und dann den Boppel auf "Nur im Betreff der Themen" setzen ;)
 

Der_Burner

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Also, ich habe den pro auf meiner seit märz letzten Jahres drauf und bin 13tkm schon gefahren. Tour von 1tkm und der rest hauptsächlich auf Arbeit.... 50 km einfach... 95% autobahn mit meist 3min vollspeed und der rest zwischen 100 und 200 regulär.
Ich weiß net wie einige hier auf 5 oder 6tkm mit dem reifen kommen... aber ich habe in der mitte noch 3 mm und seitlich noch 5mm. Werde dieses jahr evtl. mal den s20 testen, bin mir aber noch nicht 100 % sicher.
Was den reifen ansich angeht bin ich vollstens zufrieden gewessen. Meine Angstrinne beträgt ca. 5mm und ich beschleunige gern aus der Kurve in der Autobahnzufahrt voll heraus und hatte noch nie das gefühl, das ich wegschmier oder mit Angst zu tun hab.

Ich kann den Reifen bedenkenlos weiterempfehlen, auch was die reifenleistung angeht.
 

EnemyOne

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AW: Bridgestone BT016 Pro

Das glaube ich nicht - so viele km?

Ich bin wirklich nicht wie ein Irrer gefahren,
aber mehr als 7tkm sind doch bei normaler Fahrweise nicht drin.

Oder fährst Du
a) im 2. Gang an
b) gedrosselt
c) gibst ganz langsam Gas?

Greetz

Gesendet von meinem A1_07
 

Der_Burner

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Also, ich bin jetzt nicht deeer Heizer, aber ich heize schon gern mal.
Halt mich für einen normalen Fahrer. Mache keine Burnouts oder so, bremse normal und nicht in letzter Sekunde...
Wie schon gesagt fahre ich viel Autobahn und gerne im Endbereich, wenn möglich...
 

arbo1046

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Hallo,
ich hatte ebenfalls 4500 km runter bis der originale Hinterreifen platt war.
Ich habe meinen Händler vertraut und bin vorn und hinten auf dem Dunlop Sportmax Sportsmart umgestiegen.
Ein top Reifen kann ich nur sagen. Mit dem Originalen war ich aber auch zufrieden. ;)
 

Harri1

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:hello:

Nur zufrieden? Was heißt denn zufrieden? :thinking:
Wie unterscheiden sich die Reifen im direkten vorher / nachher Vergleich zum BT16?

Z.B. erhöht der BT16Pro im Vergleich zum BT16 die Stabilität und reduziert damit die Beweglichkeit.
Und die in den Tests viel gelobten Nass- also Kaltlaufeigenschaften des BT16Pro haben mich bei unter 10 Grad auch nicht überzeugt.


:wink:
Harri
 

Wallow

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Weil ich schon in nem anderen Thread zum Besten gegeben habe nun auch mein Fazit.
Alles in allem quadratisch-praktisch-gut. Er macht seine Sache im Hypersportsegment sehr gut. Ist recht agil und hält sowohl im Trockenen als auch bei Nässe. Dort zeigt er recht gut den Grenzbereich an und rutscht recht kontrolliert über den Vorderreifen. Feine schwarze Striche kann man auch damit ziehen beim harten Rausbeschleunigen. Fühlt sich aber nie überfordert an. Mein Fahrprofil... Keine Autobahn, 98% kurvenreiche Landstraße und der Rest Stadt. Auf der Renne war ich noch nicht damit. Da muss der Nachfolger S20 dran glauben ;-)
Letzte Saison knapp 11tsd runtergespult und hat mich 2 Vorderreifen und 3 hintere gekostet. Ein paar kleine Touren waren auch dabei, ansonsten ambitioniertes Kurvenräubern. Kleines Manko zum Schluss... Wenn der Vorderreifen zum Ende kommt lenkt die Fuhre nur mehr mit deutlich stärkeren Kräften am Lenker ein. Halten tut er aber bis zum Slickprofil :)
 

DerElch1

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Hallo, mein BT 014 ist hinten nun abgefahren. Würdet ihr den 16er Pro mit dem 14er vorne kombinieren? Oder ratet ihr davon ab? Ich habe das Motorrad neu gekauft letztes Jahr im Sommer. Es waren ja die BT 14 ab Werk drauf und ich habe keine Ahnung was ich kaufen soll und würde wenns passt bei Bridgestone bleiben wollen.
 

Wallow

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Also ich würde an deiner Stelle nen kompletten Satz nehmen wenn's finanziell möglich ist. Grund dafür: der 14er schmiert recht rasch und der 16er hat wesentlich mehr Reserven und ist gutmütiger im Grenzbereich. Wenn du jetzt vorne den 14er hast und hinten den 16er hast du widerwilliges Einlenkverhalten und die Fuhre macht im schlimmsten Fall einen Abgang übern Vorderreifen. Beides ungute Dinge ;-) Laut meinem Händler wurden auch schon die Preise für den 16er reduziert da schon der S20 zu haben ist.
 

DerElch1

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Ok danke. Aber der 16 Pro reicht doch aus oder sollte ich den s20 nehmen?
 

EnemyOne

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Wallow schrieb:
Wenn du jetzt vorne den 14er hast und hinten den 16er hast du widerwilliges Einlenkverhalten und die Fuhre macht im schlimmsten Fall einen Abgang übern Vorderreifen.

Das hatte ich. Hinten den 16Pro vorne noch den 14.

War überhaupt keim Mehrwert, da das Fahrverhalten und die Stabilität und die Rückmeldung maßgeblich über den Vorderreifen laufen.
Dann lieber weg - ich würds nimmer machen.

16Pro reicht - wenns Sonderpreise gibt - umso besser...
 

Wallow

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DerElch schrieb:
Ok danke. Aber der 16 Pro reicht doch aus oder sollte ich den s20 nehmen?
also ich hab jetzt vom 16pro auf den S20 gewechselt und kann eigentlich das bestätigen was mir der Bridgestonefritze auf der Messe schon gesagt hat. Wenn man nicht halbprofessionell unterwegs ist und 5 Runden am Ring den 16pro gefahren ist und sofort auf den S20 wechselt merkt man keinen Unterschied. Ergo getrost zum 16pro greifen und ein paar Euros sparen.
 

SKL

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@Enemy: Genau das hab ich dir damals geraten. Jetzt machst das Selbe beim Nächsten und wetten der behält seinen Vorderreifen auch? Ich hab meinen damals auch behalten, daher hatte ich dir ja dazu geraten, es nicht zu tun. Wieder mal eine Erfahrung, die jeder selbst machen muss :D

Bitte immer Obacht bei der Kombination verschiedener Reifentypen: Es muss dafür eine Freigabe existieren, dass kombiniert werden darf. BT014 und BT016(/pro) dürfen an der 600er ja kombiniert werden, aber für den 20er gibt's momentan noch gar keine Freigabe und erfahrungsgemäß wird es keine Kombinationsfreigabe mit dem 14er geben, da trau ich mich fast wetten.
 
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